Bodis GP1

WSC-Neuss Shop
L

Lia99

Guest
Hallo miteinandern,

kann mich in ca 1-2 wochen als stolzer aprilia rsv4 besitzer bezeichnen:p. nach langem suchen und lesen bin ich aber dennoch nicht schlüssig geworden ob nun der bodis gp1 jetzt legal auf der rsv4 ist oder nicht. taugt mir einfach vom optischen am meisten.

über eine kurze info oder alternativen wären ich sehr dankbar.

mfg alex
 
Servus, also "legal" legal nein :) aber du hast eine E-Nummer, die der freund und helfer als 1. sehen will. Wenn du ihn mit Killer fährst, denke ich wirste dein frieden haben, solange sie nicht anfangen DB zu messen. Denn da bist du selbst mit Killer eben üben der Zugelassenen DB Grenze. Es gibt also keine ABE, die ihn völlig Legal macht, so ist mein wissensstand. Alternativen, gibt keine, der sound ist brutal :)
 
Willkommen hier und viel Spaß mit der Bella!
Wenn Du ein Zwischenrohr mit Kat einbaust, dann ist er meiner Meinung nach legal.
 
Legal ist nur das was in der BE beschrieben ist, wenn das Moped nicht dabei ist keine Legalität.
 
vielen dank für die antwort.
werde mich wohl dann mal auf die suche machen wo ich nen bodis herbekomme^^

als alternative hab ich noch den scorpion rp1 gp style gefunden, den gibts mit eg und e nummer...find ich persönlich auch gut, was meint ihr dazu?
 
e nummer langt doch. gp1 ist nur zu empfehlen. ansonsten den SBP1 C !
 
fahrt jemand von euch den gp1? hab was gelesen das der mit den normalen eatern leistung schlucken soll, kann das sein?
 
Ja mehrere haben den hier im FOrum. ja angeblich. aber sollte es so sein, wirst du es als landstraßenfahrer nie merken.
 
Ich hab seit ein paar Wochen auch den GP1 drauf. Sound und Optik sind einfach genial.
Fahr ihn auch mit originalem Eater. Persönlich denke ich, dass die Kombination eingeprägte E-Nummer, eingebauter Eater und 109Db eingetragen bei ner normalen Kontrolle und entsprechenden Verhalten gegenüber den Beamten kein Problem darstellen sollte.

Der "Leistungsverlust" ist mir als normalen Landstraßenfahrer ehrlich gesagt sch.... egal ;-)
 
Moin,
Ich habe auch einen. Kann ihn sehr empfehlen, habe noch nicht's besseres gehabt. Fahre ihn mit 40er Eater.
Vom Sound her absolut genial, Optik sowieso. Als Landstrassenfahrer wirst du die Leistungseinbusse ( wenn überhaupt vorhanden ) nicht merken. Das Ding hat 180 PS, selbst wenn es Einbussen geben würde hätte man immer noch genug Feuer unterm Arsch.
Gruß Joe
 
Ich schliesse mich den Vorschreibern hier an...zur Optik und zum Klang muss man nix mehr sagen :)
Bin kein Berufsrennfahrer..von daher juckts mich gar nicht wenn da Leistung flöten geht!
Gruß Günni
 
guten morgen,
so nun ist es soweit, seit gestern im besitz einer bella :) nach dem händler gleich heim und gott sei dank war der neue auspuff auch schon da (bodis gp1). Natürlich gleich drangebaut, fahr ihn jetzt zwar noch mit normalen eatern, weil es mir so schon echt laut vorkommt und ich mir nicht sicher bin ob ich noch in der toleranz bin mit den 109 db? sound ist unbeschreiblich geil, das nenn ich mal auffallen^^

der kat fällt ja dadurch weg sobald man den original topf abbaut, habt ihr die dämmwolle im orignial eater dran gelassen?
 
HEy guten morgen :) gute wahl :) ich denke es leigt außerhalb des toleranzbereiches, es meinte mal jemand 114db wurden mal gemessen, MIT eater ;) die Auspuffwolle verschmilzt schnell. nach 1000km hatten wir beim zufälligen schauen nichts mehr drin. Und brauchst oh kein anderen eater :)
lg max
 
halli hallo,

habe jetzt seit ca 1 monat auch meine bodis gp 1 drauf mit den standard eatern. habe jetzt schon mehrmals gelesen das er mit den standard eatern bis zu 35 ps leistung schluckt kann das sein? hat da schon jemand infos dazu bzw erfahrungen gemacht?
 
und, hast du was gemerkt von 2-35 PS verlust???? :D vergiss den mist. es wurden auch schon 2ps mehr gemessen oben raus und unten n bissl verlust, allerdings war das abgestimmt und ohne eater.
lg max
 
HEy guten morgen :) gute wahl :) ich denke es leigt außerhalb des toleranzbereiches, es meinte mal jemand 114db wurden mal gemessen, MIT eater ;) die Auspuffwolle verschmilzt schnell. nach 1000km hatten wir beim zufälligen schauen nichts mehr drin. Und brauchst oh kein anderen eater :)
lg max



Moin,
das mit den 114db is meiner, allerdings mit 40er Eater.
Joe
 
ne ehrlich gesagt garnichts gemerkt...
fahr sie momentan noch mit den standard eatern, möchte wenigstens die 1. kontrolle mal erleben wo die normalen eatern drinnen sind. wobei ich sagen muss, das jetzt nach ca 1500 km von der dämmwolle nicht mehr all zu viel übrig ist :) sie böllert schon ganz schön^^
 
Es ist passiert.... Der Gp1 hat in der Kurve geschliffen. Es gibt doch einen Nachteil neben dem eventuellen Leistungsverlust :D
 
Hallo auch ich fahre einen mit großem eater (innen 38, außen 40mm). Habe mittlerweile zwei Kontrollen hinter mir. Alles io. Einer der Beamten hat mir noch ein Vortrag gehalten, dass er die EU und die Gesetze nicht verstehen kann. Die Itals bekommen weit über 100 db genehmigt?! Auf die Frage des Beamten, ob ich den eater schon mal draussen hatte- sagte ich nur, dass man dass doch nicht darf und die ist so schon ganz schön laut..... Muss auch auf der Renne nicht sein. Die Leistungsverluste glaube ich wohl beim kleinen eater der am Ende auch noch zugedrückt ist-aber der Große -> ich kann es kaum glauben und dann auch noch ohne Kat bei mir noch mit einem Zahn weniger ! Die feuert aus der Kurve als gäbe es kein Armen in der Kirch... OK es kommt auch auf die Fahrer an aber zwei meiner Kumpels mit Beamer fahren mir nicht weg-ganz im Gegenteil wenn das donnern der Hölle beim reinbremsen kommt machen manche sogar noch mehr Platz..... Ich habe meinen leicht eingedreht und eine leichte Kröpfung im Halter und wenn der schleift dann auch alles andere.... lg Fanky ( Lautstärke kann Leben retten!!!)
 
Motoplex
Oben Unten