Crimp-Kontakt Kabelbaum

RSV4_RR

Probezeit bestanden...
Hallo Zusammen

Ich habe bei einem Stecker im Kabelbaum stark korrodierte Kontakte, was dazu geführt hatte dass ich das Motorrad nicht mehr starten konnte. Der eine Crimp-Kontakt hat ebenfalls einen abgebrochenen "Flügel" (wahrscheinlich bei der Demontage zur Reinigung). nun bin ich auf der suche nach neuen Crimp-Kontakten. Ich kann diese bis anhin nur nirgends finden.

Weiss jemand die korrekte Bezeichnung (Hersteller, Artikelnummer,...)?
Oder sogar wo ich diese beziehen könnte?

Besten Dank

Anhänge

• f97532ce-f56d-4f4f-ab54-9f7d1f3e6045.webp
    f97532ce-f56d-4f4f-ab54-9f7d1f3e6045.webp
    63,6 KB · Aufrufe: 22
  • 455558dc-f596-4efb-8889-b62cd8b19c36.webp
    455558dc-f596-4efb-8889-b62cd8b19c36.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 15
  • ab46c4d7-00ae-40c0-aa65-73e487b73ce1.webp
    ab46c4d7-00ae-40c0-aa65-73e487b73ce1.webp
    147 KB · Aufrufe: 23
Hallo Zusammen

Ich habe bei einem Stecker im Kabelbaum stark korrodierte Kontakte, was dazu geführt hatte dass ich das Motorrad nicht mehr starten konnte. Der eine Crimp-Kontakt hat ebenfalls einen abgebrochenen "Flügel" (wahrscheinlich bei der Demontage zur Reinigung). nun bin ich auf der suche nach neuen Crimp-Kontakten. Ich kann diese bis anhin nur nirgends finden.

Weiss jemand die korrekte Bezeichnung (Hersteller, Artikelnummer,...)?
Oder sogar wo ich diese beziehen könnte?

Besten Dank
Amazon kennst du?
Ich habe garantiert such noch genug davon liegen. Brauchst du 2,8mm?

Bildschirmfoto 2025-04-14 um 08.37.17.webp

Hallo Kai

Danke für die Rückmeldung.

Ja Amazon kenn ich natürlich. Nebenbei... nicht immer einfach um aus der Schweiz zu bestellen.

Und mir ging es darum den spezifischen Typ zu wissen, nicht irgendeinen Flach Stecker. Grundsätzlich gibt es ja Normen zu solchen Crimp-Kontakten. Jedoch sind meistens irgendwelche seitliche "Rastnasen" nicht gleich je nach Hersteller. Und Ich würde gerne die Crimp wieder korrekt in das Gehäuse einsetzten.

Oder kannst du bestätigen, dass diese Kontakte ins Gehäuse passen und korrekt einrasten?

Danke

Und mir ging es darum den spezifischen Typ zu wissen, nicht irgendeinen Flach Stecker. Grundsätzlich gibt es ja Normen zu solchen Crimp-Kontakten. Jedoch sind meistens irgendwelche seitliche "Rastnasen" nicht gleich je nach Hersteller. Und Ich würde gerne die Crimp wieder korrekt in das Gehäuse einsetzten.
Die sind eigentlich genormt.

Oder kannst du bestätigen, dass diese Kontakte ins Gehäuse passen und korrekt einrasten?
Das kann ich nicht, aber ich kann dir ein paar Kontakte in einen Umschlag packen und zusenden.
Du brauchst nur das "Weibchen", oder auch den Stift?

Danke für das Angebot. Aber dann besorg ich mir selbst solche "Allerweltskontakte" oder löse es anders. Ansonsten komme ich wieder auf dich zurück.

Gruss

Motoplex
Zurück
Oben