Bremslicht Relaise

Spritfass

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono Factory
Modelljahr
2017
Heute kleine Tour dann Dashbord Service Alarm.Kein Bremslicht kein Rücklicht.
Zuhause ausgelesen.Fehler Bremslicht Relais.Fehler gelöscht alles Funkt wieder.Relaise klickt auch beim Bremsen aber ich möchte einfach das Relais erneuern,aber ich kann das Teil nicht im Teilekatalog finden.Hat jemand die Teilenummer ?
Gruss Rolf20191022_132312.jpg
 
Hallo Rolf
Ich hätte sogar noch ein solches Vorrätig von einem kompletten Kabelbaum.
Grüsse Mario
 
# Mario
Müste jetzt nur wissen welches von den dreien das Breml.Relais ist.Muss Morgen erst alles wegbauen um zu fühlen welches klickt.Melde mich dann.
Gruß Rolf
 
Also die Relais sind alle gleich.12Volt 30Ah
Das Bremslichtrelais ist von den drei das linke.Sind gleich wie die 2 Relais im Scheinwerfer.Ich hab in meinen Fundus noch 2 gehabt.
Danke an Maeru1 für Dein Angebot. 👍
Gruss Rolf
 
Hi Rolf, ich habe an meiner 2018er seit Samstag das Problem das mein Bremslicht macht was es will. Ab und an funktioniert das System, meist nicht. Oft ist das Bremslicht einfach an. Das Klicken für vorne fehlt. Wo finde ich diese Relais und wie komme ich dran, bzw was muss demontiert werden?!

Dank dir,

Gruß Stefan
 
Das Linke von den Dreien ist das Lüfterrelais. Ich wieß das, weil ich das vor zwei Wochen.selbst getauscht habe.

Teilenummern für die 12V 30A Relais ist AP8224462. Das wird bei allen Piaggio-Marken verbaut.
 
Bei mir war das linke das Bremslicht relais. 🤷‍♂️ Scheint dem kleinen Italiener im Werk egal zu sein da alle 3 gleich sind:unsure:.Einfach fühlen welches leise klickt.Es muss der komplette Luftfilterkasten raus.
Gruß Rolf
 
Guten Morgen,

Danke euch für die Antworten! Davor hatte ich Schiss. Die Airbox ist Neuland für mich, aber man wächst mit den Aufgaben 😁. Dank auch für die Produktnummer des Relais. Die hatte ich auf der Wendel Seite nicht gefunden.

Habt eine tolle Woche!

Gruß Stefan
 
Die Airbox ist Gefummel. Nimm dir viel Zeit dafür und mach in Ruhe.
Wenn die Relais an wechselnden Einbauorten sitzen, hilft ein Schaltplan um die Kabelfarben zu sortieren.
 
Freunde der Nacht, ich melde Vollzug 🤩,

die Aktion hat mich etwa 2,5 Stunden Lebenszeit gekostet. Es Bremslichtet wieder. Bei mir war es das rechte Relais in Fahrtrichtung gesehen.
Bei den Ansauggummihutzen der Airbox hatte ich kurz Fragezeichen in den Augen da ich dachte es müsse dicht mit dem Rahmen abschließen. Aber das ist gar nicht der Fall. Selbst verarscht 🤪.
Nachdem alles wieder zusammen war hatte ich dann zwei Torxnüsse im Werkzeugkasten vermisst …. Mit denen hatte ich die beiden Leitungen vom Tank verschlossen damit nichts reinfällt. Also nochmal Seitendeckel ab 😌.
Insgesamt muss ich sagen dass es Schlimmeres gibt aber meine Lieblingsbeschäftigung wird das nicht.

Ich wünsch euch was und danke für die nützlichen Tipps!

Gruß Stefan
 
:oops: War jetzt nichts dabei was tödlich aussah 😅. Meinst du am Tank die Clickschelle links? Klär mich auf, noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen 🥳
 
Da geb ich dir Recht! Heutzutage musst du mit den wildesten Innovationen rechnen. Ohrenschellen, Clickschellen und die gute alte Schraubschelle. Aber ich muss zugeben das ich einfach den Schlauch komplett mit Schelle nach unten weggeschoben habe. Und so einfach wie das ging haben das alle Werkstätten vor mir genau so gemacht.
In all den Jahren hat sich so einiges an Werkzeug angesammelt. Leider noch keine Clickschellenzange. Steht auf der Weihnachtswunschliste.

Hab einen tollen Tag!

Stefan
 
Motoplex
Zurück
Oben