Bridgestone S20

Donnerlittchen

Dauerposter....
Motorrad
Tuono V4 Factory 1100
Modelljahr
2021
Hi,

bin letztes Wochenende auf neuen S20 vorne und hinten ins Wochenende gebraust.
War alles dabei von kühl bis warm, sonnig bis wolkig und Sonntag, auf der Heimfahrt, hab ich die Mütze voll Regen bekommen.

Mein Fazit: Die Socken sind wirklich toll und das unter allen oben genannten Bedingungen. Wahnsinn, wie der, schon kaum losgefahren, grippt. Und warmgefahren ist das Vertrauen in Rückmeldung, Schräglage, Einlenkverhalten usw. sensationell.
Allerdings wird der wohl nicht lange halten. Schon bei morgendlichen kühleren Temperaturen zügig gefahren mit schönem Kurvengeläuf, rubbelte der Belag schon wie beim Radiergummi ab. Das hab ich so auch noch nicht erlebt. Wow, dachte ich. Wie mag das denn erst angehen, wenn's richtig heiß ist.

Und im Regen: Einfach toll! Ich war vom guten alten Pilot Power schon verwöhnt, aber der S20 fährt noch ne Spur sicherer.

LG
Donnerlittchen

Hört sich alles gut an, bis auf die Laufleistung!
Sag bitte Bescheid, wieviel Kilometer er am Schluß gehalten hat und ob er ab einer bestimmten Kilometerlaufzahl abbaut.

-
Was sagt ihr dazu?
-------------------------------------------------------------------------------

Hab heute die Rückmeldung eines Kunden bekommen, dass er sich im Grenzbereich mit dem S20 auf seiner RN19 sehr unwohl fühlt und damit wohl auch schon ein paar Rutscher hatte.
Auch vorne vermittelt er ihm in schnellen Kurven ein schwammiges Gefühl.
Kommt mir aber komisch vor, er hatte schliesslich vorher auch "nur" einen Pirelli SC drauf und hatte damit keine Probleme.
Der Junge fährt wirklich wie ein Bekloppter, aber dass der S20 auf der LS Probleme höre ich zum ersten mal.....

Kennt das einer von euch beim S20?

-
Was sagt ihr dazu?
-------------------------------------------------------------------------------

Hab heute die Rückmeldung eines Kunden bekommen, dass er sich im Grenzbereich mit dem S20 auf seiner RN19 sehr unwohl fühlt und damit wohl auch schon ein paar Rutscher hatte.
Auch vorne vermittelt er ihm in schnellen Kurven ein schwammiges Gefühl.
Kommt mir aber komisch vor, er hatte schliesslich vorher auch "nur" einen Pirelli SC drauf und hatte damit keine Probleme.
Der Junge fährt wirklich wie ein Bekloppter, aber dass der S20 auf der LS Probleme höre ich zum ersten mal.....

Kennt das einer von euch beim S20?

Hallo,
vorab ich will hier keinen "dicken" machen von wegen wie gut oder schnell ich fahre. Aber genau die Probleme hatte ich auch mit dem S20. Rutscher waren es keine, aber das schwammige Gefühl war da. In schnellen Kurven war die Karre unstabil. Zuerst dachte ich es liegt am Fahrwerk. Der erste Satz S20 war nach 2200km hinüber, der zweite nach 1700km. Profil war da noch ein wenig drauf, aber das Moped war nach meinem Gefühl nicht mehr richtig fahrbar. .....ich hab jetzt wieder den Pipo drauf und bin voll zufrieden.

Gruss MICK

Hmmh, was heißt nun schnelle Kurven und mit welcher Schräglage? Alles auf Landstrasse, nehm ich mal an, oder?
Kannst du das mal etwas näher beschreiben? Das empfíndet ja jeder anders!
Schnelle Kurven sind für mich so ab ca.150km/h aufwärts in voller Schräglage. Aber auf der Landstrasse ist das schon heftig! Für meine Wenigkeit ist das schon zuviel auf der LS. Ich will nämlich noch ein bißchen auf dieser Erde verweilen, wenn's Recht ist!;-)
Auf der Renne ist das natürlich was anderes. Der Asphalt ist viel rauer und verzahnt sich mehr mit dem Reifen. Dort sollte nix schwammig wirken.

LG
Donnerlittchen

Habe ich auch festgestellt.
Im Nassen und kalt alererste Sahne, aber beim Rausbeschleunigen in max Schräglage regelt die TK und die Fuhre wird leicht instabil.
Nicht beunruhigend, aber spürbar. Allerdings bricht der S 20 lange nicht so schnell ein wie der PiPo oder der PoPu.
Zur Laufleistung will ich nichts sagen, ich will es auch nicht wissen.
Wenn er fertig ist, kauf ich halt nen neuen.

Motoplex
Zurück
Oben