Servus Männer,
ich stricke ja gerade meinen Kabelbaum von 2010 Factory auf 2013 APRC/ABS um und nun habe ich noch eine tricky Stelle zu überwinden. Vorne in dem Freiraum zwischen Motor und Steuerrohr ist ja der Hohlraum wo bei meiner 2 Relais und der Umfall-Sensor sitzen. Beim APRC/ABS Kabelbaum sind dort 3 Relais und keine Sensor mehr. Das 3te Relais gehört zu dem ABS-Modul.
Nun habe ich mal versucht, die Kabel auf die Relais zu stecken (im eingebauten Zustand) und hab es nach einer guten Stunde fummeln jetzt gelassen.
Ergo, die Airbox muss komplett runter, damit ich dort vorne ran komme.
Nun hab ich das WHB dazu schon befragt und bin mir nicht sicher, wie ich das durchführen soll.
Oberseite von der Airbox ist kein Problem, die 8 Schrauben raus, ECU runter und das Kabel von den variablen Trichtern rausgezogen und dann alles hochgeklappt.
Jetzt käme der tricky Part.
Laut WHB:
HALTERUNG FILTERGEHÄUSE
Den Luftfiltergehäusedeckel öffnen.
Die Befestigungsschrauben der An-
saugstutzen abschrauben und entfer- nen.
Den Kabelstecker vom Ansaugsystem mit Saugrohr-Längenverstellung trennen.
Nun habe ich mir die ganze Sache angesehen. Wenn ich da drüber gucke, hab ich gar nicht die Chance, an alle 8 Schrauben für die Trichter zu kommen? Muss ich denn erst die Steuerung der variablen Trichter weg bauen und dann dir Trichter? Oder gibt es einen Trick, wie ich an alle 8 schrauben komme, ohne was anderes zu demontieren?
ich stricke ja gerade meinen Kabelbaum von 2010 Factory auf 2013 APRC/ABS um und nun habe ich noch eine tricky Stelle zu überwinden. Vorne in dem Freiraum zwischen Motor und Steuerrohr ist ja der Hohlraum wo bei meiner 2 Relais und der Umfall-Sensor sitzen. Beim APRC/ABS Kabelbaum sind dort 3 Relais und keine Sensor mehr. Das 3te Relais gehört zu dem ABS-Modul.
Nun habe ich mal versucht, die Kabel auf die Relais zu stecken (im eingebauten Zustand) und hab es nach einer guten Stunde fummeln jetzt gelassen.
Ergo, die Airbox muss komplett runter, damit ich dort vorne ran komme.
Nun hab ich das WHB dazu schon befragt und bin mir nicht sicher, wie ich das durchführen soll.
Oberseite von der Airbox ist kein Problem, die 8 Schrauben raus, ECU runter und das Kabel von den variablen Trichtern rausgezogen und dann alles hochgeklappt.
Jetzt käme der tricky Part.
Laut WHB:
HALTERUNG FILTERGEHÄUSE
Den Luftfiltergehäusedeckel öffnen.
Die Befestigungsschrauben der An-
saugstutzen abschrauben und entfer- nen.
Den Kabelstecker vom Ansaugsystem mit Saugrohr-Längenverstellung trennen.
Nun habe ich mir die ganze Sache angesehen. Wenn ich da drüber gucke, hab ich gar nicht die Chance, an alle 8 Schrauben für die Trichter zu kommen? Muss ich denn erst die Steuerung der variablen Trichter weg bauen und dann dir Trichter? Oder gibt es einen Trick, wie ich an alle 8 schrauben komme, ohne was anderes zu demontieren?