db Eater für RSV4 RR und Tuono 1100

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Hallo Mädels,

nach mehrmaligem nachfragen verschiedener User haben wir uns entschlossen einen db Eater für die folgenden Serien Auspuffanlagen zu Testen.
RSV4 RR
RSV4 RF
Tuono 1100

Viele haben das Problem z.b in Annaue de Rhin, Sachsenring, Zolder, Assen usw..... das die Aprilia zu Laut ist und mit Schwarzer Flagge heraus gewunken werden.
Der db Eater nimmt uns bei Nenndrehzahl 4 db, ohne Eater 98 db mit Eater 94 db.
Zu Leistungseinbußen kann ich nichts sagen, wichtig ist das gefahren werden kann.
Der Schalldämpfer muß hinten von unten angebohrt werden.
Kosten für den Eater 75,-- € incl. Versand.
Lieferzeit ca. 4 Wochen (Sonderanfertigung aus Edelstahl).

Bestellungen nur über diese Mail Adresse: werkstatt@wsc-neuss.de
 

Anhänge

  • 2015-06-11 14.17.51.jpg
    2015-06-11 14.17.51.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 703
  • 2015-06-11 14.17.39.jpg
    2015-06-11 14.17.39.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 634
Ich glaube, das ist der 1. Beitrag in dem ich von einem DB-Eater lese, der das Moped leiser macht. . . . :rolleyes:
Aber ich finde es TOP von Euch wenn Ihr Euch um Eure Kunden Gedanken macht ! ! ! !
 
Aber in den Beiträgen die ICH bisher dazu gelesen habe, ging es immer darum das Moped lauter zu machen ;-)
 
Hallo

passt der dann auch an die RSV4 Modell 2014?


Viele Grüße Ombre
 
Toller Einsatz - Danke dafür !!!

Unfassbar - auf der Straße legal - auf der Renne verboten (trotz original Dämpfer)!
db-Killer für einen originalen Dämpfer -huch- Unfassbar

LG fanky
 
Gute Idee:danke:

Das Problem in Zolder rausgewunken zu werden hatte ich mit der 2012er TV4 auch schon, allerdings haben sie mich angeblich mit 105dB gemessen! Auspuff und Ansaug Serie!!
Es wäre also nett, wenn der "Killer" auch bei den älteren Modellen einsetzbar wäre, oder dafür auch einer angeboten würde.....
 
Wenn eine gewisse Menge dafür zusammen käme würden wir evtl. auch was für die 2011-2014 machen.
 
bzgl. Sachsenring:

Ich kenn es so, dass einem Tuono-Fahrer, der dort regelmäßig fährt, gesagt wurde, er soll bei der Messstelle Anfang der Start-Ziel-Geraden einen Gang höher fahren.
Aber wurden wirklich schon welche rausgewunken oder ist die neue Tuono 1100 noch lauter als die Alte?
 
Nein das leider nicht. Habe ich auch im I-net noch niergends gefunden. Immer nur das der Rohrdurchmesser größer geworden ist
 
bzgl. Sachsenring:

Ich kenn es so, dass einem Tuono-Fahrer, der dort regelmäßig fährt, gesagt wurde, er soll bei der Messstelle Anfang der Start-Ziel-Geraden einen Gang höher fahren.
Aber wurden wirklich schon welche rausgewunken oder ist die neue Tuono 1100 noch lauter als die Alte?

Zwei Freunden wurden dieses Jahr bei D4U die schwarze Flagge gezeigt. Der eine mit der Factory Tuono und der andere mit der RF. Nachdem sie nicht gleich reagiert hatten, wurde sogar der komplette Turn abgebrochen.
 
Ja, sowas ist Mist. Ich denke auch das sich grad für die älteren Modelle einige Abnehmer finden lassen dürften. Vorrausgesetzt sie laufen damit noch vernünftig.
 
Motoplex
Oben Unten