Das Jahr 2015- zahlreiche Modelle, Neuheiten...

WSC-Neuss Shop

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Da ich so ein wenig den "Neuigkeiten des Motorradmarktes" vermisse. Würde ich gern den Thread eröffnen. Falls es so was gibt, kann es gern gelöscht werden, hab nix gefunden.

Ich hatte mir vorgestellt, dass aufgrund der bevorstehenden Änderung des Reglements und anderer Regelungen das Jahr 2015 viele Überraschungen und Neuheiten bieten soll, wird hier zu allen Modellen die einen Interessieren und wo man was erfährt, Links oder Videos gepostet.

Ich dachte tendenziell mehr an die Straßenmotorräder, und weniger an den Rennsport.

Es erwartet uns viel....

Was passiert mit Yamaha? Kommt wirklich eine R1 und R6 mit Triple und crossplane als Herz?

Wie legen die Hersteller Suzuki und Honda nach? Ewig können sie der Elektronik nicht mehr ausweichen.

Was wird aus der Gummikuh und der Kawa?

Was aus der RC8?


Viele Fragen, wenig antworten, BIS jetzt. Ich lese auch gern eure Erfahrungsberichte, egal aus welchem Segment die mopeds kommen.


Ich möchte gleich mal anfangen.
Ich bin heute auf die Yamaha MT-09 gestiegen. Sind die Tests wirklich aussagekräftig? Die Kleine wurde extrem gelobt, beinahe wie eine BMW in der "Motorrad"-Zeitschrift. Davon will ich mir selbst ein Bild machen, dachte ich mir. Ab zum Händler, mir wieder große Töne angehört wir geil das Teil sein soll... aufgestiegen und ab. Nach 60km kam ich zu folgendem Urteil. Die Triple ist ein Spaßbike vor dem Herren. Die guten Tester haben null übertrieben. Sehr zurückhaltender Sound des triple, ruhiger als der Sound der Triumph, wahrscheinlich dem crossplane geschuldet. Super Fahrwerk auch bei unebener Straße. Bärenstarker Motor, bereist ab 3.000 U/min schiebt das Teil sofort los.

Anfahren 1. Gang- Zack- Vorderrad hebt ab, 2. Gang, hupps, die Bude geht wieder hoch. Mit einem fetten Grinsen raste ich nun von gerade zu gerade, nur um bei 50kmh die Bude wieder spielerisch auf das Hinterrad zu trapieren und bis Ende 2. Gang bei 150kmh wieder abzusetzen. So ein Fun gehabt mit dem Teil:)

Händler meinte zu mir, nachdem ich zugeben musste das er recht hatte mit seinen aussagen, das wohl die Zukunft der Yamahas in dem Motorentyp jetzt steckt. Also bin ich mal echt gespannt. Vielleicht sucht ja der eine odeer andere Sowas in der Art neben der V4 oder für die Frau :) Für 8.000 Euro mit ABS bekommt man viel Bike&Spaß für "wenig" geld !

So, genug davon. Ich schwärme schon von yapanern, ohne ein Motorrad zu besitzen. Verzeihung :)


Liebe Grüße
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.....2015???????

Aber nett geschrieben, und ich bin jahrelang 3 Zylinder gefahren Triumph und Benelli, der Motor ist da immer was besonderes.
Und Motoren konnten die Japaner schon immer bauen.

Gerd
 
Ja, das hab ich doch erläutert bezüglich des Reglements etc.

Ja ich kann das langsam nachvollziehen. Erst die speedyz jetzt die Yamaha, der Dreizylinder ist was feines.
Wenn ich dran denke das ich nächstes Jahr n Motorrad möchte, und keins meiner Favoriten in mein Budget passt , und ich zum Reihenvierer greifen muss, wird es mir Angst und bange.

Grüße
 
So viel ich gehört habe, kommt das ganze Paket 2015... das heisst neue Suzi mit Elektronik, neue R1 mit Elektronik, Honda's RCV... sogar eine neue S1000RR glaube ich... 2014 geschieht nichts ausser paar Facelift Updates wie die Honda CBR1000RR mit Schnick Schnack...
 
So viel ich gehört habe, kommt das ganze Paket 2015... das heisst neue Suzi mit Elektronik, neue R1 mit Elektronik, Honda's RCV... sogar eine neue S1000RR glaube ich... 2014 geschieht nichts ausser paar Facelift Updates wie die Honda CBR1000RR mit Schnick Schnack...

Ich war in Meiland letzten Donnerstag.
Es kommt nut die Honda mit Öhlings Brembo und 3Ps mehr.
Alle anderen schlafen oder warten auf Herbst 2014
 
Jo genau deswegen 2015. Ich hoffe es kommt von Honda nicht nur dir rcv, denn das ist ja kein Nachfolger der cbr..
Honda sp sieht gut aus optisch:) aber denke mal nur ne Jahresgeschichte als ne kleine sonder Edition.
LG

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
ich vermute mal für 15 wird es einen neueren Motor für die Factory geben ??? Zahnradkaskaden statt Steuerketten ??
ev Sonderedition von 200 Stück wegen der Homologation für SBK ??
 
Aber gerade habe ich das neue MO gelesen, und die Neuigkeiten für 2014 angesehen. Was da aus Japan kommt..... Es gibt leider keinen Kotz smiliy. Schöne Teile aus Italien, MV klasse, Ducati toll.
KTM Superduke R, wenn da das Ding am Heck weg ist und ein schöner Auspuff montiert wird dann ist's bestimmt lecker. Probefahren tue ich das Ding erst wenn ich auch wirklich wechseln will. Ich bin die alte Duke schon gefahren in den Bergen und das ist schon Referenzklasse, die neue mit noch mehr schmalz -coool-

Der Ausbund an Hässlichkeit unter den Nackten ist wohl die Kawa Z 1000, da hat man wohl dem Designer den Spachtel vor dem Finish weggenommen. Sieht aus wie ne Töpferarbeit.

Meine Meinung

Gerd
 
Trotzdem haben wir hier einen Umsteiger von der RSV4 auf die neue Z1000.

Schade dass die MV's einfach noch nicht ausgereift sind - von der Optik sind sie jedenfalls kaum zu übertreffen.
 
Wer ? Du Alpha? Kann man sich doch fast nicht vorstellen was einen zu sowas bewegt :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Motoplex
Oben Unten