Carbon Verkleidung

WSC-Neuss Shop

Memo

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer kompl. Carbonverkleidung für die Strasse. Also nicht nur Radabdeckungen oder seitl. am Tank, sondern das gesamte Bike in Carbon ausstatten... Bis auf Rahmen und Schwinge, die sollen schön durchschimmern.
Also vielleicht kennt jemand jemanden der jemanden kennt.... ihr wisst schon ;)
 
Hey Danke! Hab sie mal angeschrieben ob sie auch passende Teile für die 2017er haben. Sorry, hatte ich vergessen Eingangs zu erwähnen. Auf ihrer Seite sind nur 2 Modelle auswählbar und da ist die 2017er nicht mit dabei... 🤷‍♂️ Mal abwarten was sie antworten🙏
Vielleicht meldet sich noch jemand 🤙
 
Das wusste ich leider nicht.... wenn dem so ist, wäre das natürlich super. (y)
 
Bei der RSV4 RR und RF ist doch bis auf den Tank alles gleich bis einschl. 2020.

Damit wäre ich vorsichtig, da es zwischen den Jahrgängen durchaus minimale Änderungen gibt, die (nirgends dokumentiert) beim Anbau dann für Probleme sorgen.
Ilmberger hat genau deswegen für unterschiedliche Jahrgängen unterschiedliche Teile.
Insgesamt ist die Aussage aber natürlich korrekt.

Edit: Ich muss mich korrigieren. Das von mir genannte Beispiel betrifft die Tuono. Trotzdem würde ich im Vorfeld den Hersteller diesbezüglich kontaktieren. Die haben meistens so ihre Erfahrungen und können wertvolle Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die nette Antwort von Maxicarbon:


Good morning Mehmet,

and thanks for the kind message.

We confirm that at this link you can find all the items we have for your Aprilia RSV4 RF 2017, and the front fairing fits it is perfectly.

The front fairing in Matte is temporary out of stock but we are able to get it back on stock in few weeks, so if you want we can add your name in our waiting list and advise you as soon as it will be back on stock, or you can buy it now and we will ship it once ready.

If you'd like to have it in Glossy we have to manufacture it, the price will be the same but it will take 10-12 week and we require 30% of the item cost in advance.

Please, let us know if there is anything else we can help you with.

Perfekt sag ich nur 👍
 
Die sind wirklich sehr kundenorientiert, kann ich nur bestätigen. Früher sollen mal Passformprobleme gegeben haben, bei mir war alles picobello und mit Ram-air und Verkleidungsecken sind die Teile gar nicht unkompliziert.
 
Und blitzschnell was Antwort und Bearbeitung von Anfragen angeht - auf gutem englisch.
Freu mich schon auf meine Teile... :love:
Die haben halt auch Teile im Programm, die bekommt man sonst nirgends.
 
Ebenfalls haben die von ffcarbon geantwortet. Sie sind ebenfalls der Meinung das die Teile bis Bj. 2020 passen.. . 👍
 
Jetzt stellt sich mir noch ne Frage... sind Verkleidungsteile, in diesem Fall komplette Carbonteile, Eintragungsfrei bzw benötigt man keine ABE? 🤔
 
Ebenfalls haben die von ffcarbon geantwortet. Sie sind ebenfalls der Meinung das die Teile bis Bj. 2020 passen.. . 👍
zum Modell passen ja, zueinander passen...:X3:
die großen Seitenverkleidungen brauchen bei der Montage eine gewisse Flexibilität, die Carbon nur in sehr geringen Maße hat
 
Jetzt stellt sich mir noch ne Frage... sind Verkleidungsteile, in diesem Fall komplette Carbonteile, Eintragungsfrei bzw benötigt man keine ABE? 🤔
Das ist so ne Sache... Viele Tüvler und Polizisten interessiert es nicht und wollen dafür auch nichts sehen. Aber theoretisch bräuchtest du eine ABE bzw. müsstest es eintragen, da Carbon ein anderes Bruchverhalten bei einem Unfall hat.
Bei Ilmberger sind kleine Tüv Sticker auf der Rückseite und bei FFCarbon habe ich damals für meine Blade ein Materialgutachten dazu bekommen.

Mit einem Materialgutachten könntest du es eintragen lassen und wärst auf der sicheren Seite. Ich habe es bei der Blade nicht eintragen lassen, da es hier niemanden interessiert hat und ich mir das Geld gespart habe.
 
Vom Ilmberger bekommst du eine ABE für die Carbonteile.
 
Ebenfalls haben die von ffcarbon geantwortet. Sie sind ebenfalls der Meinung das die Teile bis Bj. 2020 passen.. . 👍
Bezüglich Lieferanten und Passgenauigkeit habe ich mit Maxicarbon keine guten Erfahrungen gemacht. FF Carbon soll laut vielen Erfahrungsberichten noch schlimmer sein.
Will hier keinen Lieferanten der Chinaware schlecht reden, bei wem´s paßt prima.
Wäre ggf. nur ratsam erstmal mit einigen nicht so hochpreisigen Teilen zu schauen wie die Qualität ist bevor Du komplett bestellst ;)
 
Bezüglich Lieferanten und Passgenauigkeit habe ich mit Maxicarbon keine guten Erfahrungen gemacht. FF Carbon soll laut vielen Erfahrungsberichten noch schlimmer sein.
Will hier keinen Lieferanten der Chinaware schlecht reden, bei wem´s paßt prima.
Wäre ggf. nur ratsam erstmal mit einigen nicht so hochpreisigen Teilen zu schauen wie die Qualität ist bevor Du komplett bestellst ;)

Mach mir keine Angst 😅
Wenigstens ist maxicarbon italienisch :D
SK Carbon war das glaub ich, da hatte ich die Seitenteile unter der Sitzbank bestellt, das ging gar nicht. Die warn komplett mit Einschlüssen im Klarlach übersäht...
Ilmberger und Fullsix sind qualitativ absolute Sahne, aber die haben eben nicht sone riesen Auswahl wie maxicarbon zum Beispiel. Leider bietet Ilmberger die Abschlussecken vom Bug nicht seperat an...:(
 
Ilmberger hatte ich auch schon angeschrieben diesbezüglich... leider nichts im Programm meinten sie 🤷‍♂️
 
Ich probier jetzt einfach mal ‘n paar Teile von Maxicarbon und dann werden wir schon sehn. 👍
 
Als ich noch meine Tuono hatte, da dachte ich auch,ich versuche es mal mit Maxicarbon !
Es ist in die Hose gegangen. Ich hatte mir die beiden Seitenteile in Carbon bestellt,bei beiden Seiten hat nur ein Loch von Dreien gepasst.
Vielleicht war es auch nur eine Ausnahme.
Jetzt für meine BMW RR habe ich mir wieder Sachen von Illmberger bestellt und ich muss sagen,alles hat gepasst.
Ausserdem bin ich mit der Qualität zufrieden
 
Good Morning Mehmet ,

and thank you for your enquire.

Our items are exact copy of the original, only made in carbon.
We have a generical TUV certification, but not a TUV for every single items, we are sorry.

Das war die Antwort von Ihnen auf meine Frage bezüglich Passgenauigkeit und ner Freigabe.
Mei, wegen der Passgenauigkeit werd ich schon sehn. Wenn sie gscheit gearbeitet sind was soll da dann schlecht sein... aber mal abwarten 🤷‍♂️👍
 
Motoplex
Oben Unten