Brembo Supersport 320 vs. 330

vmax300

wohnt im Forum...
Ich bin von den Brembo Supersport 320 auf die Supersport 330 gewechselt (die Lucas/TRW Beläge MCB858SRT haben meine Scheiben zerstört weil sich die Trägerplatte gekrümmt hat).
Warum der wechsel? Die 330er bekomme ich ohne Probleme eingetragen ;)

Gewicht:

SSP 320 = 1520g
SSP 330 = 1626g

Mit Schmiedefelgen gibt es absolut kein Problem den Sattel abzunehmen, bei den Gussfelgen ist das schon schwerer.
Der Innenring von den Scheiben ist soweit gleich, nur der Außenring wurde etwas größer.

Die Bremsleistung ist bei beiden absolut gegeben, ich fahre das ganze mit Brembo SA Belägen.
Gibt es Nachteile beim Handling? Nein! Ich bin sehr feinfühlung und konnte wirklich keinen Unterschied feststellen!

Wer serie 330er hat kann zweifelsfrei zu den SSP 330 greifen. Wer serie 320er hat...ihr wisst schon ;)

Anhänge

• 3302.jpg
    3302.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 60
  • 3303.jpg
    3303.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist das doch definitiv möglich! Hast du die ABS-Regelung schon getestet, ob das auch weiterhin ohne Probleme funtst?!

Ansonsten für den "Umbau" einfach nur die Spacer eingefügt? + andere, etwas längere Schrauben?

Greets

Klar funktioniert es. Meine ist Baujahr 2018 und da haben sie serie schon 330mm (allerdings nur 5mm dick).
Wenn deine RSV4 serie 320er hat und du auf 330er wechseln willst dann brauchst du Schrauben + Spacer, gibts direkt bei Aprilia für 25€.

Motoplex
Zurück
Oben