Bridgestone v02F oder Metzler racetec TD slick

WSC-Neuss Shop

Ferris-Royal

fühlt sich wohl hier...
Guten Morgen zusammen.


mir sind die beiden Reifen günstig angeboten worden.

hat einer bereits Erfahrung mit dem Reifen gemacht?

weis einer wofür das F beim Bridgestone steht?
 
Mit dem Vorgänger dem CompK Slick war ich immer sehr zufrieden. Ist zwar nur ein Hobbyslick und von daher nur leicht über Hypersportreifen anzusiedeln, aber für die meisten eindeutig die bessere Wahl, da recht unkompliziert.
Das F bei dem V02 könnte für Front stehen, sprich Vorderreifen.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n=socialbuttons&utm_content=app_androidGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

 
Ich sag da nur mal " good Luck" beim bestellen.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n=socialbuttons&utm_content=app_androidGerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Dabei kann es sich nur um einen Druckfehler handeln, da der Hinterreifen mit R für Rear gekennzeichnet ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-102307_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210512-102307_Samsung Internet.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20210512-102813_Chrome.jpg
    Screenshot_20210512-102813_Chrome.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 35
Kommt drauf an, wie erfahren du auf der Rennstrecke bist.
Da du fragst, gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht oft auf der Renne warst und noch nicht am letzten Zehntel feilst.
Daher klare Empfehlung von mir: Metzler Racetec TD.
Top Reifen, hält lange, ist sehr gutmütig und kündigt seinen Grenzbereich sehr weich und kontrollierbar an.
 
@Ferris-Royal also den TD habe ich und sämtlicher meiner Kumpels.
Ich kenne jetzt deine Rundenzeiten nicht aber bei uns von langsam bis mittlere Gruppen absolut top und kann ich nur empfehlen 👍
 
Ich fahre in oschersleben so 1.40s

Dann werde ich mal denn metzeler probieren
Ich auch und da hat der CompK schon gut funktioniert und der überarbeitete TD sollte da eigentlich sogar noch besser sein. Der Metzeler TD hält mit Sicherheit drei Trainings durch, wobei ein V02 bei falscher Einstellung schon deutlich früher am Ende sein kann.

Bilder CompK Oschersleben
 

Anhänge

  • 20190616_090922.jpg
    20190616_090922.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20190616_083206.jpg
    20190616_083206.jpg
    441,7 KB · Aufrufe: 28
  • 20190616_082910.jpg
    20190616_082910.jpg
    346,5 KB · Aufrufe: 29
  • 20190616_082846.jpg
    20190616_082846.jpg
    488,4 KB · Aufrufe: 49
Der Racetec TD ist ein unkomplizierter Slick für den Hobbypiloten, der sehr gutmütig in Punkto Temperatur ist und eine gute Laufleistung aufweist (kann soweit ich weiß sogar ohne Wärmer gefahren werden).
Der V02 ist etwas für den erfahrenen Piloten, sensibler auf die Temperatur und hält kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Hobby-Slick für Rookies

Nach dem Slick CompK kam vor nicht mal 18 Monaten der neue CompK in Kennung soft / medium.

Nun gibt es 2020 wieder ein neuer Rookie-Slick, jetzt heißt der Pneu Racetec TD Slick.

Wie immer...alles besser neuer usw.... ob das einem Hobbyfahrer überhaupt auffällt??

Sei es drum, hier die Infos zum neuen Rookie-Slick Racetec TD

Im Gegensatz zum neuen Michelin Power Slick 2, besitzt der Racetec TD nur eine Monocompound-Mischung am Vorder, sowie Hinterrad.

Wie bei jedem neuen Produkt ist es immer besser als der Vorgänger, so soll es nun auch hier sein.

Ein sehr großer Vorteil des neuen Racetec TD:
der Hinterreifen kann, wenn eine Seite ggf. etwas verschlissen ist, auch andersrum (in der Laufrichtung) montiert werden. Damit erreicht man, gleiche Rennstrecke vorausgesetzt, eine höhere Nutzungsdauer des Reifens.

Luftdruck nach 15 Minuten Fahrbetrieb (warm)
vorne 2,3 bis 2,5 bar
hinten 1,6 bis 1,7 bar
Nutzung ohne Reifenwärmer möglich aber nicht von uns empfohlen.


Metzeler Marketing:

Mit dem RACETEC™ TD Slick erweitert METZELER seine Palette von Slickreifen um ein Modell für den Rennstreckeneinsatz bei Clubsport-Veranstaltungen und bei Renntrainings.
Der RACETEC™ TD Slick ist ein besonders einfach zu handhabender Rennstrecken-Slick.
Er kann ohne Reifenwärmer verwendet werden und erfordert keine spezielle Fahrwerksabstimmung, um die beste Leistung zu bringen.
Zu den Hauptmerkmalen des RACETEC™ TD Slick gehören eine hohe und gleichbleibende Leistung auch nach mehreren Sessions.
Zudem bietet er eine große Vielseitigkeit beim Einsatz auch bei unterschiedlichen Streckenoberflächen und Betriebstemperaturen sowie eine hohe Abriebfestigkeit. Besonders praktisch: Um einseitigem Verschleiß entgegenzuwirken, kann der Hinterreifen in beiden Laufrichtungen montiert werden.

Der RACETEC™ TD Slick wurde für Fahrer entwickelt, die die Vorteile eines Slick-Reifens suchen, aber nicht auch in zusätzliches Equipment wie Ständer und Reifenwärmer investieren wollen. Außerdem ist mit dem neuen METZELER keine aufwändige Fahrwerksabstimmung des Motorrads notwendig, wie sie normalerweise für Slickreifen benötigt wird.

Größen:
120/70 vorne
180/55, 190/55 sowie 200/55 hinten.



Lässt sich auch so für den TD anwenden 👇

 

Anhänge

  • Screenshot_20210512-164518_Chrome.jpg
    Screenshot_20210512-164518_Chrome.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 49
War/bin in Mugello - da musst schon ordentlich Luft tanken. Vorne mit dem RR - Slick K1 2.4 Bar min, da brauchst Stabilität beim bremsen. Grip reicht locker auch mit 2.5 Bar.
 
Motoplex
Oben Unten