BODIS GP1 Modifikation

deanon

Dauerposter....
Wie im Titel bereits beschrieben habe ich meinen GP1 modifiziert.

Wie Ihr ja wahrscheinlich alle wisst, beschneidet der Bodis GP1 auf Grund seiner kurzen Bauart die Leistung der "Bella´s".
Vereinfacht gesagt, der Motor kann so nicht richtig ausatmen. lt. Prüfstand verliere ich ca 7PS.
Aber .... der Moto GP-Sound des GP1 ist einfach so geil, dass ich Ihn trotzdem manchmal fahre :-)

Da das winkelige Anschlussende des GP1 nur auf gesteckt ist, lässt es sich mit etwas WD40 leicht abdrehen.
Zufällig passt nun ein Acra-Kümmerrohr (in meinem Fall ohne Kat) wunderbar zwischen dem GP1 und dem Anschluss hinter der Drosselklappe. Und siehe da. Wir haben wieder eine Abgasstrecke die der original Länge entspricht wo durch "Bella" nun wieder gut atmen kann.
Den kleine Halter am GP1 muss übrigens auch etwas umgeändert werden.

Nach Ostern (4 Tage Rijeka) weiß ich mehr. Entweder gibt´s wieder Leistung oder es war halt nur ein Versuch.

In diesem Sinne

Anhänge

• IMG_0084.JPG
    IMG_0084.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_0082.JPG
    IMG_0082.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0079.JPG
    IMG_0079.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0073.JPG
    IMG_0073.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0072.JPG
    IMG_0072.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 176
1. geil :)
2. 7PS... bin gespannt was es an der Tuono einbüßt :/
kann man den Gp1 auch an der Sozuiusrasten montieren? gibts da anschlussmaterial sag ich mal?
mfg max

Ich denke selbst wenn man den GP1 so an die Soziusrasten montieren könnte, würden die Füße nur noch sehr wenig Platz haben. Aber fertige Halter wird´s da nicht geben.

zeig mal nen paar soundfiles, wir wollen doch hören, wie das klingt! ;D

Auf jeden Fall mal ein Versuch werd.
Mal sehen, was du nach Rijeka sagst.

Noch Besser würde es ausschauen, wenn der GP1 2x angebaut wird, so wie bei paar Anlagen bei der alten Mille ... Dann passt auch der Volumen..

So alle Schäden von Rijeka sind wieder beseitigt und es kann weiter gehen. Kurz gesagt: viel Wind, 2 Tage Regen und dann noch "Bella" die plötzkich nur noch auf drei Zylindern lief. Dank WSC läuft "Bella" aber wieder. Noch mal nach Rijeka? Nee, die 1200km kann man sich echt sparen. Alles oll und baa. Ok das Essen im Fahrerlager ging einiger Maßen aber sonst ...

Aber das Thema hier ist ja der mod. GP1
Dazu kann ich nur sagen.
Die Kiste rennt wie die Sau mit dem Zwischenkrümmer. Der halbe Meter Zwischenrohr hat´s echt gebracht. Nicht nur Leistung sondern auch noch Sound. Ich hab noch nie eine so laute Tüte gefahren. Hölle! Ich hab echt überlegt mit Ohrenstopfen zu fahren.
Kommendes WE geht´s ab nach Brünn. Selbstverständlich ist die Knalltüte dort auch wieder drauf. Mal sehen wie "Bella" dort den Berg hoch kommt.

ja du musst halt zur richtigen zeit gehen... nicht anfangs april... aber auf jeder strecke machts bei regen nicth so spass...
und ausserdem mit deiner tüte ists fraglich ob du auf den anderen rennstrecken überhaupt fahren darfst... in rijeka hat es noch keine lärmpegelbeschränkung wie bei anderen... :razz:

Motoplex
Zurück
Oben