Ich weiß, es passt nicht 100%ig hierhin, aber trotzdem:
Hi zusammen,
ich fahre meine Tuono Factory RR auch auf der Renne. Ich fahre die Felgensätze jeweils mit Sunstar Scheiben und hatte bis letztes Jahr die original Brembobeläge drin. Die waren soweit ganz gut, ich wollte aber gerne aggressivere Beläge mit Straßenzulassung. Nun habe ich viel Positives über die EBC Extreme Pro (EPFA) gehört und sie zum Ende der Saison eingebaut.
BIn sie die Tage eingefahren und mußte heute bei der ersten flotteren Runde feststellen dass die Scheiben leicht rubbeln bzw. die Gabel vibriert. Es pulsiert nicht groß im Hebel, es fühlt sich aber sehr rau an wenn man aus größeren Geschwindigkeiten runter bremst.
Vor dem Belagswechsel war es so, dass bei angehobenem Vorderrad die Beläge immer ein wenig an den Scheiben geschliffen haben wenn man das Rad gedreht hat. Ob es gleichmäßig geschliffen hat kann ich nicht mehr sagen.
Nach dem Belagwechsel ist der Schleifeffekt größer geworden. Des Weiteren schleift die erste halbe Umdrehung mehr als die andere halbe Umdrehung.
MIST!
Ist jemand die Paarung schon mal gefahren?
Kann es noch andere Gründe geben außer dass die Scheiben krumm sind? DIe Gabel habe ich bereits neu "entspannt" - ohne Effekt.
Da ich zweimal Sunstar habe, kann ich nur Beläge nehmen die auch mit Sunstar funktionieren. Hat jemand eine Idee? Ansonsten hole ich die originalen von Brembo wieder.
Nun die Preisfrage: habe ich die Scheiben schon krumm gebremst oder leben sie noch...
Gruß,
Nico
Hi zusammen,
ich fahre meine Tuono Factory RR auch auf der Renne. Ich fahre die Felgensätze jeweils mit Sunstar Scheiben und hatte bis letztes Jahr die original Brembobeläge drin. Die waren soweit ganz gut, ich wollte aber gerne aggressivere Beläge mit Straßenzulassung. Nun habe ich viel Positives über die EBC Extreme Pro (EPFA) gehört und sie zum Ende der Saison eingebaut.
BIn sie die Tage eingefahren und mußte heute bei der ersten flotteren Runde feststellen dass die Scheiben leicht rubbeln bzw. die Gabel vibriert. Es pulsiert nicht groß im Hebel, es fühlt sich aber sehr rau an wenn man aus größeren Geschwindigkeiten runter bremst.
Vor dem Belagswechsel war es so, dass bei angehobenem Vorderrad die Beläge immer ein wenig an den Scheiben geschliffen haben wenn man das Rad gedreht hat. Ob es gleichmäßig geschliffen hat kann ich nicht mehr sagen.
Nach dem Belagwechsel ist der Schleifeffekt größer geworden. Des Weiteren schleift die erste halbe Umdrehung mehr als die andere halbe Umdrehung.
MIST!
Ist jemand die Paarung schon mal gefahren?
Kann es noch andere Gründe geben außer dass die Scheiben krumm sind? DIe Gabel habe ich bereits neu "entspannt" - ohne Effekt.
Da ich zweimal Sunstar habe, kann ich nur Beläge nehmen die auch mit Sunstar funktionieren. Hat jemand eine Idee? Ansonsten hole ich die originalen von Brembo wieder.
Nun die Preisfrage: habe ich die Scheiben schon krumm gebremst oder leben sie noch...
Gruß,
Nico