Bremsbeläge

WSC-Neuss Shop

HARALD

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Moin Moin ,
frage an die Spezialisten !!!
Welche Bremsbeläge Brembo rot oder TRW-Lucas SV für unsere Divas ?
 
Moin Moin ,
frage an die Spezialisten !!!
Welche Bremsbeläge Brembo rot oder TRW-Lucas SV für unsere Divas ?
TRW hat mittlerweile auch SRT im Programm, sind besser als SV (höhere Bremskraft und halten - bei mir - länger) und haben ebenfalls ABE. Keine Ahnung ob sie besser sind als Brembo rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 neue Sätze für vorne bei meiner Tuono dazu bekommen. MCB858SRT. Von einem Satz würde ich mich trennen. Die scheinen recht lange zu halten. Laufleistung aktuell ca. 12000 Km bis jetzt und die sehen noch fast neu aus.
 
Ich fahre die MCB858SRT. Sind goil, halten aber nicht spürbar länger als die SV.
Als nächstes würde ich mal die weissen Brembo (Longlife) testen. Dauert aber noch, habe noch einen Satz MCB858SRT in Reserve.
(meine MY2017 hat jetzt 39000km auf der Uhr)
 
Würde den Thread hier gerne mal wiederbeleben. Meine originalen Bremsbeläge müssen demnächst neu.

Könnt ihr mittlerweile mehr über den Vergleich von TRW SRT und Brembo rot sagen?
Die Performance soll ja ähnlich sein. Produziert vielleicht einer der beiden Beläge sogar weniger Bremsstaub? Meine goldfarbenen Schmiedefelgen ziehen den magisch an 🤨

Gruß, Tony

Edit: Scheiben sind vo/hi original und werden nicht getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die MCB858SRT. Sind goil, halten aber nicht spürbar länger als die SV.
Als nächstes würde ich mal die weissen Brembo (Longlife) testen. Dauert aber noch, habe noch einen Satz MCB858SRT in Reserve.
(meine MY2017 hat jetzt 39000km auf der Uhr)
SRT hält bei mir doppelt so lang wie SV (SV knapp unter 5TKM) und bremst besser.
Stauben aber ordentlich und sind recht grob zu den Bremsscheiben…schlecht im Nassen.
Soweit meine Erfahrung.
Kann sie aktuell nicht bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SRT kann ich nicht empfehlen, gehen richtig auf die Scheiben und sind im Regen absoluter Müll.
Hab mir wieder die originalen Brembos rauf gemacht, sind gut, die roten sollten daher noch besser sein.
 
Ich habe von TRW SRT nach 2t KM auf Brembo rot gewechselt.
Besserer Initialbisss, funktioniert auch im Nassen und die Scheiben sehen wieder besser aus.
Mit den TRW gabs so "Leopardenflecken". Diese Felcken sind nach 200 km Brembo rot wieder wegs.
Im Vergleich zu den orignalen Aprilia Brembo Belägen sehe ich keinen Unterschied zu den Brembo rot. ausser der Preis;)
 
Welche Originalen denn? Also welches Modelljahr. Waren ja für die Tuono bis 16 andere oder?
 
Welche Beläge auf der Renne für Anfänger? Bisher halten die originalen noch gut was aus .
Nimm z.B. die EBC EPFAxxxHH (Goldstuff) Sinter und alles wird gut.
Sind für Straße noch zugelassen und für die Nicht-Vollprofis auch auf der Rennstrecke mehr als ausreichend.
 
Motoplex
Oben Unten