Bremsbeläge M 50 RF Renne

WSC-Neuss Shop

doktorkralle

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo zusammen bin gerade daran mir eines neues Bike für die renne zu zulegen. Zur Zeit im Auge ein RF was für für Beläge fahrt ihr hier. Bin bei meiner alten immer GPFAX gefahren und super zufrieden gewesen. scheint es aber aber für die M 50 nicht zu geben.

Danke schon mal für eure Tips

Gruß Lars
 
Sind die GPFAX447HH nicht passend für die M50?
Theoretisch passen die, bei denen ist nur der Belagträger etwas dünner, der Belag dafür dicker. Die Kolben müssen also bei max. Abnutzung etwas mehr weg machen, was bei dickeren Bremsscheiben aber wiederum auch keine Rolle mehr spielt. Ich bin auch schon beide Varianten problemlos gefahren, hier scheiden sich aber die Geister.
Ich denke auch nicht, dass 0,5mm dickere Belagträger den Kohl fett machen. Sattel M50 vs. M430.
Hier am Beispiel SBS
:SBS 841HS Streetexel Sinter ABE.pngSBS 901 HS Street Sinter ABE.png
 
Bin auf den M50 Sätteln bis Ende der Saison TRW SCR gefahren. Sind Beläge für die Langstrecke. Halten lange und war mit dem Bremsgefühl und Bremsleistung sehr zufrieden.
 
Die GPFAX sind schon ziemlich aggressiv zu den Scheiben. Da würde ich auch mal Alternativen testen oder gleich auf Carbon umstellen, sofern diese Bremsleistung wirklich benötigt wird. Ich bin da vermutlich kein Maßstab, habe aber gefühlt bisher noch keine der von mir getesteten Beläge auf dem Track an die Leistungsgrenze gebracht.
 
Besten Dank schon mal für eure Tips. Nun mit den GPFAX wenn ich mein Motorrad eingebe in online Shops bekomme ich nur des es sie nicht gibt.
Und mit Straßenbelägen auf die Rennstrecke wäre mir persönlich zu heiß. Bin auch nicht der ultra spät Bremser aber das wäre mir nix.


Was hat der Rest so drauf??

Danke Lars
 
Welches Baujahr ist die RF denn?

Mir werden die GPFAX447HH nämlich für meine 18er Tuono Factory (die hat ja ebenfalls M50) in den Shops angezeigt und ich hatte sie für nächstes Jahr eigentlich für die Rennstrecke eingeplant. Deswegen wundert mich das, dass die für deine RF nicht angeboten werden... :unsure:

Aber jetzt lese ich hier mal aufmerksam mit und nehme dann ja vllt doch was anderes, nachdem was @Zillo geschrieben hat. :)
 
Hast du Referenzzeiten, damit man einordnen kann wo du stehst - also rein vom Speed her und mit welcher Maschine natürlich.

Z04 mit 320er Brembo SSP sind i.dR. das was als Premium steht.
 
Motoplex
Oben Unten