Bremsbeläge

WSC-Neuss Shop

Thomas1968

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Servus zusammen.
Ich möchte jetzt die 100.000 Diskussion über Bremsklötze losbrechen aber hier mal die Antwort von Hubert Telges zum Thema Bremsklötze. Seht Euch mal die Preise an :eek:

Original ist für vorne bereits ein sehr guter Sinterbelag mit einem hohen Reibwert verbaut, Art.-Nr. 07BB3884 / Preis pro Zange: 63,90 Euro.

Wirklich besser von der Bremsleistung - insbesondere auch mit den Brembo Bremsscheiben High Performance wären:
- Belag 07BB38SC, Brembo Racingbelag mit silberner Trägerplatte. Funktioniert unter allen Bedingungen (kalt - warm, naß - trocken) sehr gut und ist noch etwas direkter als der Belag oben / Preis pro Zange 75,95 Euro incl. MWSt.
Für dieen Belag gibt es keine eigene ABE. Technisch spricht zwar nichts gegen den Einsatz, da die Mengen hier aber nicht so groß sind, wird keine eigene ABE gemacht.

- Z04-Beläge M568Z04, spezieller Vollsinterbelag, speziell für die Rennstrecke. Der Belag, der von den meisten Teams im professionellen Rennsport bei allen Wetterbedingungen eingesetzt wird, mit sehr langer Haltbarkeit.
Von der Transparenz und der Bremsleistung (insbesondere mit den Scheiben und der 19 RCS) ist dies sicher der beste Belag.
Preis pro Zange 189,-- incl. MwSt.

Hinten ist original ein organischer Belag verbaut (07BB2035).
Hier würden wir den Belag 07BB2065 / Preis 46,20 Euro empfehlen.
 
Das ist ja schon frech, dass pro Satz Z04 bei der Tuono nochmal 110 € mehr fällig werden als für die RSV4. Da lohnt der Umstieg auf Monoblocks für die Tuono allein aus dem Grund. 380 € für ein Satz Bremsbeläge... Aua!
 
Kann es sein, dass der Brembo Racing Belag für die RR/RF eine andere Artikelnummer hat ?
Grüße
Eddy
 
Es wäre interessant zu wissen wo du dein Mofa bewegst, piste oder Straße? Kann jetzt nur für die M50 sprechen, auf da straße reichen die originalen beläge locker, auf der piste fürn normalen geldbeutel entweder vesrah oder gpfax, wobei ich die gpfax besser finde.
Hab mir jetzt aber mal die z04 gegönnt um zu sehen ob die die kohle wert sind, hab sie auch bissal günstiger bekommen für 221 € inkl. Versand
 
Ich finde die beißen besser/härter, aber sowas muss jeder für sich selber testen, jeder hat da ich andere vorlieben.
 
Endnummer 37/38 beschreibt die Belagstärke.
Entweder 7 oder 8mm.

Ich hab erst Beläge gekauft, ich schau nach, sind aber glaube ich die 37 (racepack 16er)
 
Ich versuche gerade Bremsbeläge für die M50er meiner 2017 Tuono Factory zu finden.
Die Louis-Datenbank hat hier offenbar einen Fehler und es wurden die falschen Beläge geliefert.
Selbst im Brembo Onlinekatalog werden die falschen Beläge angezeigt.
Nach einiger Recherche nun die Frage:
Ist es richtig, dass die Originalbeläge die Brembo Artikelnummer 07BB3793 haben???
 
Ich verstehe das Problem nicht? Alle Beläge die in M50 sowie M4 passen, auch bei Ducati und co passen da rein. Such doch einfach nach denen der RSV4.

Hier sind die Brembonummern:
IMG_8146.PNG

Gruß Rene
 
Bei meiner 2017er Fac waren die Original Brembo-Beläge vorne nach 9114 km wech.
Genauer gesagt war einer der vier Beläge an einem Ende komplett weg bis zur Trägerplatte.
Die anderen hatten noch ein bisschen was (ca. 0,5 mm).
Hab jetzt mal die Sparvariante TRW/Lucas MCB792SV genommen, da ich mit den Lucas in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich bemerke weder in Bremsleistung noch in Dosierbarkeit einen Unterschied (bislang nur Oschersleben).
Ich werde dann berichten wie lange sie halten...
 
Autsch hab soeben bei meiner auch geschaut hab noch etwa 3 mm Belagstärke aber erst 3600 km auf der Uhr. Gleich mal neue bestellen[emoji848]

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten