Bremsleuchte dauerhaft am Glühen

• Ersteller Ersteller User_6179
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_6179

Guest
Hallo Gemeinde, ( Vorgestellt habe ich mich auch brav) ;-)

ich bin seit gestern Besitzer ein Tuono Factory aus 2018 und leider leuchtet meine Bremsleuchte ständig. Dachte erst an einen kaputten Magnetschalter am Handbremsgriff - aber oh welche Verwunderung - da ist keiner.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Ansteuerung des Lichtes über eine Zentrale Elektrik über Druck gesteuert wird? Und ist sowas schon mal jemandem passiert?

Garantie läuft noch bis August, einen Termin zu bekommen, ist aber dafür die reinste Katastrophe.

Danke und LG Stefan

Wird von der Fussbremse kommen. Da mal den Schalter kontrollieren

Hallo Walter,
danke. Versuche ich gleich mal. Habe bisher nur geschaut und gehört ob er regelt. Aber abstecken, macht ja Sinn. Wenn dann aus, ist der Fehler ja gefunden.

Kurzes Update. Am Stecker für das Rücklicht liegt auf gelb/grün dauerhaft Strom- heißt für den Aprilia Neuling- Bremssignal aktiv.
der Microschalter der Fußbremse „klickt“. Allerdings wäre das nicht der erste, der hinüber ist.
kann mir jemand sagen wo das Kabel des Schalters endet und muss dazu die Tuono Großartig zerlegt werden ?
Nach 17 mal Brutale zerlegen, wollte ich eigentlich nur noch fahren 😂

oder doch evtl. ein Problem mit einem druckschalter von vorne kommend?

Ich hab keine Tuono. Aber ich denke im Bereich rechts wo das Rahmenheck am Rahmen fest ist.
Also unter der unteren Seitenabdeckung.
Abd.JPG
Ohne Garantie

Danke für die Tipps! Der hintere Microschalter ist es wohl nicht. Selbst nach dem trennen der Verbindung, leuchten die Bremslichter.
Scheint wohl von dem vorderen zu kommen, jedoch wird wohl da, die Maske, respektive der Tank runter müssen.
dann fahr ich bis zum Termin in der Werkstatt, mit roter Ampel 🤷🏻‍♂️🙈

Danke für die Tipps! Der hintere Microschalter ist es wohl nicht. Selbst nach dem trennen der Verbindung, leuchten die Bremslichter.
Scheint wohl von dem vorderen zu kommen, jedoch wird wohl da, die Maske, respektive der Tank runter müssen.
dann fahr ich bis zum Termin in der Werkstatt, mit roter Ampel 🤷🏻‍♂️🙈
Da ist noch das Relais Nr.25.
Wird vom SG mit PIN 31 angesteuert

Wenn ich das richtig verstehe, ist Relais 25 das im Heck. Dort kommt auf der Steuerleitung schon Signal an.
habe ich schon erwähnt, dass ich lieber 5 mal einen Motor mache, bevor ich mich mit Elektrik anfreunde 😂

Motoplex
Zurück
Oben