Das erste mal richtig Rennstrecke. Was sollte ich bedenken.

WSC-Neuss Shop
U

User_4055

Guest
Moin Männer!
Also, kurz zu meiner Historie. Bin vor ca. 12 Jahren mit meiner Straßenzugeladsenen Zx7r und ZX10r öfter auf dem Lausitzring und Groß Dölln (ja, da war es noch düdüm........düdüm...... Betonplattenbelag) unterwegs gewesen. Jetzt war ich nach meinem diesjährigen wiedereinstig mit meiner 10ner in Dölln. Es hat gereicht um mich wieder richtig heiß zu machen. Nun steht ja seit zwei Wochen ne Rsv4 Factory in meinem Wohnzimmer und ich bin wild am Renntraining suchen.
Nun zu meinen allgemeinen Fragen. Ja, ich bin natürlich Anfänger aber halt auch nicht ganz unbeleckt. Was sollte ich denn einplanen wenn ich z.B. nen 2-Tages Training in Most machen möchte. Nen 2. Reifensatz, Bremsbeläge, verschiedene Übersetzungen oder was habt ihr noch so mit? Eher Wohnwagen leihen oder wo pennt ihr so? Wie läuft das ab?
Gibt es sanitäte Einrichtungen zum duschen? Habt ihr immer ne Ersatzkombi/Helm dabei? Kann man da die Boxen nutzen (Strom...) ?
Nimmt man sein eigener Werkzeug mit?
Alles solche Infos damit man vor Ort nicht unangenehm überrascht wird.
Ach und wenn wir schon mal dabei sind, mein Ohlins FW ist wohl auf 85 kg grundeingestellt. Muss ich damit rechnen das es bei mir (75kg inkl. Montur) total daneben liegt?
Bitte reißt mich jetzt nicht gleich auseinander.....
 
Servus,

in Most kannste meistens auch die Boxen mieten (mit dem Veranstalter vorher klären). Drinne pennen geht zwar auch, aber die Boxen sind nur mit Gittern getrennt. Mir reicht normalerweise 1 Satz Reifen (hab allerdings nur 'ne 636 für die Renne), ein 2ter Hinterreifen ist bestimmt nicht verkehrt. Bremsbeläge hab ich bisher keine 2ten gebraucht, aber die fressen kein Brot und ist bestimmt nicht verkehrt welche dabei zu haben.