Da weiß man wieder wieso man Aprilia fährt....

Vor allem schreiben die wohl ein kpl. schei....!
Zitat: "Mit ihrem durchdachten Gesamtkonzept mit 160 PS und 207 kg sowie Race-ABS, ASC und zwei Fahrmodi in Serie setzt die BMW S 1000 R neue Maßstäbe im Dynamic Roadster Segment."

Das sollte einer Plattform die sich nur mit Mopeds beschäftigt nicht passieren.
Allein schon in der Papierform setzt da die V4 Tuono die Messlatte!
Und ob mir das asymetrische gefällt weiß ich net, aber das hat ja bei BMW schon fast Tradition, siehe GS.
 
...währe nur interessant wie die Leistungskurve aussieht... wenn Drehmoment und PS schon in niedriegeren Drehzahlen höher anliegen, könnte sie auch de, V4 gefährlich werden... nur an das Fahrwerk kommen se mit Sicherheit nicht ran.
 
...währe nur interessant wie die Leistungskurve aussieht... wenn Drehmoment und PS schon in niedriegeren Drehzahlen höher anliegen, könnte sie auch de, V4 gefährlich werden... nur an das Fahrwerk kommen se mit Sicherheit nicht ran.

Das sollte Technisch nicht so Einfach sein, der V4 ist genau die Mischung der beiden Welten
 
Wartet mal die ersten Tests ab... da ist das Karl Dall Moped wieder vorne... wie immer wenn BMW an den Start geht.
Und das sagt ein Ex BMW Fahrer.
Da ist doch einiges getürkt und "gekauft" ... meiner Meinung nach.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Optisch....Bitch Please.

Das einzig Interessante ist mMn DDC, aber so wie ich es verstehe muss man sich entscheiden ob DTC oder Schaltautomat ODER DDC und Heizgriffe. Ist ja schon wider Mist. Preislich wohl günstiger als die Tonne, zumindest Liste, wenn BMW aber auch hier seine "wir geben keinen Euro Nachlass" - Politik durchzieht, sind sie wohl Preislich auf Augenhöhe mit der aktuellen 2014er Tonne.

Naja wenn sie mal die 200ps aus der RR wirklich drin gelassen hätten wärs ja was cooles geworden
 
Ist doch den eingefleischten Aprilianer scheißegal wer den Test gewinnt !!! :stink:

Für die Händler und dem Ruf wäre es vielleicht besser - aber ist es das Geheuchel wert! -aetsch-

Lg Fanky
 
So einiges was man beanstanden kann ist dabei:)

Generell sieht sie ganz gut aus, denn die Maske ähnelt der von der tuono, bis auf ie lichter eben.
Aber, AB 12.800euro, also haste da bestimmt nicht alles an elektronischen Helferlein.
Zu den 2 fahrmodi gibt es OPTIONAL 2 weitere , das bedeutet, Aufpreis:)

Find das schon gut mit den 160ps. A) kann man es standhaft machen und das Verständnis von naked bike Fahrern für Motorschäden ist eventuell geringer als das von RR Fahrern, und b) reicht die Leistung doch allemal , gerade wenn die Charakteristik noch bissl anders ist.

Lg Max
 
Ich finde die asymmetrische Front einfach nur unendlich hässlich.
Der Rest ist ok.
Aber jeder wie er mag...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...schön isse definitiv nicht. ..aber wenn sie es so machen wie bei der RR hat se nachher 10ps mehr als angegeben...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
ja das stimmt! ;-) trotzdem hat es manchmal was ein potten hässliches moped zu fahre, das aber technisch 1A ist...so a la understatemend

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Also, ich bin kein Hellseher,
aber ich gehe schwer davon aus, dass das Drehmoment bis 6-7000/min locker 10-20Nm über dem der Tuono liegt.
Das muss man denen von BMW auch fairerweise anerkennen. Motoren bauen können die Jungs aus Bayern. Die schicken auch keinen halbfertigen Motor an die Kunden. Das Ding ist auf x-Prüfstandläufen optimiert worden.

Aber und jetzt kommt's: Das Teil gefällt mir nicht!! Die Lampenmaske wirkt uninspiriert und meines Erachtens nicht stimmig zum Gesamtmotorrad.
Aber der wichtigste Grund ist der, den die Zeitschrift Motorrad mal an die Adresse der Japaner geschickt hat: "Liebe Japaner, der 387ste Reihenvierzylinder reisst irgendwann keinen mehr hinterm Ofen hervor".
Will sagen: "V4 rules". Die Motorcharakteristik und der Sound sind einzigartig in der Motorradwelt.

Gruß
Donnerlittchen
 
na ick weeß nich... bei einem so emotionsgeladenen hobby die optische wahrnehmung hinten anzustellen? da kann die technik noch so toll sein.
ist aber wie immer, jedem seins und über geschmack läßt sich immer streiten. die asymmetrische lampen sind eins, dieser brotkasten unter dem motor und die absolut billig wirkenden soziusfußrasten sind aber auch grottenhäßlich...
erwähnte ich bereits, daß die tuono eines der schicksten kräder überhaupt ist? ;-)
 
Motoren bauen können die Jungs aus Bayern. Die schicken auch keinen halbfertigen Motor an die Kunden.

Also, das zweifle ich ganz ausdrücklich an ! Gerade am Anfang gab es doch reihenweise Motorschäden bei der S1000RR. Ein Blick ins entsprechende Forum öffnet einem da die Augen. :-?

Im Gegenteil hat BMW in den letzten rund 20 Jahren keine Motorräder auf den Markt gebracht, die zu Beginn nicht reihenweise problembehaftet waren :idea:
 
Egal was hier für Leistungen wie NM und KW anliegen, sie sieht einfach Scheiße aus und
hat dazu noch einen langweiligen Reihenvierer verbaut ... !!

Tssschuldigung musste raus ...
 
Motoplex
Zurück
Oben