Hallo Zusammen,
Benötige mal Eure Hilfe zu einigen Punkten. Ich möchte mir eine Tuono V4 1100 für Tagestouren und gelegentliche Rennstreckenbesuche kaufen. Nach etwas Suche auf den Verkaufsmärkten habe ich festgestellt, dass aktuell die Euro3 Modelle von 15/16 bei gleicher Laufleistung ca. 2'500-3'000 teurer sind als die Euro4 von 17 an. Lohnt es sich die Kohle auszugeben und eine Euro4 zu holen, oder kauf ich mir damit besser Reifen und Fahrzeit auf der Rennstrecke? Factory oder RR ist mir eigentlich egal, die RR reicht mir vollkommen.
Ausserdem ist die Tuono, wie ja überall zu lesen ist, kein leises Motorrad. Was sind hier die Erfahrung bezüglich Lautstärke auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (am nähesten von mir)? Meines Wissens sind dort ja nur 98dB erlaubt. Bei der Euro3 behalte ich auf jeden Fall den originalen Schalldämpfer, der gefällt mir eigentlich ganz gut.
Und zum letzten Punkt, worauf ist bei einer Besichtigung zu achten? Gibt es Schwachstellen die es zu kontrollieren gilt (abgesehen der üblichen bei Mopeds)? Rückruf-Aktionen die durchgeführt worden sein sollten? etc.
Bin um jegliche Infos dankbar.
Gruss
Felix
Benötige mal Eure Hilfe zu einigen Punkten. Ich möchte mir eine Tuono V4 1100 für Tagestouren und gelegentliche Rennstreckenbesuche kaufen. Nach etwas Suche auf den Verkaufsmärkten habe ich festgestellt, dass aktuell die Euro3 Modelle von 15/16 bei gleicher Laufleistung ca. 2'500-3'000 teurer sind als die Euro4 von 17 an. Lohnt es sich die Kohle auszugeben und eine Euro4 zu holen, oder kauf ich mir damit besser Reifen und Fahrzeit auf der Rennstrecke? Factory oder RR ist mir eigentlich egal, die RR reicht mir vollkommen.
Ausserdem ist die Tuono, wie ja überall zu lesen ist, kein leises Motorrad. Was sind hier die Erfahrung bezüglich Lautstärke auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (am nähesten von mir)? Meines Wissens sind dort ja nur 98dB erlaubt. Bei der Euro3 behalte ich auf jeden Fall den originalen Schalldämpfer, der gefällt mir eigentlich ganz gut.
Und zum letzten Punkt, worauf ist bei einer Besichtigung zu achten? Gibt es Schwachstellen die es zu kontrollieren gilt (abgesehen der üblichen bei Mopeds)? Rückruf-Aktionen die durchgeführt worden sein sollten? etc.
Bin um jegliche Infos dankbar.
Gruss
Felix