Continental Road Attack 3

WSC-Neuss Shop

keiotic

fühlt sich wohl hier...
Premium Mitglied
Hi zusammen!

Fährt von euch schon jemand den genannten Reifen auf seiner Tuono?

Freigabe gibt es ja leider noch keine. Allerdings hat die Tuono ja auch keine Reifenbindung...

Würde mich freuen, falls es schon Erfahrungen gibt. Das Video von kurvenradius kenne ich übrigens schon.

Gruß Michael

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich fahr ihn.
Ab Sonntag geht es für eine Woche nach Riva del Garda.
Kann Dir dann danach berichten.
Nur vorab: Top Handling und auch gleich Grip/ Vertrauen.
 
Dann bin ich mal gespannt! Wir gehen über Fronleichnam ebenfalls nach Riva. Würde sich dann anbieten :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also, der Reifen ist Top.
Kein Rutschen. Bin aber zu zweit dort gefahren.
Reifen war gleich auf Kante.
Immer wieder.
 
Danke für's Feedback. Hört sich ja ganz ordentlich an. Denke, ich werde den Reifen auf jeden Fall auch mal ausprobieren...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Fahre den selbigen auch gerade und kann momentan nichts schlechtes berichten - im Gegenteil: klebt wirklich super auch der Straße.
Hatte den Vorgänger auf einer anderen Italienerin drauf - war der beste Reifen bis dato.
 
Bin aktuell auch am überlegen, hab den Conti Road Attack 2 Evo oben und könnte nichts negatives berichten.
Nur die Frage wie er hohe Temperaturen aushält und ob er dann zu schmieren beginnt. Fahr Mitte Juni für 10 Tage auf
Korsika und bräuchte dafür noch einen Satz Reifen.

Kurvenradius hat ihn ja auch getestet und ist begeistert hier der Link

Gruß Andy
 
War ja jetzt über Himmelfahrt am Gardasee bei ~28°C.
Da schmiert nix.
 

Anhänge

  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    357,7 KB · Aufrufe: 419
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 384
Hab gerade a bisserl gestöbert bei Conti...
allerdings ist das Angebot an Reifentypen mit Freigabe sehr mau....nur Sportattack 2... :-(
 
Du hast doch keine Markenbindung nur Reifen Größe.
 
Ist halt die Frage, wie es sich bei einem Unfall verhält. Wenn ich @Bodo2009 richtig verstanden habe, können sich in dem Fall sowohl Reifenhersteller, als auch Aprilia rausreden...
 
Du hast doch keine Markenbindung nur Reifen Größe.
Ja....der Hinweis muß ja kommen, abe ich schließe mich Bodo an der das zum zigmalsten ausgeführt hat....
Das es durchaus Sinn macht die Reifen zu fahren die Die Hersteller für den jeweiligen Typ freigeben...
Aber das soll jeder halten wie er meint... ich orientiere mich an die Freigaben der Hersteller...
;-)
 
Da wird´s noch eine Weile dauern.
Der Reifen ist einfach noch zu neu.
 
Und was soll das sein....
Michelin gab zum Beispiel für unsere RC8R keine Freigabe für den PP3...nicht wegen dem Geschwindigkeitsindex sondern weil das Motorrad bei Topspeed stark zum pendeln mit dem Reifen neigte...
 
Der Reifen ist einfach noch zu neu.
Ich glaube einfach, daß wir mit unseren Mopeds für die Reifenhersteller nicht ganz so interesant sind.
Wenn ich nach Reifen mit Freigabe für die S 1000 R meiner Frau suche, da schaut die Welt ganz anders aus.... leider.
Aber das ist jetzt vom Thema weg...
 
Für die Superduke 1290 gibts btw auch noch keine Freigabe... Find ich schade. Der Reifen scheint ja echt mega interessant zu sein.
 
Ist halt die Frage, wie es sich bei einem Unfall verhält. Wenn ich @Bodo2009 richtig verstanden habe, können sich in dem Fall sowohl Reifenhersteller, als auch Aprilia rausreden...
Deshalb... Allerdings ist mir auch noch kein Fall bekannt, wo es deshalb Probleme gegeben hätte...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten