Brembo RCS17 + Brembo Supersport 320 eintragen lassen und aktuelle ABE`s

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Gibt es eine ganz aktuelle ABE für die RCS17 in der die RSV4 2018 aufgeführt ist?
Meine gilt nämlich nur für das Modell RG, nicht KE (2017+).

Ebenso suche ich eine aktuelle ABE für die Brembo SSP 320. Da wurde mir auch nur eine alte mitgeliefert.
Hat es bei euch der Tüv Prüfer evtl. auch mit einer älteren ABE eingetragen? Bzw reicht für den auch die KBA Nummer?

Brauche ich zur ABE ein Teilegutachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war bei der Dekra.
Es wurde nicht eingetragen, da keine aktuelle RSV4 mit ähnlicher Leistung in der ABE zu finden ist.

Ebenfalls keine anderen Fahrzeuge mit ~200Ps.

:( :( :(

Edit: War nochmal dort mit einer aktuelleren ABE für die RCS17 in der auch 200PS Motorräder + RSV4 Modelle aufgelistet sind. Die Pumpe wird eingetragen, jetzt warte ich nur noch auf eine aktuelle ABE von Brembo für die Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere wegen selbem Bauteil an einer 19er RSV4 1100 auch gerade mit der Dekra, folgende Antwort bekam ich auf die Frage nach der Eintragunsfähigkeit:

Sehr geehrter <Businesskasper>,

sollte ihr Fahrzeug in dem Gutachten zum Bauteil erwähnt werden, wäre
die Eintragung mittels 19(3) StVZO kein Problem. Einbauen und mit
Gutachten vorbeikommen.
Ist ihr Fahrzeug nicht aufgeführt, müssten Sie uns den Nachweis
erbringen, dass das Fördervolumen von Originalteil und Ihrem Bauteil
vergleichbar sind, um eine Eintragung erreichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

[zensiert]

kann ich daraus jetzt folgern, dass ich bei vergleichbarem Kolbendurchmesser der OEM-Pumpe gewonnen habe? Und wenn ja, wie groß ist der?

Alternativ würde ich mich natürlich über eine Kopie einer erfolgreichen Eintragung freuen.
 
Wo finde ich denn die ABE für die RCS 17? Habe von meiner Freundin die RCS 17 Corsa Corta bekommen und möchte die nun eintragen lassen 😊 (RSV4 2018)
 
Motoplex
Oben Unten