Corse Tank bzw SST Tank

Donner V4R

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Corse bzw SST Tank an der 2014er Tuono? Es wäre interessant zu hören , wie die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist, sowie wieviel Kg man mit den Tank zum Serientank sparen würde.

Gruß Donner

Unter 2 kg mit Lack spart man circa zum Serientank. Der Lack wiegt ja auch mal schnell 200 Gramm.

Dafür ist der Corse Tank vom Material deutlich dünner, ich hätte schiss das der Tank bei einem Crash aufplatzt und das Motorrad abfackelt.

Danke für deine Antwort Phil. Ist der wirklich soviel dünner vom Material,das man Angst haben muss? Ich dachte halt nur, dass es eine gute Alternative zum Alutank wäre, da man den Alu nach einen Sturz wegschmeißen kann und das Material das gleiche wie beim Serientank ist.

Warum den Alutank wegschmeißen? Jeder Spengler kann das Ding im Notfall reparieren. Ich habe meinen Tamburini bereits umarbeiten lassen, das ist bei Alu kein Hexenwerk [emoji6]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ R1racer

ich weiß, das man Alu mit WIG schweißen usw. reparieren kann aber bei mir ist es genau umgekehrt wie es Phil beschrieben hat. Ich hätte mehr Angst das beim Alutank was passiert als wie beim Corse. Mir geht es aber nicht nur um das fahren auf der Strecke sondern auch auf der Straße.

Motoplex
Zurück
Oben