Bremsbeläge Renne z.b. Alpha

WSC-Neuss Shop

Flo124

Dauerposter....
Premium Mitglied
Servus,

da mir in Brünn jetzt innerhalb von ein paar Turns ein neuer Satz Brembo SC von den M4 aufgelöst wurde und alles voller Bremsstaub ist, werde ich diese höchstens noch bei Regen dran machen.

Habt ihr schon mal die Dual Carbon Beläge von Alpha probiert? Welche Alternativen hat es da so im Bereich bis ca. 70€ pro Seite, die zu empfehlen sind?

Gruß Flo
 
Ich werde jetzt auf meine alten CRQ zurückgreifen. http://www.trwmoto.com/Global/downloads/Marketing Information/Bremsbelaege_Belagsmischungen.pdf

Ok, die konnte ich in der Falcosine auch innerhalb 1 Tag bei freiem fahren abrubbeln, stauben auch anständig aber die sind absolut schonend zu den Bremsscheiben und sind bei Blaha gerade im Angebot. http://www.b-rp.de/TRW_Sonderangebot.htm

Ansonsten aber immer günstiger als der ganze Performancekram und ich bin in Verbindung mit ´ner anständigen Bremspumpe absolut überzeugt davon. Ich werde die auf jeden Fall jetzt probieren. Wichtig bei TRW, man sollte die halbwegs einfahren, dann halten die ´ne deutliche Ecke länger.
 
Alles klar, vielen Dank euch. Der andere Thread hilft mir nicht wirklich weiter, da ich die Originalbremsanlage von der Factory fahre und auch kein Geld für die Z04 gewillt bin auszugeben. Auf die Alpha bin ich gekommen, weil ein Kumpel auf der S1000rr eben diese draufhatte und nach den Turns noch top aussahen.

Von den EBC habe ich schonmal gelesen, die AP-Racing sind mir gänzlich unbekannt... Was für Zeiten fahrt ihr damit in etwa und wie ist die Performance/ der Verschleiß?
 
Junge in dem Thread stehen doch noch ein Haufen anderer Marken? Da muss meiner Meinung nach kein zweiter Thread aufgemacht werden.
 
Naja "Junge" schau vlt. nochmal hin... hier steht eindeutig was von original Bremsanlage und in dem anderen Thread gehts um 5,5mm Scheiben.... außerdem hats bei mir auch keine RCS Bremspumpe oder sonstwas.
Mein Verschleiß war auch nicht ein Satz auf 500km sondern ein Satz auf 40min....
 
Wenn du alles original fährst dann bleib bei den original Belägen, weil die geilen/scharfen beläge sind eh nix für die original scheiben.
 
da alphaTechnik auch nur zukauft, und die meisten hier genannten Beläge sowieso aus der selben Maschine laufen, ein Tip von mir: Vesrah VD9031RJL ...... probier die mal aus, praktisch schauts so aus die die Beläge kaum Scheibenverschleiß haben, lineare Handkraft / Bremsleistungsverhältnis und sehr lange halten. Kommen wie die Z04 von Brembo aus dem Land mit dem besten Stahl und Belagmaterial ;-))
Ich hab im Bekanntenkreis einen ganzen haufen die mit den unterschiedlichsten Motorrädern Renne fahren, die fahren eigentlich alle Vesrah.
Und da Du nach Zeiten fragst, sind 2.12 in Brünn OK???
 
Jap vesrah hab ich mir jetzt auch gegönnt. Mal schauen wie sie dich die nächsten tage machen.
Verfügbarkeit is bei den vesrah anscheinend ned so gut musste auf meine 3 wochen warten, was für mich ietzt kein problem war aber für jemanden der fast jedes wochenende fährt ned optimal.
 
Motoplex
Oben Unten