Da ich so ein wenig den "Neuigkeiten des Motorradmarktes" vermisse. Würde ich gern den Thread eröffnen. Falls es so was gibt, kann es gern gelöscht werden, hab nix gefunden.
Ich hatte mir vorgestellt, dass aufgrund der bevorstehenden Änderung des Reglements und anderer Regelungen das Jahr 2015 viele Überraschungen und Neuheiten bieten soll, wird hier zu allen Modellen die einen Interessieren und wo man was erfährt, Links oder Videos gepostet.
Ich dachte tendenziell mehr an die Straßenmotorräder, und weniger an den Rennsport.
Es erwartet uns viel....
Was passiert mit Yamaha? Kommt wirklich eine R1 und R6 mit Triple und crossplane als Herz?
Wie legen die Hersteller Suzuki und Honda nach? Ewig können sie der Elektronik nicht mehr ausweichen.
Was wird aus der Gummikuh und der Kawa?
Was aus der RC8?
Viele Fragen, wenig antworten, BIS jetzt. Ich lese auch gern eure Erfahrungsberichte, egal aus welchem Segment die mopeds kommen.
Ich möchte gleich mal anfangen.
Ich bin heute auf die Yamaha MT-09 gestiegen. Sind die Tests wirklich aussagekräftig? Die Kleine wurde extrem gelobt, beinahe wie eine BMW in der "Motorrad"-Zeitschrift. Davon will ich mir selbst ein Bild machen, dachte ich mir. Ab zum Händler, mir wieder große Töne angehört wir geil das Teil sein soll... aufgestiegen und ab. Nach 60km kam ich zu folgendem Urteil. Die Triple ist ein Spaßbike vor dem Herren. Die guten Tester haben null übertrieben. Sehr zurückhaltender Sound des triple, ruhiger als der Sound der Triumph, wahrscheinlich dem crossplane geschuldet. Super Fahrwerk auch bei unebener Straße. Bärenstarker Motor, bereist ab 3.000 U/min schiebt das Teil sofort los.
Anfahren 1. Gang- Zack- Vorderrad hebt ab, 2. Gang, hupps, die Bude geht wieder hoch. Mit einem fetten Grinsen raste ich nun von gerade zu gerade, nur um bei 50kmh die Bude wieder spielerisch auf das Hinterrad zu trapieren und bis Ende 2. Gang bei 150kmh wieder abzusetzen. So ein Fun gehabt mit dem Teil
Händler meinte zu mir, nachdem ich zugeben musste das er recht hatte mit seinen aussagen, das wohl die Zukunft der Yamahas in dem Motorentyp jetzt steckt. Also bin ich mal echt gespannt. Vielleicht sucht ja der eine odeer andere Sowas in der Art neben der V4 oder für die Frau Für 8.000 Euro mit ABS bekommt man viel Bike&Spaß für "wenig" geld !
So, genug davon. Ich schwärme schon von yapanern, ohne ein Motorrad zu besitzen. Verzeihung
Liebe Grüße
Max
Ich hatte mir vorgestellt, dass aufgrund der bevorstehenden Änderung des Reglements und anderer Regelungen das Jahr 2015 viele Überraschungen und Neuheiten bieten soll, wird hier zu allen Modellen die einen Interessieren und wo man was erfährt, Links oder Videos gepostet.
Ich dachte tendenziell mehr an die Straßenmotorräder, und weniger an den Rennsport.
Es erwartet uns viel....
Was passiert mit Yamaha? Kommt wirklich eine R1 und R6 mit Triple und crossplane als Herz?
Wie legen die Hersteller Suzuki und Honda nach? Ewig können sie der Elektronik nicht mehr ausweichen.
Was wird aus der Gummikuh und der Kawa?
Was aus der RC8?
Viele Fragen, wenig antworten, BIS jetzt. Ich lese auch gern eure Erfahrungsberichte, egal aus welchem Segment die mopeds kommen.
Ich möchte gleich mal anfangen.
Ich bin heute auf die Yamaha MT-09 gestiegen. Sind die Tests wirklich aussagekräftig? Die Kleine wurde extrem gelobt, beinahe wie eine BMW in der "Motorrad"-Zeitschrift. Davon will ich mir selbst ein Bild machen, dachte ich mir. Ab zum Händler, mir wieder große Töne angehört wir geil das Teil sein soll... aufgestiegen und ab. Nach 60km kam ich zu folgendem Urteil. Die Triple ist ein Spaßbike vor dem Herren. Die guten Tester haben null übertrieben. Sehr zurückhaltender Sound des triple, ruhiger als der Sound der Triumph, wahrscheinlich dem crossplane geschuldet. Super Fahrwerk auch bei unebener Straße. Bärenstarker Motor, bereist ab 3.000 U/min schiebt das Teil sofort los.
Anfahren 1. Gang- Zack- Vorderrad hebt ab, 2. Gang, hupps, die Bude geht wieder hoch. Mit einem fetten Grinsen raste ich nun von gerade zu gerade, nur um bei 50kmh die Bude wieder spielerisch auf das Hinterrad zu trapieren und bis Ende 2. Gang bei 150kmh wieder abzusetzen. So ein Fun gehabt mit dem Teil
Händler meinte zu mir, nachdem ich zugeben musste das er recht hatte mit seinen aussagen, das wohl die Zukunft der Yamahas in dem Motorentyp jetzt steckt. Also bin ich mal echt gespannt. Vielleicht sucht ja der eine odeer andere Sowas in der Art neben der V4 oder für die Frau Für 8.000 Euro mit ABS bekommt man viel Bike&Spaß für "wenig" geld !
So, genug davon. Ich schwärme schon von yapanern, ohne ein Motorrad zu besitzen. Verzeihung
Liebe Grüße
Max
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: