Daytona Stiefel - Erfahrungen

WSC-Neuss Shop

Hannes#41

fühlt sich wohl hier...
Moin,

da es letztes Jahr meinen Unterschenkel in Poznan zerlegt hat, und ebendieser jetzt immernoch titaniert ist, ( Das wird im Juli n hübsches Schaltgestänge 😅) wollte ich mal fragen ob es Erfahrungen mit dem Daytona Security Evo G3 gibt. Das ist ja wohl Daytonas Flaggschiff? Sollte es der sein oder tut es auch eins der günstgeren Sportmodelle von Daytona?
Ansonsten find ich ja in unserer Wegwerf-Gesellschaft auch den Werkstatt Service gut, aber ist der bezahlbar?

Danke

PS: Ohne Scheiiß der Schutz ist mir da am wichtigsten, aber die Dinger sind echt hässlich wie die Nacht
 
Hi ich fahre seit 2 Saisons den Daytona Voltex und bin mehr wie zufrieden damit, einzig doofe ist halt das anziehen mit dem Innenschuh aber gewöhnt man sich schnell dran.

Das Design des Voltex fand ich auch am besten von allen ... Natürlich in Schwarz.

Eventuell musst du dein Schalthebel anpassen da der Schuh vorn etwas dicker ist
 
Hey ich fahre seit mehren Jahren den evo als Go Version auf der Rennstrecke und kann bis sagen das ich nix anders mehr bekomme.
Zum Service kann ich sagen das mit 2 neue Sohlen und ein kleine rep am aussenschuh inkl Versand ca 70 Euro gekostet haben. Und das ganze war in 1 Woche erledig mit hin und her schicken
 
Gib die Kohle für die Security EVO ruhig aus. Habe in 9 Jahren (ca. 80TKm) nun bald mein 2. ! Paar Standars Security durch!
3. Paar liegt bereits bereit. Hatte ich fast nagelneu gebraucht gekauft. Einziger Tipp: Turnschuhgöße +1 = Daytona-Größe.
Meine Erfahrung: Außenschuh fritte = Innenschuh auch!
Sollte die Sohle durch sein kannste für ca70€ ne Neue aufziehen lassen.

Und sonst: Design liegt im Auge des Betrachters, Qualität dafür am Fuß!
 
Hab noch keine Er“fahr“ung, aber ein paar Voltes Evo im Keller. Ich kann nur sagen, die Dinger strahlen eine ungeheure Qualität aus! Nähte, Leder und allgemeine Verarbeitung sind einfach top!
 
Dem Philipp Hafeneger ist bei der Aufwärmrunde 2007 oder 2008 am Nürburgring beim Einwedeln einer voll gegen den Fuß gefahren. Fuß geprellt, Felge gebrochen, Fußraste a, Schalthebel ausgerissen. Die Stiefel fahren heute noch rum. Im Prinzip will ich nichts anderes mehr. Dazu jederzeit gute Reparaturmöglichkeiten und superbequem sind die auch. WAs will man mehr?
 
Einmal Daytona, immer Daytona.
Bekomme jetzt auch neue Sohlen.
Nach nem Abflug auf der Renne haben die mir die auch repariert - top Arbeit.
Wenn ich schon das Rumgequietsche der Plastikstiefel beim laufen höre 😖
 
Ich bin jetzt eine Saison den Evo Sport gefahren und bin damit auch super zufrieden, fühlt sich an wie barfuß. Für den G3 war ich zu geizig, aber der sicherere ist er auf jeden Fall, besonders in der GP Version.
 
Der Daytona Evo hat mir meinen Fuss gerettet, als es meinen Unterschenkel um einen Kandelaber gewickelt hat. Die Folge war ein Trümmerbruch. ich vermutte mit jedem anderen Stiefel hätte es mir den Fuss abgerissen - dies ist auch die Meinung von meinem Bodymech / Chirurgen -
 
...ohne den Daytona Evo, wäre jetzt mit größter Wahrscheinlichkeit mein rechtes Sprunggelenk am Arsch...der Stiefel wurde so stark komprimiert, das die Sohle in Längsrichtung über den gesamten Fuß aufgeplatzt ist....mein Motto " ich verkaufe meine Haut so gut wie möglich "... seit ich 2003 mit so "zierliche " Stiefelchen fast den Vorfuß am linken Haxen verloren habe.
Die Stiefel sind jeden Cent wert, und das beste.....man kann sogar noch vernünftig damit laufen
 
Ich bin jetzt eine Saison den Evo Sport gefahren und bin damit auch super zufrieden, fühlt sich an wie barfuß. Für den G3 war ich zu geizig, aber der sicherere ist er auf jeden Fall, besonders in der GP Version.

Ach du scheiße Phil, es gibt auch noch ne GP Version? Naja dann wirds wohl der G3 werden. Wenn schon dann richtig.
Danke für alle Antworten, ihr habt mich überzeugt!
 
Ach du scheiße Phil, es gibt auch noch ne GP Version? Naja dann wirds wohl der G3 werden. Wenn schon dann richtig.
Danke für alle Antworten, ihr habt mich überzeugt!

Ja, der GP hat zusätzlich eine Aramid-Carbon Ferse, Aramid Verstärkung im Innenschuh & Hartmetall Zehenschleifer
 
....ja, bekommst auch separat....die Frage ist nur ob der GP Innenschuh in die Hülle vom Evo passt...auch hier ist in der Regel eine Größe angenehmer, außer Frau/Mann/divers😂😂hat nen ausgesprochen schmalen Fuß.
Am besten mal probieren, ob das wechselweise passt....
 
Gib die Kohle für die Security EVO ruhig aus. Habe in 9 Jahren (ca. 80TKm) nun bald mein 2. ! Paar Standars Security durch!
3. Paar liegt bereits bereit. Hatte ich fast nagelneu gebraucht gekauft. Einziger Tipp: Turnschuhgöße +1 = Daytona-Größe.
Meine Erfahrung: Außenschuh fritte = Innenschuh auch!
Sollte die Sohle durch sein kannste für ca70€ ne Neue aufziehen lassen.

Und sonst: Design liegt im Auge des Betrachters, Qualität dafür am Fuß!

Bei meinen Evo Sports GTX ist die Sohle durch. Ich wollte die eigentlich reparieren lassen.
Aber wenn ich das so lese, macht das nicht viel Sinn?!
Gruß Ingo #57
 
Motoplex
Oben Unten