Dashboard zeigt Öldruck zu gering

Timo_RR

ist ein V4 Fan...
Hi zusammen,

Ich habe bei meiner Rsv4 (my18) folgendes Phänomen, wenn der Motor kalt ist und ich Zündung länger anschalte (ca 15 sek. oder länger) Und dann den Motor starte erscheint eine Warnmeldung Öldruck zu gering.

Wenn ich z.b. die Zündung anmache und den Motor sofort starte kommt die Meldung nicht.

Öl passt, hab ich schon mehrfach kontrolliert, aktueller Km-Stand 3530. Es sind keine auffälligen Geräusche zuhören. War auch schon beim Händler wo ich die gekauft hab, die konnten nichts finden.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Gruß Timo
 
ja, das gleiche verhalten hatte ich gestern beim "reanimieren" meines autos (injektoren reinigen war fällig). das war aber sofort weg als der motor lief.
ich denke, dass die ölpumpe nur mit anlasser nicht genug druck aufbauen kann und die toleranzzeit bis der öldrucksensor alarm schlägt überschritten wird...
 
Hatte ich auch nach längerer Standzeit. Läuft einwandfrei.
 
Ich hab das aber so bald ich die Zündung länger anlasse.

Als Beispiel ich fahre morgens los halte dann um einen Kaffee zu trinken oder Pommes zu essen, im Anschluss setzte ich mich auf die Rsv 4 schalte die Zündung und gebe bei calimoto die nächste Route ein, wenn das abgeschlossen ist und ich den Motor starte dann kommt die Meldung.

Soll heißen das passiert nicht nach ewiger Standzeit sondern auch so. Und während eine Pause wird wohl kaum die Ölpumpe, der Filter oder sonst was leer laufen. Wie gesagt komische Geräusche macht der Motor auch keine.

Nur die Meldung stört mich.
 
Motoplex
Zurück
Oben