Carbon Seitenteile verformt

mrmike

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Habe die carbon Seitenteile der RSV4 Factory an meiner Tuono montiert und diese scheinen sich nun vermutlich von der Hitze zu verformen und stehen nun im Bereich des Tankes etwas ab.

Ist das bei anderen auch schon aufgetreten oder festgestellt worden?
Bei einer GFK Rennverkleidung habe ich das mal mit dem Heissluftgebläse erhitzt und erfolgreich wieder zurecht geformt.
Weiss aber nicht ob das bei Carbon auch funktioniert?

5e4169df178d5b85576c98c7cae0f596.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Habe an meiner V4 Tuono dort auch Carbon (kein AP Carbon) verbaut ... !
Dort steht nichts ab und liegt seit mehr als 9000km sauber an.

Carbon ist ein Duroplast und kein Thermoplast. Sollte man also nicht mit Temperatur wieder gerade biegen können.
Wundert mich, dass das bei Dir mit GFK funktioniert hat.....

Habe an meiner V4 Tuono dort auch Carbon (kein AP Carbon) verbaut ... !
Dort steht nichts ab und liegt seit mehr als 9000km sauber an.

Hatte so günstigere Seitenteile von Carbon SK dran, die waren ziemlicher Mist, hatten keine Haken wie das original und standen auch etwas ab. Hab sie dann verkauft.

Hi, bei mir hatten die originalen Teile an der Stelle Klebepads mit Klett dran um die Teile an der richtigen Stelle zu halten.

Gruß David

Ok, vielen Dank!
Dann ist das wohl gang und gäbe dass die originelen AP Carbonteile mit der Zeit etwas abstehen

Hatte vor Jahren mal Teile von Carbon SK für die Corsaro - die waren qualitativ nur Mist!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bin dem Problem nun auf die Schliche gekommen und sup3rs0p0 hat recht:
Am Tank der Tuono waren Klebepads, an den Carbonteilen der Factory waren aber so dicke Schaumstoffstreifen montiert. Diese waren dann schuld dass die Teile vom Tank abgestanden sind. Habe nun die Schaumstoffstreifen weg genommen und Klebepads angebracht - nun ist es schon viel besser!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Motoplex
Zurück
Oben