Carbon Rahmen- und Schwingenschutz richtig anbringen

WSC-Neuss Shop

El_Barto

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory
Modelljahr
2023
Nach "Kette richtig spannen" nun Teil 2. đŸ€“

Klebt man die Carbon-Teile tatsÀchlich nur mit diesen KlebebÀndern auf. Das bekommt man doch auf keinen Fall mehr beschÀdigungsfrei wieder runter, oder?

Sonstige Anmerkungen: Von Christina bin ich schwer enttĂ€uscht. Wo ist der rote Bikini und wieso kratzt sie sich bei Minute 3.47 den Dreck unter den FingernĂ€geln raus? 😹

Frage: Kann man den hinteren Kettenschutz eigentlich entfernen? Bei meiner VTR war der auch nicht dran und das hat ĂŒber 12 Jahre weder TÜV noch Polizei gestört ...

 
Das mit den KlebebÀndern ist allemale besser, als mit Silikonbkleber zu arbeiten. Das kriegt man dann wirklich nicht mehr ab.

Ich mache immer zuerst eine Lackschutzfolie drauf und benutze dann das 3M Material, welches auch fĂŒr die Klebepads der Kameras verwendet wird. Das klebt ordentlich und ist dick und flexibel genug, um UnregelmĂ€ĂŸigkeiten der FlĂ€chen auszugleichen.

HĂ€lt Bombe und geht mit etwas WĂ€rme auch gut wieder runter.

Den unteren Kettenschutz sollte man dran lassen. Der hat den Sinn, dass sich im Sturzfall keine Hosenbeine, SchnĂŒrsenkel oder sonst irgendwas in der laufenden Kette verhakt. Im eigenen Interesse dran lassen.

Der obere verhindert Kettenschmoder an der BĂŒx. Kann man weg lassen, bringt aber nix. Auf dem Track wechselt man öfter die RĂ€der. Da stört er immer, wenn man mit der Kette irgendwo hin muss. Da ist er meistens ab, damit man die Kette mit ausreichend Platz ĂŒber den Schwingen Holm hĂ€ngen kann.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den KlebebÀndern ist allemale besser, als mit Silikonbkleber zu arbeiten. Das kriegt man dann wirklich nicht mehr ab.

Ich mache immer zuerst eine Lackschutzfolie drauf und benutze dann das 3M Material, welches auch fĂŒr die Klebepads der Kameras verwendet wird. Das klebt ordentlich und ist dick und flexibel genug, um UnregelmĂ€ĂŸigkeiten der FlĂ€chen auszugleichen.

HĂ€lt Bombe und geht mit etwas WĂ€rme auch gut wieder runter.

Den unteren Kettenschutz sollte man dran lassen. Der hat den Sinn, dass sich im Sturzfall keine Hosenbeine, SchnĂŒrsenkel oder sonst irgendwas in der laufenden Kette verhakt. Im eigenen Interesse dran lassen.

Der obere verhindert Kettenschmoder an der BĂŒx. Kann man weg lassen, bringt aber nix. Auf dem Track wechselt man öfter die RĂ€der. Da stört er immer, wenn man mit der Kette irgendwo hin muss. Da ist er meistens ab, damit man die Kette mit ausreichend Platz ĂŒber den Schwingen Holm hĂ€ngen kann.

R.
welchen 3 M kleber hast du benutzt und hast du eventuel Fotos von deine Maschine?
 
Nimm 3M Dual Lock, damit hab ich es fest gemacht. Ist super und lĂ€sst sich rĂŒckstandslos entfernen.
 
Motoplex
Oben Unten