Brauche Hilfe mit meinem Steuergerät RSV4RR2016

RSV4 RR 2016

Probezeit bestanden...
Motorrad
RSV4 RR 2016
Modelljahr
2016
Gude aus Hessen,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, deswegen probiere ich es hier.
Ich habe bei einem Sturz mein Steuergerät kaputt geschossen also Physisch zerstört. Habe mir darauf hin ein neues Baugleiches besorgt was natürlich nicht kompatibel zu sein scheint.
Was kann ich machen ? Am besten ohne zu Aprilia zu Rennen.

LG
 
Ohhh erster Forum besuch, mach ich natürlich.
JA der Tacho fordert einen 6Stelligen Code, kp welcher das sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber äh... Moment mal. Die ECU hat nix mit der Wegfahrsperre zu tun. Ich hab zwei ECUs daheim und kann die nach Belieben hin- und hertauschen, ohne dass die Wegfahrsperre anschlägt.
 
Bei mir hat er damals die 0 nicht akzeptiert, musste fünf oder sechs Mal die 1 eintippen. Möglich ist auch 12345(6)
 
Gude aus Hessen,
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, deswegen probiere ich es hier.
Ich habe bei einem Sturz mein Steuergerät kaputt geschossen also Physisch zerstört. Habe mir darauf hin ein neues Baugleiches besorgt was natürlich nicht kompatibel zu sein scheint.
Was kann ich machen ? Am besten ohne zu Aprilia zu Rennen.

LG
Für deine 2016er benötigst du eine HW310 ECU. Äußerlich sehen die alle gleich aus, also darauf achten!
Normalerweise ginge auch die ECU einer Tuono.
Wenn du die ECU eingebaut hast, musst du trotzdem die Drosselklappen etc. einmal anlernen. Das ist bei jedem Wechsel des Maps oder beim Wechsel der ECU gegen die eines anderen Motorrades erforderlich, selbst wenn das Map zum Motorrad passt.
Wenn das nicht geht, vorher mal das Originale Mapping (6404BA51), US, Race oder dein altes Map aufspielen, wenn du es von deiner ECU mal gesichert hattest.
Wer weiß schon, was da aktuell drauf ist...? 🤷‍♀️
 
Für deine 2016er benötigst du eine HW310 ECU. Äußerlich sehen die alle gleich aus, also darauf achten!
Normalerweise ginge auch die ECU einer Tuono.
Wenn du die ECU eingebaut hast, musst du trotzdem die Drosselklappen etc. einmal anlernen. Das ist bei jedem Wechsel des Maps oder beim Wechsel der ECU gegen die eines anderen Motorrades erforderlich, selbst wenn das Map zum Motorrad passt.
Wenn das nicht geht, vorher mal das Originale Mapping (6404BA51), US, Race oder dein altes Map aufspielen, wenn du es von deiner ECU mal gesichert hattest.
Wer weiß schon, was da aktuell drauf ist...? 🤷‍♀️
HW310 ist vorhanden
Kann ich die Privat auch anlernen ? und wie ?
 

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Wo in Hessen wohnst? Gern PN. Kann dir eventuell helfen. Falls du zu weit weg bist geb ich dir gleich ne Anleitung. Ist sehr einfach, brauchst nur Laptop und zwei Kabel
 
Also dann... Geh zu dem Guzzidiag Thread, du brauchst nur den ersten Beitrag. Sprich lad dir GuzziDiag von der dort verlinkten Seite runter, installier den FDTI Treiber (der Link ist down, aber kann man googeln, z.B. hier), schließ die beiden Kabel an, klick im Gerätemanager auf "1ms" und befolg einfach die Anleitung im ersten Beitrag ab "Öffne das Programm "GuzziDiag"", was im Grunde genommen nur das Drücken von 2 Buttons ist. Kabel verlinke ich dir gleich.

Uno
Dos

Jetzt hast du für die Zukunft auch die Möglichkeit deinen Fehlerspeicher auszulesen oder andere Maps aufzuspielen.

Da du leider doch weiter weg bist kannst du alternativ auch deine Kiste mim Anhänger vorbeibringen, dann kann ich es dir machen. Es klingt kompliziert aber ich verspreche dir, dass es komplizierter ist ein neues Handy einzurichten. Also trau dich ruhig :)

Edit: Am Handy packt mir die Forumsoftware falsche Links rein, korrigier ich später am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann... Geh zu dem Guzzidiag Thread, du brauchst nur den ersten Beitrag. Sprich lad dir GuzziDiag von der dort verlinkten Seite runter, installier den FDTI Treiber, schließ die beiden Kabel an, klick im Gerätemanager auf "1ms" und befolg einfach die Anleitung im ersten Beitrag ab "Öffne das Programm "GuzziDiag"", was im Grunde genommen nur das Drücken von 2 Buttons ist. Kabel verlinke ich dir gleich.

Uno
Dos

Jetzt hast du für die Zukunft auch die Möglichkeit deinen Fehlerspeicher auszulesen oder andere Maps aufzuspielen.

Da du leider doch weiter weg bist kannst du alternativ auch deine Kiste mim Anhänger vorbeibringen, dann kann ich es dir machen. Es klingt kompliziert aber ich verspreche dir, dass es komplizierter ist ein neues Handy einzurichten. Also trau dich ruhig :)
Ich habe mir das jetzt mal komplett durchgelesen und so schwer sieht es tatsächlich nicht aus. Die Frage ist nur, ob es wirklich das ist was ich suche hahah
im Aktuellen Zustand kann ich das Bike ja nicht mal Starten. Ich schaue mal ob ich ein Bild machen kann von dem was ich sehe.
Trotzdem Vielen dank für die Hilfe im Allgemeinen. Mega
 
In welcher Werkstatt war die gute denn bisher? Manche Werkstätten haben einen Standardcode, den die einfach pauschal überall drauf werfen.
 
Motoplex
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