Brauche Hilfe beim Kauf von Tuono V4 1100

Felix890

ist neu hier...
Hallo Zusammen,

Benötige mal Eure Hilfe zu einigen Punkten. Ich möchte mir eine Tuono V4 1100 für Tagestouren und gelegentliche Rennstreckenbesuche kaufen. Nach etwas Suche auf den Verkaufsmärkten habe ich festgestellt, dass aktuell die Euro3 Modelle von 15/16 bei gleicher Laufleistung ca. 2'500-3'000 teurer sind als die Euro4 von 17 an. Lohnt es sich die Kohle auszugeben und eine Euro4 zu holen, oder kauf ich mir damit besser Reifen und Fahrzeit auf der Rennstrecke? Factory oder RR ist mir eigentlich egal, die RR reicht mir vollkommen.

Ausserdem ist die Tuono, wie ja überall zu lesen ist, kein leises Motorrad. Was sind hier die Erfahrung bezüglich Lautstärke auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (am nähesten von mir)? Meines Wissens sind dort ja nur 98dB erlaubt. Bei der Euro3 behalte ich auf jeden Fall den originalen Schalldämpfer, der gefällt mir eigentlich ganz gut.

Und zum letzten Punkt, worauf ist bei einer Besichtigung zu achten? Gibt es Schwachstellen die es zu kontrollieren gilt (abgesehen der üblichen bei Mopeds)? Rückruf-Aktionen die durchgeführt worden sein sollten? etc.

Bin um jegliche Infos dankbar.

Gruss
Felix
 
Fahrzeit schlägt immer das Geld was du für besseres equipment ausgibst. Ne Mille mit slicks und 30tage rennstrecke machen sicher nen besseren und schnelleren Fahrer als ne rsv4 1100 und 2 WE's.

Wo du die E3 E4 Preise herhast frag ich mich jedoch. Die neuen sind gegen die E3 schon unverschämt günstig... E3 sind eigentlich nur mondpreise auf mobile.

Schwachstellen rig keine bei den Modellen die du suchst. Historie einwandfrei, strikt vorgegebenes Öl und lufi. Der Besitzer sollte kein wixxer sein und vertrauenswürdig. Ventilspiel ist das einzige wo man drauf achten sollte. Ideal sind die bei 10tkm geprüft.

Mach erst mal ne Probefahrt und dann sehen wir uns wieder.

Achso einen fähigen Händler solltest in der Nähe haben. Wo kommst du her?
 
Hallo Zusammen,

Benötige mal Eure Hilfe zu einigen Punkten. Ich möchte mir eine Tuono V4 1100 für Tagestouren und gelegentliche Rennstreckenbesuche kaufen. Nach etwas Suche auf den Verkaufsmärkten habe ich festgestellt, dass aktuell die Euro3 Modelle von 15/16 bei gleicher Laufleistung ca. 2'500-3'000 teurer sind als die Euro4 von 17 an. Lohnt es sich die Kohle auszugeben und eine Euro4 zu holen, oder kauf ich mir damit besser Reifen und Fahrzeit auf der Rennstrecke? Factory oder RR ist mir eigentlich egal, die RR reicht mir vollkommen.

Ausserdem ist die Tuono, wie ja überall zu lesen ist, kein leises Motorrad. Was sind hier die Erfahrung bezüglich Lautstärke auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (am nähesten von mir)? Meines Wissens sind dort ja nur 98dB erlaubt. Bei der Euro3 behalte ich auf jeden Fall den originalen Schalldämpfer, der gefällt mir eigentlich ganz gut.

Und zum letzten Punkt, worauf ist bei einer Besichtigung zu achten? Gibt es Schwachstellen die es zu kontrollieren gilt (abgesehen der üblichen bei Mopeds)? Rückruf-Aktionen die durchgeführt worden sein sollten? etc.

Bin um jegliche Infos dankbar.

Gruss
Felix
kannst das mal sortieren ??
Wer ist jetzt teurer. Die Frage "ob es sich lohnt das Geld auszugeben um eine E4 zu kaufen" versteh ich nicht. Lt. dir ist die E4 ja billiger.

Also alles wirr durcheinander.
 
kannst das mal sortieren ??
Wer ist jetzt teurer. Die Frage "ob es sich lohnt das Geld auszugeben um eine E4 zu kaufen" versteh ich nicht. Lt. dir ist die E4 ja billiger.

Also alles wirr durcheinander.

Da hast du mich erwischt. Sollte natürlich heissen die Euro4 ist teurer....sry
 
Für gelegentliche Besuche der Rennstrecke reicht eine E3 oder ER RR völlig aus. Die sollte günstiger sein als eine Factory mit 08/15 Öhlins Fahrwerk. Das meiste an den Rundenzeiten macht der Fahrer aus. Glaube keinem, der Dir anderen Quatsch erzählen will. Also arbeite eher an Deinem Fahrstil und gebe Dein Geld dafür aus. Merke: Es ist cooler, mit einer RR und guter Fahrtechnik die anderen daherzubrennen als mit einer aufgerüsteten Factory hinterherzufahren und sich zur Lachnummer zu machen. Fahre selber RR E3 und bin super zufrieden mit ihr.
 
Ausserdem ist die Tuono, wie ja überall zu lesen ist, kein leises Motorrad. Was sind hier die Erfahrung bezüglich Lautstärke auf der Rennstrecke in Anneau du Rhin (am nähesten von mir)? Meines Wissens sind dort ja nur 98dB erlaubt. Bei der Euro3 behalte ich auf jeden Fall den originalen Schalldämpfer, der gefällt mir eigentlich ganz gut.

Hat jemand darauf eine Antwort?

Dank und Gruss
Felix
 
Mit Lärm wirds überall mehr oder weniger eng. Egal on E3 oder E4. Wenn die Klappe offen ist gehts rund. Was du vergessen hast: E4 hat Blibber, E3 nur Quickshifter.
 
Motoplex
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