Brembo M4 Plug&Play an Tuono ABS 13

WSC-Neuss Shop

leducati

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1000r, Ducati 900ss, Vespa PK 50s
Modelljahr
2013, 1991, 1987
Nabend!
ich kann an ein paar gebrauchte M4 bekommen. Die waren an einer KTM SD 1290 verbaut. Laut Brembo Artikelnummer und Bezeichnung sollten die eigentlich passen.
Jetzt bin ich beim suchen nicht schlauer draus geworden ob die M4 ohne weitere Änderungen an meine Tuono 2013 ABS passen. Oder muss ich da andere Bremsleitungen für haben?

Wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
Danke und >Gruß Frank
 
Hallo das passt so leider nicht.
Du brauchst ne Leitung und der Rsv4 2014 von abs Modul zu der Zange rechts. Und ein Leitung von Zange zu Zange.
Da passt die alte auch nicht da die Anschlüsse eine andere Position haben.

Was du auch bedenken solltest ist das du dann mit der Serienpume zu klein bist für der großen Kolben der M4.
Ich fahre die Kombi genau auf dem Model mit einer RCS 19!
 

Anhänge

  • 363DF91F-A24C-450B-9F78-D6826BA29B81.jpeg
    363DF91F-A24C-450B-9F78-D6826BA29B81.jpeg
    504,2 KB · Aufrufe: 41
sehr schade!!
Ich habe die 19er galespeed. Dann fahre ich nächstes Jahr noch mal mit den orig Sattel. Die Pumpe habe ich mir jetzt erst geholt daher war bis jetzt kein Test möglich. Ich hatte in Assen Probleme mit dem Bremsdruck zum Ende des Turns.
Vielleicht ist es ja schon viel besser alleine durch die Pumpe und andere Bremsbeläge. Werde die Kombi dann 2021 probieren. Mal sehen.
danke für eure Hilfe.
gruss Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es ja schon viel besser alleine durch die Pumpe und andere Bremsbeläge. Werde die Kombi dann 2021 probieren. Mal sehen.
danke für eure Hilfe.
Mach auch andere (mit höherem Siedepunkt) und frische Bremsflüssigkeit rein! Ich habe z.B. dieses Jahr mit der von Bosch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge hatte ich die letzten zwei Jahre Brembo Z04 drauf, die ich wirklich empfehlen kann, sind aber nicht ganz günstig. Nächstes Jahr möchte ich mal von Lucas die SCR probieren.

1608622011632.png
 
Mach auch andere (mit höherem Siedepunkt) und frische Bremsflüssigkeit rein! Ich habe z.B. dieses Jahr mit der von Bosch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge hatte ich die letzten zwei Jahre Brembo Z04 drauf, die ich wirklich empfehlen kann, sind aber nicht ganz günstig. Nächstes Jahr möchte ich mal von Lucas die SCR probieren.

Anhang anzeigen 69669
Andere Bremsflüssigkeit und vorher nochmal entlüften hatte ich gemacht. Die Z04 sind aber schon teuer. Mal schauen. 😃. Dann fahre ich langsamer und bremse weniger!!😳
 
Mach auch andere (mit höherem Siedepunkt) und frische Bremsflüssigkeit rein! Ich habe z.B. dieses Jahr mit der von Bosch sehr gute Erfahrungen gemacht. Bremsbeläge hatte ich die letzten zwei Jahre Brembo Z04 drauf, die ich wirklich empfehlen kann, sind aber nicht ganz günstig. Nächstes Jahr möchte ich mal von Lucas die SCR probieren.

Anhang anzeigen 69669

...ich fahre auf meiner 17er RSV-4 auch die Brembo Z04-Beläge und die Galespeed-Bremspumpe (y)... für meine Verhältnisse und Rennstreckenbesuche ne TOP-Bremse... und was die Kosten der Z04-Beläge angeht, das ist mein Hobby...und wenn ich mich schon auf der Renne bewege, dann spielen zunächst die Unterhaltungskosten eine untergeordnete Rolle...der risikoarme "Spaß" steht im Vordergrund ;):cool:...
 
Motoplex
Oben Unten