Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
3900€ .......is jetzt nicht überzogen teuer......findet der Andreas.

Und die Mopedfelgen sehen auch viel schöner aus als dem Porsche Rad

Aber die Technik mit dem die Sachen gemacht werden ist schon GIGANTISCH.
 
Öhhh.... 3900 € pro Stück oder pro Paar??

Ich kann auf dem Handy nicht wirklich einen Unterschied zwischen Style 1 und 2 ausmachen, aber sieht schon nett aus.

Kann man die Gewichtsersparnis an den Rädern eigentlich auch zu weit treiben? Ich kann mich dunkel erinnern dass mein Händler mal von einem Kunden murmelte der Carbonräder hatte und dem danach das Gefühl fürs Vorderrad abging.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Story wirklich so ging. Dann hätte man viel Geld versenkt.....
 
Wenn die Lieferbar sind bestelle ich mal einen Satz, dann werden wir sehen wie weit wir es treiben können. Damals bei der Duc war das Gefühl auf jeden Fall immer noch perfekt, und da bin ich von Marchesinis auf Carbon gewechselt....
 
Also ich entnehme der Antwort DASS man es zu weit treiben kann....
Nur mit Austauschen der Räder / Felgen isses nicht getan, das ganze Setup sollte / muss dannach geändert werden!
2012 hat PS mal ein Test diverser Karbonräder gemacht!
Ich hab Dir mal ein Auszug hier:
Bildschirmfoto vom 2018-07-16 11-56-29.png
 
Is doch ganz einfach........dann bebbt man eben rund um die Carbonfelge Bleigewichte dann hat man bestimmt wieder
Gefühl fürs Vorderrad.

Seid doch nicht so einfallslos...............
und wenn's sein muss, gehen bestimmt auch Taucherblei...so 0,5 und 1 kg Barren 👍👍
 
gut das ich schon hab .......... die von Thyssen sind ja maximal "grauslig".
P1040428.JPG

Das mit dem Fahrverhalten stimmt bedingt, die Dinger werden schon etwas nervöser, das liegt aber daran das die Bikes mit den Carbonrädern selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten sehr fahraktiv bleiben! Wo man "normal" schon übel drücken muß, lenkt man mit den Carbonrädern ein wie wenn man 80km/h langsamer wäre, der Unterschied ist schon krass!
 
Also die Felgen einer HP4 Race sind Hammer gemacht und sehen auch so aus. Ich würde sagen die sind Stand der Technik.

Das man die für die RSV4 kaufen kann finde ich klasse. Bin mal gespannt was Roland berichtet.
 
  • Like
Reaktionen: Roy
Motoplex
Oben Unten