Continental Road Attack 4

WSC-Neuss Shop
U

User_5458

Guest
Continental bringt für die kommende Saison den Road Attack 4:

Nachdem der Road Attack 3, zumindest nach meiner Ansicht, einer der, wenn nicht der Beste unter den Sporttouringreifen war, bin ich schon sehr auf die neue Generation gespannt. Die letzte Generation hatte Grip wie ein Sportreifen, eine super schnelle Aufwärmzeit, und eine super Nasshaftung.
Beim Sport Attack 4 waren die Rückmeldungen ja gemischt, aber ich hoffe, dass der Road Attack 4 an den Vorgänger anknüpfen kann!

Ein Vorteil zum 3er ist bereits, dass sie das Traktorreifendesign des Vorgängers mit dem 4er etwas gefälliger gestaltet haben :) !013_contiroadattack_4_2021.jpg
 
Oh kuuuhl!
Da hat ja Conti eine Fleißaufgabe an die Flanke gebastelt :love:
Was soll das heißen das muß man wegfahren :unsure:
innerhalb der 1,6 Profiltiefe auf LS und noch in der StVO ....
Geile das wird ne herausforderung...weil hier wurde ja schon erwähnt
wenn man sich an die StVO hält hat man von seiten der Rennleitung nix
zu befürchten 🤷‍♂️ :X3:

:ROFLMAO: 😂 :ROFLMAO:
 
Was soll das heißen das muß man wegfahren :unsure:
innerhalb der 1,6 Profiltiefe auf LS und noch in der StVO ....
Geile das wird ne herausforderung...weil hier wurde ja schon erwähnt
wenn man sich an die StVO hält hat man von seiten der Rennleitung nix
zu befürchten 🤷‍♂️ :X3:

:ROFLMAO: 😂 :ROFLMAO:
Er meint er will den Schriftzug auf der Flanke ausen wegfahren.
 
Naja viiiiel schöner ist das Profil leider nicht geworden..😅

Bin aber auf jeden Fall gespannt. der cra3 war schon einer meiner Lieblingsreifen. Sieht auch so aus als würd der 4er noch genauso böse aussehen nach ner flotten Hatz.

Was soll das heißen das muß man wegfahren :unsure:
innerhalb der 1,6 Profiltiefe auf LS und noch in der StVO ....
Geile das wird ne herausforderung...weil hier wurde ja schon erwähnt
wenn man sich an die StVO hält hat man von seiten der Rennleitung nix
zu befürchten 🤷‍♂️ :X3:

:ROFLMAO: 😂 :ROFLMAO:

Ich hab aus dem Gespräch nur mitgenommen, dass man angepasst fahren soll. Und das machen wir ja eindeutig.
 
Immer diszipliniert und kontrolliert :cool:

Das aber ohne Kontrolle wenns möglich ist :D


Bin mal gespannt wie der preislich liegt, der 3er ist ja doch aktuell noch einer der teuren Reifen..
S21 gibts grad wieder relativ günstig, ich glaub ich muss ne größere Bestellung aufgeben




Aus dem Beitrag:

Liebe ich ja wenn Leute den Fuß so geil auf den Rasten positionieren. Nochn bisschen die Kurve zumachen müssen und es kommt richtig Freude auf.

048_contiroadattack_4_2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aber ohne Kontrolle wenns möglich ist :D


Bin mal gespannt wie der preislich liegt, der 3er ist ja doch aktuell noch einer der teuren Reifen..
S21 gibts grad wieder relativ günstig, ich glaub ich muss ne größere Bestellung aufgeben




Aus dem Beitrag:

Liebe ich ja wenn Leute den Fuß so geil auf den Rasten positionieren. Nochn bisschen die Kurve zumachen müssen und es kommt richtig Freude auf.

Anhang anzeigen 87341
Mir hatte es bei so ner Action mal den Schleifer weggerissen ...
kam vom rum bummeln und Spazieren gucken 🤷‍♂️
:X3: ist mir seither nimmer passiert ;)
😂 :ROFLMAO:
 
Immerhin haben sie ihn scheinbar spitzer konturiert. Das ist doch schonmal was.
Echt? Das wäre sicher ein Plus für den Reifen! Woraus schließt du das?

Die Laufleistung beim 3er hängt meiner Erfahrung nach viel mehr als bei anderen Reifen vom Nutzungsspektrum ab... Bei touristischer Verwendung kommen Freunde von mir auf Laufleistungen, welche nicht ganz aber im Wesentlichen auf dem Niveau der Mitbewerber liegen. Beim Sporteinsatz lässt er dafür gewaltig Federn.

Ich fand das Ding aber vor allem wegen dem Vertrauen das er vom ersten Meter an geboten hat und wegen des Trockengrips, der einem Sportreifen nichts nachsteht toll!
 
Naja viiiiel schöner ist das Profil leider nicht geworden..😅

Bin aber auf jeden Fall gespannt. der cra3 war schon einer meiner Lieblingsreifen. Sieht auch so aus als würd der 4er noch genauso böse aussehen nach ner flotten Hatz.



Ich hab aus dem Gespräch nur mitgenommen, dass man angepasst fahren soll. Und das machen wir ja eindeutig.

Ja, etwas schöner schon, aber sicher keine Prinzessin... Nur im Vergleich zum Traktorprofil des 3ers ist mir das neue optisch schon einiges lieber.

Das mit dem aufgerauten Ablaufbild ist mir sofort aufgefallen. Interessant das Conti das in die Werbefotos aufnimmt. Scheinbar wissen die Mittlerweile, dass die Conti Liebhaber das zu schätzen wissen, und wollen suggerieren dass das Ding immer noch die Eigenschaften des 3er hat.
 
Auf jeden Fall ist er optisch etwas gefälliger geworden, wenn er dann noch die positiven Eigenschaften des 3-er beibehalten hat
wird das auch ein sehr guter Reifen und hat den Vorteil dass der 3-er dann vermutlich günstiger wird
 
Oh verdammt... da geben sie mit ihrer Grafik ja wieder an wie 10 nackte ... oh das darf man ja nicht mehr sagen, diese N Wort - nennen wir es Nikoläuse
 
RAL8017-Nikoläuse?
261254_3.jpg
 
Motoplex
Oben Unten