Bremsleitung für M4 Zangen

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
moin zusammen,
Ich habe mir nun doch einen Satz M4 Zangen von Brembo zugelegt und habe feststellen müssen, dass die original Bremsleitungen nichts passen. Wer kann mir sagen ob und wie ich an die richtigen herankomme? Spiegler, ABM, LSL ist mir egal. Welche Kröpfung an den Anschlüssen der Zangen brauch ich und wie lang muss die Leitung sei. Und wo ich schon dabei bin: ist es sinnvoll 2 einzelne Leitungen, eine mit einem zentralen Verteiler oder wie beim Original eine Leitung zur rechten Zange und dann eine von dort zur linken Zange zu verlegen......????
Bin dankbar für Hilfe.
 
Servus,

ich hab iwo mal gelesen, dass die Bremsleitungen von der Ducati Streetfighter passen sollten...

Gruss
Chris
 
OK,
mal andersrum:
Du hast eine Tuono APRC ?

Du möchtest nur die M4 Zangen verbauen oder auch eine radiale Pumpe ?

Gruß Markus
 
Tachens,

ich hab ja damals beim meiner ersten V4Tonne je eine Leitung zu den Sätteln gelegt, irgendwie
bin ich davon überzeugt das daß die beste Lösung ist.

Tuten Gag
Andreas
 
OK,
mal andersrum:
Du hast eine Tuono APRC ?

Du möchtest nur die M4 Zangen verbauen oder auch eine radiale Pumpe ?

Gruß Markus

Moin Markus,
die 18er Radikalpumpe einer 848 Panigale habe ich bereits seit ca 1 Jahr verbaut. Da musste auch eine ca 2 cm längere Leitung her. Konnte ich seinerzeit hier gebraucht bekommen......
 
Ich habe einen original Stahlflex-Satz der RSV4 für die M4 Zangen in Kombination mit Radialpumpe und OHNE ABS zu verkaufen.
 
Danke für das Angebot, aber wegen der unterschiedlichen Lenker wird die Leitung wegen unterschiedlicher Längen von der RSV4 wohl nicht an die Tuono passen.
 
OK,
dann kannst du die Leitung der Ducati 1098 SF nehmen.

Gruß Markus

Hallo Markus,
ProBrake hat die Länge für die Duc SF nicht im Standardprogramm. kannst Du mir vielleicht die genaue Länge der Leitungen nennen? Im Netz finde ich die nicht.......
 
Hallo Markus,
ProBrake hat die Länge für die Duc SF nicht im Standardprogramm. kannst Du mir vielleicht die genaue Länge der Leitungen nennen? Im Netz finde ich die nicht.......
Wir haben letzes jahr Leitungen machen lassen für ein Nicht ABS model bei LSL in Krefeld, ruf da an und frag nach "Arne", er muss die länge und passende fittings da gespeichert haben,
Ich hole auch morgen eine 1100 Factory ab wo die heute gemessen haben und für mich leitungen gemacht haben, das werden die auch ab morgen gespeichert haben, falls bedarf ist kann Ich die leitungen organisieren
 
Danke Vince für das Angebot! Ich komme evtl. noch darauf zurück; ich habe aber noch einen Gutschein von ProBrake den ich nun wohl verwenden werde...... Ich habe gestern mal die Leitungen bzw. die Distanzen nachgemessen und bin bei 2 einzelnen Leitungen auf die Maße von 78 cm rechts und 86 cm links gekommen. Gemessen in voll ausgefedertem Zustand auf dem Bursig. Ich hoffe mal das das passt........ Aber vielleicht magst Du mir ja trotzdem die Längen geben, wenn Du die Leitungen da hast?????
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten