Buchen Sie Zandvoort, solange es noch geht

RR-Racer

hat wirklich was drauf...
Hallo Allerseits,

ist das eigentlich schon bekannt, dass Zandvoort 2020 wieder Formel 1 Rennstrecke werden soll?
Zandvoort wird Formel 1 Strecke

Ich persönlich nehme ja mal an, dass es dann entweder keine Motorrad Events mehr dort geben wird oder alles mächtig teuer werden wird. Solche Umbaumaßnahmen verschlingen einen Haufen Kohle und das Kontingent der "Lärmtage" wird ja dann auch nicht größer für Hobbyveranstaltungen.

Jemand eine Haltung dazu oder weiß schon mehr?

Da gilt es wohl dieses Jahr nochmal buchen.

RR-Racer
 

leducati

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Ich wollte gerne auch noch in Zandvoort fahren.
Jetzt habe ich aber auf einer Seite eines Veranstalters gelesen das dort eine Lautstärkebegrenzung von 93 db gilt!!!!!
Da ist ist es ja kaum möglich mit unseren Aprilias dort zu fahren. Oder nehmen die es nicht so genau damit???
 

RR-Racer

hat wirklich was drauf...
Ich wollte gerne auch noch in Zandvoort fahren.
Jetzt habe ich aber auf einer Seite eines Veranstalters gelesen das dort eine Lautstärkebegrenzung von 93 db gilt!!!!!
Da ist ist es ja kaum möglich mit unseren Aprilias dort zu fahren. Oder nehmen die es nicht so genau damit???
Meine Erfahrung ist, dass die Akras leiser sind, als Serie. Damit geht's eigentlich gut. Am Messpunkt Eingang Start/Ziel einen Gang höher und gut ist.

RR-Racer
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Ich bin am Dienstag in Zandvoort, ist mehr oder weniger meine Hausstrecke, was das Geräuschlimit betrifft habe ich bisher nie Probleme gehabt 😎
 

RR-Racer

hat wirklich was drauf...
Ich hab mal geschaut, was dieses Jahr noch geht

27.5.19 RaceCracks
17.5-18.5.19 Dannhoff (bin ich ev. dabei)
1.7.19 Trackdays for all
2.7.19 Motorsportschool Zolder
29.7.19 RaceCracks
13.8.-14.8.19 MSC Münster
19.8.10 RaceCracks
27.8-28.8.19 Dannhoff, bin ich dabei

In Summe, also noch 8 Möglichkeiten.
Ich finde die Montag/Dienstag Veranstaltungen (wie Dannhoff) am besten. Da kann man Freitag hin fahren, das WE lecker am Meer verbringen und dann noch genüsslich zwei Tage im Kreis fahren.

RR-Racer
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Probezeit bestanden...
Ich war 2018 mit meiner 2016er RSV4 RF in Zandvoort, keine Chance mit der Lautstärke, weder mit Akra noch Original....Habe schon die schwarze Flagge bekommen für Beschleunigungswheelies. Fällst du 1 x auf, dann haben sie dich auf dem Schirm. Und den Messpunkt für die Lautstärke haben die immer schön versetzt . Das alles lag aber nicht in der Hand des Veranstalters, es wurde extern gemessen
 

zottel

fühlt sich wohl hier...
Bin dieses Jahr auch nochmal in Zandvoort.
Aber mit GSXR und SV 650.
Aber hatte mit keinem Mopped bis jetzt DB Probleme bei Dannhoff.
 

Ferris-Royal

fühlt sich wohl hier...
Ich bin auch im august in zandvoort gewesen
Mit Kara zuläuft gewesen.

Haben alle tuonos an den zwei Tagen rausgezogen egal ob original Auspuff oder nicht.
 

RR-Racer

hat wirklich was drauf...
Der Event am 26./27. September war bzgl. Aprilias weitestgehend problemlos. Das Problem war das Gesamtlärmkontingent. Es wurden dann ab Mittag die Mopeds beim Rausfahren einzeln kontrolliert und die ohne DB Ester rausgezogen.

Ich verstehe ja auch die Jeweiligen nicht. Es wird bei der Fahrerbesprechung deutlich angesagt es zu lassen. Es geht zu Lasten aller, wenn der Event wegen Lärmüberschreitung abgebrochen werden muss. Ist am Bilster Berg ebenso.

Aber nein, da gibt's dann immer noch genug, die meinen Laut mache schnell.

RR-Racer
 

Hannesq

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Die neue Kurve sieht echt super aus
Wenn wir den TR7 flott kriegen fahren wir dieses Jahr auch wieder auf der Strecke mit der Triumph( Auto ) competition
 

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Die neue Kurve sieht echt super aus
Wenn wir den TR7 flott kriegen fahren wir dieses Jahr auch wieder auf der Strecke mit der Triumph( Auto ) competition
Da Zandvoort zu meinen Liebingsstrecken gehört in jedem Fall mit dem 996 CUP und GT3RS mehrfach 😁
Es wurde aber fast die ganze Strecke umgebaut.
 
Oben Unten