Bremsleitungen ausbauen

WSC-Neuss Shop

Chris36

fühlt sich wohl hier...
Mei oh mei
heute habe ich versucht an meiner RSV4 RR Jg2015 die Bremsleitungen auszubauen
Ich möchte Neue Leitungen verbauen. Direkt von der Pumpe zum Bremssattel.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Die originalen verlaufen am Rahmen entlang auf der rechten Seite durch die wunderschöne Kabelführung.
Toll verschraubt und eingepackt.
Ich suche den guten Tip wie ich die dort zerstörungsfrei rauskriege ohne dass dazu der Motor ausgebaut
werden muss :(

Tips Tricks Anregungen ;)
 
Also wenn Sie noch genau so liegen wie bei der 1000er liegen die eigentlich unter dem Kabelkanal. Das einzige was Frickes ist sind diese Kabelbinder los zu bekommen.
Der Vince hat es ja gerade gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja ist ne ein ziemliches Frickes... da die teilweise starre Leitungen verbaut haben ...
Kabelbinder gehen relativ easy... aber bis ich die drausen hatte, hat es schon gedauert!

Tank und komplette Airbox waren aber unten ;)

Tipps .... 1-2 Bierchen und ein bisschen Zeit ;)

Lg Patschy
 
Wow
das geht ja fix mit den Antworten hier (y)

Dann hol ich mir mal einen Kasten Bier. Habe ich nämlich schon was zum draufsitzen
und frickle mal rum. Zeit habe ich ja genug. Darf erst wieder im April zum spielen auf die Piste :sick:
 
Wow
das geht ja fix mit den Antworten hier (y)

Dann hol ich mir mal einen Kasten Bier. Habe ich nämlich schon was zum draufsitzen
und frickle mal rum. Zeit habe ich ja genug. Darf erst wieder im April zum spielen auf die Piste :sick:

Ist bestimmt eine Lösung, denke aber, die Leitungen besoffen auszubauen wird schwieriger.:sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die leitung unbeschädigt raus zu holen bauen wir immer Tank, Luftfilterkasen und Drosselklappenkörpern ab, aber wir haben einmal nach absprache mit einen kunden der meinte das er sowieso nie wieder zurück bauen würde, den ganzen bereich mit blaue tücher abgedeckt und die original leitung mit ein schneide aufsatz vom der Dremel durchgeschnitten und dann in zwei teilen rausgezogen
 
Um die leitung unbeschädigt raus zu holen bauen wir immer Tank, Luftfilterkasen und Drosselklappenkörpern ab, aber wir haben einmal nach absprache mit einen kunden der meinte das er sowieso nie wieder zurück bauen würde, den ganzen bereich mit blaue tücher abgedeckt und die original leitung mit ein schneide aufsatz vom der Dremel durchgeschnitten und dann in zwei teilen rausgezogen

Hi Vince
Danke für den Tip. Ich glaube die Dremelvariante ist auch für mich der richtige Ansatz
Und vermutlich auch besser für meine Gesundheit. Proust :)
 
... und falls jemand wirklich wieder ABS Leitungen braucht, hab welche rumliegen, die ich NIE MEHR brauchen werde .... :)
Genauso wie das ABS Modul ...
Gruss!
 
also ich hab bei meiner 16er tuono die Leitungen hinten und vorne soweit ich ran kam mit dem Seitenschneider abgeschnitten, mit Druckluft durgeblasen und dann zugeklebt- fertig . die neue Leitungen einfach neu verlegt , dabei hab ich mir nen Bierkasten und nerven gespart :)
 
Soderle,
habe mich heute mit einem Kasten lecker "Quellfrösch" ans Werk gemacht.
Verkleidung Tank und zeeehnmillionen Halter entfernt
und weils so viel Spass macht auch gleich mal Filterkasten und DK zerlegt :whistle:
Nachdem der letzte Kabelbinder das zeitliche gesegnet hat flutschten die Leitungen
fast schon elegant aus der Bella Maccina. (y)
 
Soderle,
habe mich heute mit einem Kasten lecker "Quellfrösch" ans Werk gemacht.
Verkleidung Tank und zeeehnmillionen Halter entfernt
und weils so viel Spass macht auch gleich mal Filterkasten und DK zerlegt :whistle:
Nachdem der letzte Kabelbinder das zeitliche gesegnet hat flutschten die Leitungen
fast schon elegant aus der Bella Maccina. (y)
Kannst du ein paar Bilder machen, wie man da so beikommt wenn Tank, Lufi und Drosselklappen unten sind.
 
HM,
also wenn Tank, Drosselklappe etc. runter sind, habe ich mit einem Gaslötkolben mit Schneideaufsatz die beiden Kabelbinder im Tunnel aufgetrennt und die Leitung heil rausgeholt. Das dauert keine 5 Minuten. Da ich ein ordentlicher Mensch bin, möchte ich ja auch die neue Leitung da wieder rein legen.

Gruß Markus
 
Was für ne neue Leitung wird denn da gelegt Markus? Das ist doch die Leitung, die von der Pumpe zum ABS und dann wieder vor an die Zangen geht. Die beiden haben sich doch dann erledigt ;)
 
Was für ne neue Leitung wird denn da gelegt Markus? Das ist doch die Leitung, die von der Pumpe zum ABS und dann wieder vor an die Zangen geht. Die beiden haben sich doch dann erledigt ;)

Hi,
ich meinte beim Umbau von Tuono auf RSV4 Bremsleitungen.

Gruß Markus
 
Motoplex
Oben Unten