Deine Lieblingsstrecke (nicht Renne)

WSC-Neuss Shop

STDV4

ist ein V4 Fan...
Hallo Leute,
mich würde gerne mal interessieren, wo eure Lieblingsstrecke ist (D, A, I)
Vielleicht ist für den einen oder anderen eventuell auch ein Geheimtipp dabei, den man mal ansteuern könnte!?
Für mich auch nicht gerade uneigennützig, muss ich gestehen 😉😎
Freue mich auf eure Antworten.....
 
Ich mag besonders das Hahntennjoch. Allerdings muß ich zugeben, daß ich Serpentinenstrecken gar nicht so toll finde. Entspanntes "Swingen" rund um den Gardasee aber auch in der Eifel, dem Sauerland oder dem Hunsrück ist mehr mein Favorit.
 
Ganz großes Kino ist auch die GC 200 auf Gran Canaria. Passt zwar nicht für die kurze Hausstrecke aber wer mal auf der Insel ist sollte sich bei Tivoli Motors ein Bike ausborgen ; patricio hat u.a. 390er und 690er Dukes und ich muss euch sagen : wir hatten MEGA Spaß ! Wenn ich mal viel Zeit habe, will ich da auf alle Fälle mit meiner Bella hin
 
Lautertal, aber nur früh morgens bevor es total überlaufen ist.
Auch gerne ne Tagestour durch den Schwarzwald.
Ansonsten gerne Lechtal, Hahntennjoch, Gavia, Tonale, Grimselpass, Furkapass, Stilfser Joch und noch viele mehr 🤩🤩🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntagmorgen , bevor alle unterwegs sind :
Brünig - Susten - Gotthard - Frühstükskaffee in Airolo - Nufenen - Grimsel - Brünig
Feierabendtour : Brünig - Grimsel - Furka - Susten - Brünig
 
Unter der Woche am frühen Morgen auf der B500. Das habe ich in diesem Jahr zum ersten Mal gemacht und bin immer noch begeistert. Im nächsten Jahr gibt es eine Wiederholung, so viel ist sicher.
Ansonsten die Süd-Vogesen rund um den Grand Ballon.
Greetz
Dirk
 
Ach so ja , die "kleine" Tagestour habe ich noch vergessen :
Brünig - Simplon - Oberalp - Lukmanier - Simplon - Grimsel - Brünig
 
@Druckmittel,

ein Teil meiner Lieblings Strecken 👍.
Sie SS46 ist immer top bis auf den blöden Dorfpolizisten oben am Fugazze. Östlich von Feltre war ich noch nicht. Lohnt sich das?
Vom Monte Grappa runter Richtung Feltre ist das auch super, Null Verkehr.

Noch mal zum Bondone, als kleiner Eindruck ;)


Bin auch wieder in der Gegend im Juli 😍.
 
Hochschwarzwald finde ich momentan am schönsten. Endlos Kurven mit oft perfekten Radien und schnellen Wechseln. Am besten zu genießen zu Saisonanfang unter der Woche.
z.B. von Freiburg Schauinsland hoch (während der Saison am Wochenende für Motorräder aber gesperrt), Todtnau, Happach, Wembach, Neuenweg, Zell im Wiesental, Wehr, Schwarzenbach, Todtmoos, Sankt Blasien, Schluchsee

Nachtrag: Hahntennjoch wurde auch schon ein paar mal genannt. Meide ich mittlerweile. Permanent Geschwindigkeitskontrollen. Noch schlimmer ist nur der Belag. Egal ob es die neue Teerung oder der alte Belag ist. Man hat permanent das Gefühl, dass das Vorderrad wandert und kurz vor dem Rutschen ist. Das Hinterrad bock aus jeder Kehre raus. Fühlt sich an wie ein schleichender Plattfuß. Meiner Meinung nach lebensgefährlich für sportliche Fahrer. Landschaftlich aber durchaus reizvoll ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine EarlyBirdTour unter der Woche: Plansee-Namlos-Hahntennjoch-Timmelsjoch-Mendelpass-Sarntal-Penserjoch-Innsbruck-Kochelsee
EC60D106-35C4-42D8-B7CB-6203898A2F6B.png
 
@Druckmittel,

ein Teil meiner Lieblings Strecken 👍.
Sie SS46 ist immer top bis auf den blöden Dorfpolizisten oben am Fugazze. Östlich von Feltre war ich noch nicht. Lohnt sich das?
Vom Monte Grappa runter Richtung Feltre ist das auch super, Null Verkehr.

Noch mal zum Bondone, als kleiner Eindruck ;)


Bin auch wieder in der Gegend im Juli 😍.
@Cherche, wie hast du das gefilmt?
Wirklich geile Strecke😎
 
Tolmezzo - Pozzis - Forgaria nel Friuli 😊😊😊....irgendwann wird die Straße, nach so aufgezeichneten weiß-roten Rechtecken auf dem Belag, breiter...an den Leitplanken die bis zum Boden gehen sind interessante Markierungen aller Farben zu sehen 😉
Für Fans des stöppseligen empfehle ich den Monte Velo..wer sucht der findet den Weg über dieses Sträßlein auf den Monte Bondone von Süden her kommend.
 
Motoplex
Oben Unten