Bugspitz der 2021 auf die 2020

WSC-Neuss Shop

AuTo70

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo an die V4 Gemeinde

Also meiner Meinung nach dürfte doch der Bugspitz der 2021er Tuono auf die 2020er passen - oder irre ich mich da.
Halterungen natürlich extra.

Tom
 
Vielleicht gibt es hier noch Gleichgesinnte und man kann sich zu dem Thema austauschen und gegenseitig helfen.
Natürlich freue ich mich auf jede Hilfe egal von wem ;)
So wie ich es sehe benötigt man folgende Teile:
Teil 1, 2, 3 sind die Hauptverkleidungsteile.
9 X Teil 7
1 X Teil 9
9 X Teil 10
1 X Teil 11
1 X Teil 26
1 X Teil 27
Stimmt das so?
2021-10-22_08h50_00.png2021-10-22_11h41_40.png2021-10-23_11h21_38.png2021-10-23_11h22_11.png2021-10-22_09h28_57.pngDSC02922.JPG
Das vordere Bugteil möchte ich in Portimao Grey und das hintere (schwarze) Bugteil möchte ich in dem Anthrazitton welches auf dem vorderen Tankteil ist lackieren lassen. Bin jetzt bei 305€ unlackiert angekommen.
 
Danke für das raussuchen der benötigten Teile. Habe auch großes Interesse.
Ich glaube gehört zu haben, das die Lieferzeit ganz schön lang ist für die Bugverkleidung.
 
Ich glaube gehört zu haben, das die Lieferzeit ganz schön lang ist für die Bugverkleidung.
Teile sind bestellt.
Ich habe im Vorfeld mal angerufen und nach Verfügbarkeit der drei Hauptverkleidungsteile gefragt. Entgegen der gelben Ampel beim Wendel sind diese auf Lager, aber es fehlen andere Teile. Lieferzeit ist zwischen 7 und 10 Tagen. Melde mich wieder wenn das Päckchen angekommen ist.
 
Alle Teile sind angekommen 👍
Der Wendel hatte alle Teile bis auf Nr. 26 und 27. Liefertermin nicht bekannt. Ich habe mich dann beim 40mann gemeldet und er hat die fehlenden Teile auf Lager. Montags bestellt und bezahlt und am Dienstag waren sie auch schon da, TOP und wie immer sehr freundlich ;)

Wenn es am WE passt schraube ich das ganze mal zusammen bevor es zum Lackierer kommt. Wie schon mal vom Vince geschrieben ist das einzige was mit dem Bug kollidiert die Abdeckung vom Stellmotor. Schau mer mal.
IMG_20211117_164221.jpgIMG_20211117_164313.jpg
 
Der E5 Bugspitz ist dran. Hat alles sehr gut geklappt und passt auch sehr gut.
Die Bestellliste von mir ist korrekt, bis auf Teil 7 und 9. Beide Teile benötigt man 2 x weniger da diese schon durch den z. B. originalen Bug vorhanden sind.
Beim Stellmotor hat die Abdeckung ein wenig gedrückt. Ich habe die Abdeckung jetzt mal ganz weg gelassen um zu sehen wie viel Spiel da ist. Werde mir eine Abdeckung besorgen (Wer eine übrig hat, ich würde sie nehmen/kaufen) und zurecht schneiden, damit das Teil nicht ganz offen liegt.
IMG_20211120_162623.jpgIMG_20211120_162751.jpgIMG_20211120_162805.jpgIMG_20211120_162940.jpg
Und jetzt kann ich mir überlegen wie bunt das Ganze werden soll?
Ich wollte das vordere Teil in Potrimao grey lackieren lassen. Das werde ich jetzt nicht machen. Ich habe beim Wendel die grauen Aufkleber bestellt die da original drauf sind. Wenn das Grau nicht passt, werde ich es Portimao grey folieren lassen, genau wie die größe der originalen Aufkleber. Und das hintere Teil möchte ich im Anthrazitton welches auch an der Tuono vorhanden ist lackieren lassen, oder eine neue Überlegung ist ein Wassertransferdruck in Carbonoptik. Aber in matt. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E5 Bugspitz ist dran. Hat alles sehr gut geklappt und passt auch sehr gut.
Die Bestellliste von mir ist korrekt, bis auf Teil 7 und 9. Beide Teile benötigt man 2 x weniger da diese schon durch den z. B. originalen Bug vorhanden sind.
Beim Stellmotor hat die Abdeckung ein wenig gedrückt. Ich habe die Abdeckung jetzt mal ganz weg gelassen um zu sehen wie viel Spiel da ist. Werde mir eine Abdeckung besorgen (Wer eine übrig hat, ich würde sie nehmen/kaufen) und zurecht schneiden, damit das Teil nicht ganz ofen liegt.
Anhang anzeigen 87470Anhang anzeigen 87471Anhang anzeigen 87472Anhang anzeigen 87473
Und jetzt kann ich mir überlegen wie bunt das Ganze werden soll?
Ich wollte das vordere Teil in Potrimao grey lackieren lassen. Das werde ich jetzt nicht machen. Ich habe beim Wendel die grauen Aufkleber bestellt die da original drauf sind. Wenn das Grau nicht passt, werde ich es Portimao grey folieren lassen, genau wie die größe der originalen Aufkleber. Und das hintere Teil möchte ich im Anthrazitton welches auch an der Tuono vorhanden ist lackieren lassen, oder eine neue Überlegung ist ein Wassertransferdruck in Carbonoptik. Aber in matt. Was meint ihr?
Was'n das für eine Hebebühne?
 
Gefällt mir sehr gut. Mach noch bitte die Kühlerseiten schwarz!
Ich das silber mit einfließen lassen.
 
Was'n das für eine Hebebühne?
Habe eben nachgesehen.
Leider ist kein Typen/Firmenschild drauf. Es ist keine "Profibühne", aber auch kein billiger Schrott. Ich habe sie jetzt ca. 5 bis 6 Jahre und sie tut was sie soll. Wobei ich kein Extremschrauber bin.
Gekauft habe ich sie nach langem und vielen vergleichen irgendwo im Netz. Wo, weiß ich leider nicht mehr, sorry.
 
schaut doch gut aus, ich würde das Teil vorne in Portimao Grey machen den hinteren Teil schwarz lassen. Max. den original Aprilia Aufkleber von der 21er Fac
aufkleben. Sonst wird es vielleicht doch zu viel.
 
Motoplex
Oben Unten