Bremsen entlüften bzw leistungen neu befüllt

Ich gehe mal davon aus, dass die Verlängerung für die Bremsleitung oben montiert wird. Also zuerst an der Pumpe entlüften, den Luft steigt immer nach oben.
Die leere Leitung/Luft jetzt durch Pumpen bis nach unten an die Entlüfternippel an den Bremssätteln treiben zu wollen ist ineffektiv.
Ich Entlüfte immer zuerst an der Pumpe, dann an den Sätteln und ggf. zum Schluß nochmals an der Pumpe.
Du kannst anschließend auch mal die Karre 1 Nacht mit leicht angezogenem Bremshebel (Kabelbinder o.ä.) stehen lassen und noch einmal an der Pumpe entlüften. Dann sollte auch der letzte Rest Luft nach oben gestiegen sein.

Die Stahlbusventile sich praktisch, wenn man alleine ist und sich nicht verrenken will. Du stehst einfach entspannt und Pumpst und füllst nach.
Je mehr, umso besser. Angebrochene Gebinde sind nicht lange haltbar. Wichtig ist, die Stahlbusventile exakt einzustellen, so dass noch ein leichter Widerstand da ist, damit das Kugelventil sicher schließen und keine Luft zurückziehen kann.

Im ABS Modul dürfte keine Luft sein, wenn sie nicht vorher schon drin war. Beim normalen Bremsen ist der ABS Block verschlossen.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Verlängerung für die Bremsleitung oben montiert wird. Also zuerst an der Pumpe entlüften, den Luft steigt immer nach oben.
Die leere Leitung/Luft jetzt durch Pumpen bis nach unten an die Entlüfternippel an den Bremssätteln treiben zu wollen ist ineffektiv.
Ich Entlüfte immer zuerst an der Pumpe, dann an den Sätteln und ggf. zum Schluß nochmals an der Pumpe.
Du kannst anschließend auch mal die Karre 1 Nacht mit leicht angezogenem Bremshebel (Kabelbinder o.ä.) stehen lassen und noch einmal an der Pumpe entlüften. Dann sollte auch der letzte Rest Luft nach oben gestiegen sein.

Die Stahlbusventile sich praktisch, wenn man alleine ist und sich nicht verrenken will. Du stehst einfach entspannt und Pumpst und füllst nach.
Je mehr, umso besser. Angebrochene Gebinde sind nicht lange haltbar. Wichtig ist, die Stahlbusventile exakt einzustellen, so dass noch ein leichter Widerstand da ist, damit das Kugelventil sicher schließen und keine Luft zurückziehen kann.

Im ABS Modul dürfte keine Luft sein, wenn sie nicht vorher schon drin war. Beim normalen Bremsen ist der ABS Block verschlossen.


Das ist jetzt mal eine Erklärung, die keine Fragen mehr offen lässt.

(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
danke, hab heute zuerst oben entlüftet, dann war der Rest ein Kinderspiel danke
 
Motoplex
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