Cockpit Laptimer / Chronometer für Rennstrecke

WSC-Neuss Shop

Heihachi V4

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Tuono♡
Modelljahr
2020
Hallo
kurze Frage.⁉️.. ich habe einen alten Stealth Laptimer, den habe ich u.a. für Groß Dölln schon früher (einige Jahre her) benutzt.
Da musste ich ihn nur starten und nach einer Runde hat er automatisch erkannt, Runde komplett (weil gleicher Punkt durchquert) = neue Runde

jetzt hat die Tuono (neine 2020) ja einen Laptimer im Cockpit...
Frage habe ich das nun richtig gelesen und gehört, dass man hier die Rundenzeiten nur nehmen kann in dem man auf den Fernlicht Knopf drückt ?
Man startet dort die Runde und durch nochmaliges drücken weiß das Cockpit, das die Runde zu Ende ist.
Aber wenn ich jedesmal selbst die Runde manuel beenden muss, ist das doch totaler misst...weil mega ungenau...
Zumal ich mich ja auf die Runde konzentrieren will und nicht auf den Knopf zu drücken...

Frage: ist das wirklich so...? so Steinzeitalterhaft ? :cautious:

oder habe ich was überlesen? :X3:

Wie nehmt ihr eure Zeiten ?
 
Du kannst den Fernlichtschalter durch einen GPS-Empfänger "ersetzen". Gibts von Starlane und PZ-Racing.
 
Oh Mann, der Bradel hat es doch erst vor kurzem erklärt. Pro Runde, drücken die in Frankreich ca. 20 mal den Knopf für das " Ride Height Device " und du jammerst hier wegen einmal drücken in der Runde....😒 😛

Fernlicht müsste immer noch funktionieren

 
Oh Mann, der Bradel hat es doch erst vor kurzem erklärt. Pro Runde, drücken die in Frankreich ca. 20 mal den Knopf für das " Ride Height Device " und du jammerst hier wegen einmal drücken in der Runde....😒 😛

Fernlicht müsste immer noch funktionieren

es geht nicht um s Drücken Racing, sondern darum das du sowie jeder andere von uns niemals (nach einer Runde) exakt an der selben Stelle der Strecke die Runde zeiten kannst ... jede Runde ist also etwas vor oder nach dem letzten Zeitpunkt.
Faktor Mensch, du verstehst .... will mich ja auf die STrecke und nicht auf einen genauen Streckenpunkt zum Drücken konzentrieren :X3::rolleyes:

das ein 20k Motorrad sowas nicht kann....o_O
 
Fernlicht geht trotzdem noch. Ich nutze den PZ-Empfänger, ist aber nicht ideal da er nicht immer die Ziellinie findet. Müsste ihn am besten auf dem Heck plazieren, nur ist das blöd zu verkabeln bei einem geschlossenen Heck. Ist mir aber auch nicht mehr so wichtig, meine Zeiten entwickeln sich so langsam in die falsche Richtung 😅
 
es geht nicht um s Drücken Racing, sondern darum das du sowie jeder andere von uns niemals (nach einer Runde) exakt an der selben Stelle der Strecke die Runde zeiten kannst ... jede Runde ist also etwas vor oder nach dem letzten Zeitpunkt.
Faktor Mensch, du verstehst .... will mich ja auf die STrecke und nicht auf einen genauen Streckenpunkt zum Drücken konzentrieren :X3::rolleyes:

das ein 20k Motorrad sowas nicht kann....o_O
Ich bin da bei dir. Das sollte auch ohne zusätzliches Zubehör funktionieren. Ich hab heute die Narrenkappe auf und schreibe hauptsächlich Blödsinn 😉
 
es geht nicht um s Drücken Racing, sondern darum das du sowie jeder andere von uns niemals (nach einer Runde) exakt an der selben Stelle der Strecke die Runde zeiten kannst ... jede Runde ist also etwas vor oder nach dem letzten Zeitpunkt.
Faktor Mensch, du verstehst .... will mich ja auf die STrecke und nicht auf einen genauen Streckenpunkt zum Drücken konzentrieren :X3::rolleyes:

das ein 20k Motorrad sowas nicht kann....o_O
das kriegt man auf ein zwei Zehntel hin... ist aber doof.

racechrono auf ein altes Android und ab dafür... wenns genauer werden sollte dann ne 10hz Funkmaus dazu
 
das kriegt man auf ein zwei Zehntel hin... ist aber doof.

racechrono auf ein altes Android und ab dafür... wenns genauer werden sollte dann ne 10hz Funkmaus dazu
Ich habe den "Aim Solo" Laptimer.
Der ist super. Ich wollte nur das mein Bike das auch kann direkt im Display
 
wenn du ne 2015 oder jünger hast gibt's doch das Mia Interface oder wie das heißt... damit sollte es auch gut gehen... wenns denn funktioniert mit Verbindung etc...

aber mit nem aim hast du doch was du brauchst... draufpappen und gut... und den scheiss mit manuell stoppen einfach lassen ...
 
Motoplex
Oben Unten