Das Motorrad läuft nicht mehr wie es soll

WSC-Neuss Shop

TimS.

ist neu hier...
Motorrad
Aprilia Tuono v4 Factory
Modelljahr
2019
Hallo ihr lieben

Ich habe folgendes Problem gestern wollte ich mit den Jungs eine Runde drehen mach das Motorrad an und merke es läuft nicht so wie immer dann habe ich bemerkt das eine Maus samt Babys aus dem ram Air fallen…noch nie gesehen sowas dann das Motorrad direkt ausgemacht kann runter luftfilterkasten auf Nest entfernt alles überprüft und wieder zusammen gebaut nun dreht sie im Stand nicht höher wie 3000U/min und wärend der Fahrt nicht über 8000U/min und sie zeigt an Ugent Service Alarm kann mir wer helfen? Im Netz liest man nur Fehler geht von alleine und und und aber nicht konkretes meine Motorrad
Aprilia Tuono v4 Factory Baujahr 2019 18200 gelaufen
 
WTF? Der Fall ist, aeh besonders. Da gibt es nicht mal bei Google Ergebnisse zu.

Bau mal Batterie raus. 10min warten, Batterie wieder rein, beten. Ich hoffe mal für dich, das Viehzeug war nicht hinter dem Luftfilter.
 
Hallo ihr lieben

Ich habe folgendes Problem gestern wollte ich mit den Jungs eine Runde drehen mach das Motorrad an und merke es läuft nicht so wie immer dann habe ich bemerkt das eine Maus samt Babys aus dem ram Air fallen…noch nie gesehen sowas dann das Motorrad direkt ausgemacht kann runter luftfilterkasten auf Nest entfernt alles überprüft und wieder zusammen gebaut nun dreht sie im Stand nicht höher wie 3000U/min und wärend der Fahrt nicht über 8000U/min und sie zeigt an Ugent Service Alarm kann mir wer helfen? Im Netz liest man nur Fehler geht von alleine und und und aber nicht konkretes meine Motorrad
Aprilia Tuono v4 Factory Baujahr 2019 18200 gelaufen
Oha...bist du dir sicher, dass du alles raus gekriegt hast?
hatte mal so einen Fall an einer 800er VFR und die Viecher kriechen überall hin und pinkeln alles voll und das Metall korrodiert. Es kann gut sein, dass ein Sensor was abbekommen hat.
Ich würde auch mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein schauen.
 
WTF? Der Fall ist, aeh besonders. Da gibt es nicht mal bei Google Ergebnisse zu.

Bau mal Batterie raus. 10min warten, Batterie wieder rein, beten. Ich hoffe mal für dich, das Viehzeug war nicht hinter dem Luftfilter.
Hallo danke für die Antwort nein dahinter waren sie nicht die waren im ram Air Kanal unter dem Filter Gott sei dank wenn ich die Batterie abnehme kann aber nichts passieren also das danach noch mehr Fehler da sind ?
 
Oha...bist du dir sicher, dass du alles raus gekriegt hast?
hatte mal so einen Fall an einer 800er VFR und die Viecher kriechen überall hin und pinkeln alles voll und das Metall korrodiert. Es kann gut sein, dass ein Sensor was abbekommen hat.
Ich würde auch mal mit einem Endoskop in die Zylinder rein schauen.
Nein da waren sie definitiv nicht Gott sei dank
 
Hallo danke für die Antwort nein dahinter waren sie nicht die waren im ram Air Kanal unter dem Filter Gott sei dank wenn ich die Batterie abnehme kann aber nichts passieren also das danach noch mehr Fehler da sind ?
Schlimmer wird es nicht. Deine ist wahrscheinlich im Notlauf. Die vermutung ist, dass das daran liegt, dass die mal schlecht Luft gekriegt hat, weil die Mäuse nicht durch den Luftfilter gepasst haben. Jetzt mal Steuergerät vom Strom trennen und hoffen, dass es wieder läuft. Fehlerspeicher würde ich hinterher trotzdem mal auslesen.
Die andere Theorie ist unangenehmer, Sensoren angepinkelt, Kabelbäume angeknabbert, etc.
 
Dann ist mir die erste Variante lieber aber da wo sie gesessen haben habe ich keine Kabel oder Sensor gesehen ich hoffe es ist nicht schlimmes welches Steuergerät soll denn vom Strom getrennt werden oder reicht es da das man wie schon gesagt das die Batterie 10 min abgeklemmt wird? Vielen Dank für all eure antworten
 
Tim eufach mol die Batterie abklemmen , danach hoffen das die hurra Meis nichts agfressa hand , denn dann wirds komplizierter ;)
 
Hallo ihr lieben

Ich habe folgendes Problem gestern wollte ich mit den Jungs eine Runde drehen mach das Motorrad an und merke es läuft nicht so wie immer dann habe ich bemerkt das eine Maus samt Babys aus dem ram Air fallen…noch nie gesehen sowas dann das Motorrad direkt ausgemacht kann runter luftfilterkasten auf Nest entfernt alles überprüft und wieder zusammen gebaut nun dreht sie im Stand nicht höher wie 3000U/min und wärend der Fahrt nicht über 8000U/min und sie zeigt an Ugent Service Alarm kann mir wer helfen? Im Netz liest man nur Fehler geht von alleine und und und aber nicht konkretes meine Motorrad
Aprilia Tuono v4 Factory Baujahr 2019 18200 gelaufen
Erstmal würde ich mir ein paar Kommas und Punkte kaufen. Dann würde dein Text auch besser lesbar sein 😉
Danach würde ich prüfen, ob alle Stecker, die du zum Lufi-Öffnen abgezogen hast, wieder richtig aufgesteckt sind.
 
Erstmal würde ich mir ein paar Kommas und Punkte kaufen. Dann würde dein Text auch besser lesbar sein 😉
Danach würde ich prüfen, ob alle Stecker, die du zum Lufi-Öffnen abgezogen hast, wieder richtig aufgesteckt sind.
Er hat vermutlich das letzte Satzzeichen beim Username verbraucht. :D
 
Motoplex
Oben Unten