Bremshebel Montage

WSC-Neuss Shop

RSV43005

Probezeit bestanden...
Motorrad
Aprillia RSV4 RR 1000cc
Modelljahr
2020
Hallo,

weiß jemand wie ich diesen Bolzen in das Gummi von der Bremspumpe bekomme?
Habe vieles versucht doch habe ich angst das ich wenn ich das Gummi rausziehe beschädigt wird. Siehe Fotos

Vielen Dank ;)


photo_2021-05-20 11.18.47.jpegphoto_2021-05-20 11.18.51.jpeg
 
Da gibts doch einen Haufen How To's auf Youtube für die RSV4 bzw, die Tuono. Einfach mal googlen
 
Hab ich bereits gemacht, da hat er das mit. Einer Zange eingefädelt. Das ging bei mir nicht
 
Dachte vielleicht gibt's andere Tipps worauf ich nicht gekommen bin
 
Nimm nen 1mm - Inbusschlüssel und nutze das kurze Ende als Haken. Sei aber vorsichtig sonst gibts Löcher.
Hat bei mir bisher immer mit etwas Gefühl funktioniert.
 
Mit Gefühl die Dichtung leicht auseinander dehnen.
 

Anhänge

  • 1621518199802.png
    1621518199802.png
    197,4 KB · Aufrufe: 9
1000 Dank erstmal das mit dem Draht probier ich mal morgen aus, ich habe es mit dem Innensechskant probiert das ging bei mir nicht. Ich sitze nun 90 min dran und das bringt mich zum Verzweifeln. Auch mit dem Original Bolzen habe ich das probiert, ist einfach unglaublich da wird man wirklich verrückt bei so einer Arbeit:sick:
 
Das einfachste ist, das Gummiteil vorsichtig aus dem Bremszylinder herauszulösen, das geht mit einem
Schraubenzieher und etwas Gefühl ganz einfach. Dann kann man den Nuppel ohne Gewurstel durchstecken
und das Gummiteil wieder in den Bremszylinder einsetzen.
 
So nun hat das meine Frau gemacht, sie hat es in 15min geschafft :X3:.
Sie benutzte die Zange und hatte bei weitem mehr Fingerspitzengefühl und Geduld. :cautious:

1000 Dank für die vielen Tipps ;) und eine schöne Saison
 
Das einfachste ist, das Gummiteil vorsichtig aus dem Bremszylinder herauszulösen, das geht mit einem
Schraubenzieher und etwas Gefühl ganz einfach. Dann kann man den Nuppel ohne Gewurstel durchstecken
und das Gummiteil wieder in den Bremszylinder einsetzen.
Oh das hätte ich vorher wissen müssen, also wäre es jetzt nicht gravierend schlimm wenn das Gummiteil reißt? Rein aus Interesse, das war meine größte Befürchtung.... Wie sieht es eigentlich dahinter aus?
 
Oh das hätte ich vorher wissen müssen, also wäre es jetzt nicht gravierend schlimm wenn das Gummiteil reißt? Rein aus Interesse, das war meine größte Befürchtung.... Wie sieht es eigentlich dahinter aus?
Wenn Du nicht mindestens drei linke Hände hast, reisst das nicht. Der äussere Teil des Gummis, der in den Zylinder eingelassen ist,
ist wesentlich stabiler als das wabbelige Mittelstück um das Löchli herum vermuten lässt. Der dichtet den Zylinder gegen Staub ab
und man kann den vorsichtig aus seiner Führung im Zylinder heraushebeln, ohne an dem dünnen wabbeligen Teil zerren zu müssen.
Und wie es dahinter aussieht weiss ich nicht, ich hab mir ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, da groß reinzuschauen 😃
 
Motoplex
Oben Unten