Demand Sensor RSV4 2010

WSC-Neuss Shop

Jordan Pierce

ist neu hier...
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2010
Hi,
Mein Name ist Daniel und ich bin ganz neu in der RSV4 Familie.
Ich besitze seit vier Wochen eine RSV4 2010 Baujahr. Jetzt habe ich das Problem dass bei mir der Urgend Service angezeigt wird. Das Gas geht nur sehr stockend und erst ab höheren Umdrehungen flüssig. Fühlt sich so an als würde man extrem untertourig fahren mit Gasaussetzern.
Der Fehler wird aber nicht im Diagnosemenü angezeigt.
Meine Befürchtung ist dass der Demand Sensor kaputt ist. Habt ihr Erfahrungen damit?
Sollte es so sein, würde ich hier gleich die Anfrage stellen ob jemand von euch einen gebrauchten verkaufen würde.

Danke für euer Feedback.
 
Hi Jordan,
lass den doch erstmal beim Aprilia Händler neu anlernen. Hat bei mir letztes Jahr mit Softwareupdate ca. 80€ gekostet.
Ich hab ne 2012er Tuono und hatte das gleiche Problem. Der Urgentservice müsste nach dem dritten mal starten weg gehen, so war es bei mir.
Was meine nicht mag, ist wenn man einfach den Gasgriff mehrmals hintereinander dreht, wenn sie aus ist, dann hab ich gleich beim nächsten mal starten auch Urgentservice im Display.
Wenn das nicht hilft dann ist wohl wirklich der Sensor defekt.
Gruss
Patrick
 
Motoplex
Oben Unten