Dekor Kanzel Tuono Factory 2015/16

bremboser

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich suche das rechte (also auf dem Foto links zu sehen) rote Dekor für die Kanzel der 15/16er Tuono Factory (Aprilia OEM 2H000891).
Und zwar in der Version, die beim Original unter dem Klarlack steckte, also ohne die jetzt verwendete UV Folie, eher ein matter Orange-Ton.
Leider scheint es nur noch die mit UV Beschichtung zu geben, der Farbton ist dann eher ein leicht glänzendes Rot. Vielleicht hat jemand noch so einen Kleber liegen?
Denn der Farbunterschied fällt bei Tageslicht schon deutlich auf.
Danke!

IMG_0744.jpeg
 
Das ist leider echt schwierig.
Habe dasselbe Problem. Rechts ist es rot, links orange und matt. 3x bestellt und immer das falsche bekommen.
Da es bei mir eine Rennverkleidung ist, muss und kann ich damit leben.
 
Schonmal gut zu wissen, dass es wohl ein Fehler im oder mit System ist. Danke für die Antwort!
Ich gebe die Hoffnung trotzdem mal nicht auf :sneaky:
 
Hallo zusammen, hatte damals bei der Neugestaltung meiner 2018er Factory auf den 2015er Look das gleiche Problem. Zum Ende hatte ich für die frontverkleidung die passenden roten und glänzenden Streifen… hier die Teilenummern… Eventuell hilfreich?! Grüße
 

Anhänge

  • D9311D2D-8D8C-45D2-A19E-CA71E8C67BC3.jpeg
    D9311D2D-8D8C-45D2-A19E-CA71E8C67BC3.jpeg
    236,5 KB · Aufrufe: 66
Hier das Ergebnis… leider nicht ganz perfekt…
 

Anhänge

  • AF77E30C-893F-4A31-9721-813F57C1FEC5.jpeg
    AF77E30C-893F-4A31-9721-813F57C1FEC5.jpeg
    901,7 KB · Aufrufe: 68
  • 282E557A-0C89-40A1-8661-F1F91365907F.jpeg
    282E557A-0C89-40A1-8661-F1F91365907F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 66
Hi, danke dir für den Hinweis und die Bilder - tatsächlich habe ich beim Nachbestellen die beiden glänzenden Kleber bekommen.
Ich suche aber die matte Version, da ich auf dem Tank ebenfalls noch unlackierte Aufkleber platziert habe und die sind leider matt und recht großflächig (von der RR aus 2017).
Zur Not werde ich damit leben müssen und vorne die beiden glänzenden Kleber haben und auf dem Tank eben die matten 🙄 Oder es gibt die Tankaufkleber auch irgendwann glänzend 🤪

Aber vielleicht noch eine Frage: wo hattest du die Kleber bestellt?
 
Hi, danke dir für den Hinweis und die Bilder - tatsächlich habe ich beim Nachbestellen die beiden glänzenden Kleber bekommen.
Ich suche aber die matte Version, da ich auf dem Tank ebenfalls noch unlackierte Aufkleber platziert habe und die sind leider matt und recht großflächig (von der RR aus 2017).
Zur Not werde ich damit leben müssen und vorne die beiden glänzenden Kleber haben und auf dem Tank eben die matten 🙄 Oder es gibt die Tankaufkleber auch irgendwann glänzend 🤪

Aber vielleicht noch eine Frage: wo hattest du die Kleber bestellt?
oh sorry… habe ich wohl nicht richtig gelesen… leider habe ich Teilenummern von für mich nicht richtigen Aufklebern (matt rot) leider nicht abgespeichert… bestellt hatte ich bei Wendel Motorräder… nach der ersten Lieferung mit einem matten für links und einem glänzenden für rechts habe ich mit dem Kollegen von Wendel das Ganze telefonisch abgesprochen… der hat erstmal verschiedene Versionen bestellt und dann die passenden zusammengestellt.. war ein feiner Zug… ich kann aber nur für die Kanzel sprechen… alles andere kam richtig (glänzend rot)… Grüße 🖖
 
bestellt hatte ich bei Wendel Motorräder… nach der ersten Lieferung mit einem matten für links und einem glänzenden für rechts habe ich mit dem Kollegen von Wendel das Ganze telefonisch abgesprochen… der hat erstmal verschiedene Versionen bestellt und dann die passenden zusammengestellt.. war ein feiner Zug… ich kann aber nur für die Kanzel sprechen… alles andere kam richtig (glänzend rot)
Ich hatte auch bei Wendel bestellt, aber bei mir haben sie es nicht hinbekommen, trotz mehrfacher Bestellung und Kontakt per E-Mail. :unsure:
 
Oh je, aber danke!
Na gut, ich versuche es nochmal persönlich bei Wendel, bin regelmäßig in Berlin und gehe mit dem nicht verklebten Dekor mal in den Laden. Wenn sie 2x glänzend besorgen können, dann hoffentlich auch einmal matt (y)
 
Kurz nochmal in dieser Sache: Ich war bei Wendel im Laden und habe mir die vorhandenen Dekore ansehen dürfen, zudem habe ich eben mit dem zuständigen Mitarbeiter gesprochen. Keine Chance, zwischen Matt / glänzend bzw. Orange und Hellrot zu unterscheiden. Alles kommt aus einem Zentrallager mit zig vorhandenen Drucken, wann und ob ggf wieder auf die ehemalige Variante umgestellt wird, kann niemand sagen.
Ich muss mir nun überlegen, ob es beidseitig die glänzende Variante wird. Schade.
 
Schade, aber danke für den Hinweis!

Und vielen Dank für die Hilfe und Beiträge auf meine Frage, weiß ich sehr zu schätzen 🙏
 
Motoplex
Zurück
Oben