Hallo zusammen,
Ich nutze das Forum mal um meinem Ärger Luft zu machen.
Vor etwas über einem halben Jahr habe ich über Motocard mir die Dainese Schuhe Axial Pro In gegönnt. Kosten etwas über 400€. Nach etwa 7 Monaten hab ich festgestellt das am Strechbereich/Fußrücken die Naht aufgegangen ist und ein Daumendickes Loch entstanden ist.
Mangel also bei Motocard reklamiert und Schuhe zu Dainese geschickt. Nach etwa 2 Monaten die Antwort über Motocard das die Garantie abgelehnt wird.
Auf meine Frage warum, habe ich die Antwort von Dainese weitergeleitet bekommen. Leider nicht auf Deutsch; sonder ich glaube auf Spanisch oder Italienisch. Mit dem Hinweis ich solle bei Dainese selbst nochmal nachfragen.
Hier mal der Originaltext, vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was drinsteht:
>
> El tecnico ha estado revisando las botas:
>
>
>
> - Por lo que concerne el elastico desgarrado, no se
> trata de defecto de material o costuras: es probable que el clientese haya
> cogido con algo y por accidente desgarrò el material. La zona no se puede reparar,
> lo siento.
>
> - Por lo que concerne la suela, las botas racing
> llevan una suela no rigida y màs fina para dar una mayor sensibilidad al
> piloto. La ligera deformaciòn de las suelas es debida no a defectos de
> producciòn, si no probablemente al particular estilo de guia de este cliente y
> a la presiòn que hace.
>
>
>
> La garantìa sobre estas botas ha sido rechazada,
> por lo cual las devolvemos al cliente en cuanto antes.
>
>
>
> Gracias y un saludo
>
>
>
> BEATRICE
> MORETTO
>
> After Sales
> Service Dept.
>
>
Für mich ist die Garantieabwicklung von Dainese und Motocard absolut nicht nachvollziehbar.
Fazit: In Zukunft werd ich nichts mehr bei Dainese und Motocard kaufen.
Ich nutze das Forum mal um meinem Ärger Luft zu machen.
Vor etwas über einem halben Jahr habe ich über Motocard mir die Dainese Schuhe Axial Pro In gegönnt. Kosten etwas über 400€. Nach etwa 7 Monaten hab ich festgestellt das am Strechbereich/Fußrücken die Naht aufgegangen ist und ein Daumendickes Loch entstanden ist.
Mangel also bei Motocard reklamiert und Schuhe zu Dainese geschickt. Nach etwa 2 Monaten die Antwort über Motocard das die Garantie abgelehnt wird.
Auf meine Frage warum, habe ich die Antwort von Dainese weitergeleitet bekommen. Leider nicht auf Deutsch; sonder ich glaube auf Spanisch oder Italienisch. Mit dem Hinweis ich solle bei Dainese selbst nochmal nachfragen.
Hier mal der Originaltext, vielleicht kann mir ja hier jemand sagen was drinsteht:
>
> El tecnico ha estado revisando las botas:
>
>
>
> - Por lo que concerne el elastico desgarrado, no se
> trata de defecto de material o costuras: es probable que el clientese haya
> cogido con algo y por accidente desgarrò el material. La zona no se puede reparar,
> lo siento.
>
> - Por lo que concerne la suela, las botas racing
> llevan una suela no rigida y màs fina para dar una mayor sensibilidad al
> piloto. La ligera deformaciòn de las suelas es debida no a defectos de
> producciòn, si no probablemente al particular estilo de guia de este cliente y
> a la presiòn que hace.
>
>
>
> La garantìa sobre estas botas ha sido rechazada,
> por lo cual las devolvemos al cliente en cuanto antes.
>
>
>
> Gracias y un saludo
>
>
>
> BEATRICE
> MORETTO
>
> After Sales
> Service Dept.
>
>
Für mich ist die Garantieabwicklung von Dainese und Motocard absolut nicht nachvollziehbar.
Fazit: In Zukunft werd ich nichts mehr bei Dainese und Motocard kaufen.