- Motorrad
- RSV4 1100 Factory; Tuono V4 1100 Factory
- Modelljahr
- 2019 und 2021
Moin
Ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen, die ich mit einen sogennanten "Bremssattelsepp" aus dem 3-D Drucker gemacht habe.
Endeckt habe ich den von einem Kontakt aus den Daytona Triumph Forum. Bisher hatte ich die Bremssättel einfach immer mit einen Band hochgebunden wenn ich das Voderrad ausgebaut habe.
Dabei ist es mir leider schon 2 mal passiert, dass ich die Verkleidung verkratzt habe. Die Bremssattelhalter werden einfach and die Gabel geklemmt, der Bremmssattel wird draufgeschoben und in Position gehalten. In der Klemmung ist eine schaumstoffartige Einlage, so das die Gabel nicht verkratzt.
Da es für mich sehr gut funktioniert, dachte ich mir, ich gebe es hier mal weiter und falls jemand Interesse hat, darf er den Kollegen direkt anschreiben.
Seine E-Mail gebe ich über PN weiter. Und Nein, ich bekomme keine Provision oder so was. Ich fand einfach die Idee und Innovation gut. Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Viele Grüße
Wolfgang
Ich wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen, die ich mit einen sogennanten "Bremssattelsepp" aus dem 3-D Drucker gemacht habe.
Endeckt habe ich den von einem Kontakt aus den Daytona Triumph Forum. Bisher hatte ich die Bremssättel einfach immer mit einen Band hochgebunden wenn ich das Voderrad ausgebaut habe.
Dabei ist es mir leider schon 2 mal passiert, dass ich die Verkleidung verkratzt habe. Die Bremssattelhalter werden einfach and die Gabel geklemmt, der Bremmssattel wird draufgeschoben und in Position gehalten. In der Klemmung ist eine schaumstoffartige Einlage, so das die Gabel nicht verkratzt.
Da es für mich sehr gut funktioniert, dachte ich mir, ich gebe es hier mal weiter und falls jemand Interesse hat, darf er den Kollegen direkt anschreiben.
Seine E-Mail gebe ich über PN weiter. Und Nein, ich bekomme keine Provision oder so was. Ich fand einfach die Idee und Innovation gut. Hier ein paar Bilder zur Veranschaulichung.
Viele Grüße
Wolfgang