Der Alptraum jedes Fahrlehrers..

WSC-Neuss Shop
Super cooler Typ der Rea und Bilderbuch-Aushängeschild für Kawa!
 
Hahaha. Geil, der Typ.
Wobei der so viel auf dem Motorrad sitzt, trainiert und macht und tut, der (wie die anderen) hat wohl keine echte Lust mehr, im öffentlichen Straßenverkehr zu gondeln. Wozu auch?
 
Petrucci hat auch erst 2019 seinen Führerschein fürs Motorrad gemacht
 

Anhänge

  • 20210216_110630.jpg
    20210216_110630.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 97
Ich denke die Führerscheine werden schneller wieder weg sein, als denen lieb sein wird🤣
 
Viel besser finde ich, das in Tschechien der Fahrlehrer hinten auf dem Moped sitzen muss, oder vielleicht musste.
Eine gute Bekannte von uns, selber in Tschechien geboren, ist eine recht gute Rennfahrerin (gewesen) ich glaube auch mal 125 Moto GP, und wollte den Führerschein machen. Das ist daran gescheitert, das der Fahrlehrer nicht mehr hinten drauf wollte nach ihrer Aussage. Es soll auch Bilder davon geben :D
 
So habe ich 1976 den Motorradführerschein gemacht. 175er DKW und Fahrlehrer hinten drauf. Mit Anzug und Krawatte.
Und der Fahrlehrer war so ca 195 gross. Und die DKW hatte ja den hinteren Sattel einiges höher. Sah bestimmt lustig aus.
 
Wie ich meinen Führerschein gemacht habe, gab es noch keinen Gegensprechanlage im Helm, also immer schön brav hinter den Fahrschulwagen
her, konnte nie Verstehen wie man da noch Durchfallen konnte.
 
Hier in der Schweiz brauchte man um Rennen zu fahren den Führerschein :censored:
 
zu meiner Zeit, ach du fährst ja Moped , da brauchen wir nur eine Runde durch die Stadt fahren, 15 Minuten später hatte ich den Schein in der Tasche, davor noch den Autoführerschein gemacht, alles zusammen hat vielleicht 45 Minuten gedauert
 
Ich war ja einer von den glücklichen, die 2x in die Fahrschule durften.
Ist ja heute wieder so, nur damals waren es zuerst halt nur 27PS.
Zwei Jahre später war klar, dass ich mehr wollte, bzw. das was ich fuhr auch legalisieren wollte. Waren immerhin 44PS :eek:

In meiner Fahrschule hatten sie nur 2 Moppeds und der Fahrlehrer hatte keinen Bock mir mit der 27PS CB450 hinterherzueiern und fuhr deshalb im Golf mit Funk.
Bei der Autobahnfahrt hab ich dann irgendwann vergessen, dass ich in der Fahrstunde bin. Da drängelte auf der linken Spur ein CX. Ich in der Mitte und dachte mir so... mal gucken, was du so kannst.
Dahintergesetzt und den Blinker links stehen lassen an der XJ600. Immerhin 73PS.
So bei 195 vernahm ich dann Geräusche. "..iesel." "..angsam" "..an ..icht ..elle.."
Es war wirklich schlecht zu verstehen. Die Reichweite von dem Funk war ja damals auch noch nicht so toll...
Und dann fiel mir auf, dass das ja gar nicht mein Mopped war, ich einen Nierengurt mit der Aufschrift "Fahrschule" um hatte und mit etwas zu wenig Abstand Lichthupe und Blinker links gab 😂
Hab dann glaub ich später auch einen Einlauf bekommen 🤣
 
Mein Fahrlehrer war eher von der gemütlichen Sorte und ist mir immer gemächlich im Diesel Golf hinterhergetuckert.
Fahrprüfung war dann aus meiner Fahrschule zuerst ein Mädel mit Auto dran. Direkt durchgefallen weil sie auf der Autobahn zu langsam war laut Prüfer. Der Prüfer hatte auch schon nen gewissen Ruf weg...
Danach direkt ich mit dem Motorrad dran. Dachte mir schon das wird ja spitze mit dem Grantler im Nacken.
Nach den Übungen dann eine schöne touristische Allgäurunde über Ottobeuren, wo ich das erste Mal das Fahrschulauto an der auf rot schaltenden Ampel abgehängt habe. Hab dasa natürlich erst paar hundert Meter später mitbekommen. Prüfer und Lehrer schon längst nicht mehr im Rückspiegel erkennbar.
Dann über die Miniserpentinen vor Wolfertschwenden zurück nach Memmingen. Nach den Serpentinen musste ich ewig auf den Fahrlehrer und Prüfer warten. Der war echt verboten langsam unterwegs.
Hatte schon ein schlechtes Gewissen bei dem grantigen Prüfer.
Nach dem Fahrerwechsel, ich dann im Auto auf der Rücksitzbank. Der Prüfer wie ausgewechselt, kriegt sich gar nicht mehr ein, wie toll ich doch die Kurven doch gefahren wäre und dass ich ja wohl schon viel Praxis mit dem Moped hätte. Musste ich dann verneinen, da keinen Mopedlappen.
Die unzähligen Schwarzfahrten auf den Feldwegen mit Vaters R80 G/S habe ich vorsichtshalber dann verschwiegen.
Der hatte wie ich so 12 oder 13 wahr mal nach ewigem Betteln gesagt: "Sobald du die Maschine auf den Hauptständer bekommst darfst du fahren". Motivation steigert die Kraft. 10 Sekunden später musste er mir zähneknirschend die Maschine auf den Feldweg fahren 😜
 
Bei der Prüfung zum offenen 1er wäre ich fast durchgefallen.
Fahren an sich war super. War ein wenig feucht und auf dem kurzen Stück Autobahn war ich schon auf der Bremse bevor sich ein PKW vor mir rein drängelte. Pluspunkt!

Vor dem Stadion in Nürnberg waren dann die Übungen angesagt.
Mopped war ich in den 2 Jahren fast 30tkm gefahren. Aber halt nur meinen Einzylinder. Die Prüfungsmaschine war eine XJ600 4-Zylinder.
In Schrittgeschwindigkeit hab ich sie glaub ich 3x abgewürgt, weil sie mehr Drehzahl brauchte als meine XBR.
Da wurde der Prüfer schon stinkig und drohte, wenn mir das nochmal passiert, dann lässt er mich durchsausen. Dann gings.

Aber dann mussten ich Kreis fahren. Das konnte ich. Einen Kreis. Es sollten aber drei werden, am Schluss der Radius nach innen ziehen. Ich hatte ein kleines Problem die Geschwindigkeit zu halten und wurde immer schneller.
Dann fährt man halt schräger... Als dann die linke Raste schliff, ist mein Fahrlehrer ausgetickt und hat mich weiß der Teufel was genannt.
Dabei hab ich auch das mit dem enger ziehen geschafft.

Der Prüfer meinte dann zähneknirschend, dass er mir den Schein gäbe, weil ich das Fahren ja könne,
legte mir aber dringend ans Herz meinen Fahrstil zu überdenken: "Wall sondsd werns ned ald!" 🤣
 
Bei der Prüfung zum offenen 1er wäre ich fast durchgefallen.
Fahren an sich war super. War ein wenig feucht und auf dem kurzen Stück Autobahn war ich schon auf der Bremse bevor sich ein PKW vor mir rein drängelte. Pluspunkt!

Vor dem Stadion in Nürnberg waren dann die Übungen angesagt.
Mopped war ich in den 2 Jahren fast 30tkm gefahren. Aber halt nur meinen Einzylinder. Die Prüfungsmaschine war eine XJ600 4-Zylinder.
In Schrittgeschwindigkeit hab ich sie glaub ich 3x abgewürgt, weil sie mehr Drehzahl brauchte als meine XBR.
Da wurde der Prüfer schon stinkig und drohte, wenn mir das nochmal passiert, dann lässt er mich durchsausen. Dann gings.

Aber dann mussten ich Kreis fahren. Das konnte ich. Einen Kreis. Es sollten aber drei werden, am Schluss der Radius nach innen ziehen. Ich hatte ein kleines Problem die Geschwindigkeit zu halten und wurde immer schneller.
Dann fährt man halt schräger... Als dann die linke Raste schliff, ist mein Fahrlehrer ausgetickt und hat mich weiß der Teufel was genannt.
Dabei hab ich auch das mit dem enger ziehen geschafft.

Der Prüfer meinte dann zähneknirschend, dass er mir den Schein gäbe, weil ich das Fahren ja könne,
legte mir aber dringend ans Herz meinen Fahrstil zu überdenken: "Wall sondsd werns ned ald!" 🤣
Hat er sich geirrt oder hast du deinen Fahrstil geändert?
 
Der Jonathan ist echt sehr sympathisch und völlig auf dem Teppich geblieben, wie es scheint. Aber es macht Sinn, dass er seinen Führerschein machen will, dann kann er mal mit einem seiner Kinder hintendrauf eine Tour machen. 🤪
 
.....das waren halt noch Zeiten 😂...mein Fahrlehrer war ein feiner Kerl (y) er erwischte mich während der Fahrschulzeit mehrmals an Samstagen wie ich mein Motorrad aus der Garage schob.
Die Honda CB 125 K 5 war neu gekauft, die Wette mit nem Kumpel über einen Kasten Bier das ich an meinem 18ten Geburtstag ein Motorrad in der Garage hatte war gewonnen:giggle:.

Es war wohl das vierte oder fünfte Mal wie er mich beim Start zu einer Schwarzfahrt erwischte...diesmal hielt er an, und wollte mir die Leviten waschen - dazu kam es dann eigentlich nicht mehr so richtig - der Grund war sein ungläubiger Blick auf den Tacho, knapp über 1400 km waren da zu lesen.
Die hast doch neu gekauft, hast etwa Du die Kilometer in den vier Wochen draufgefahren ?
Er kam aus dem Kopf schütteln nicht mehr heraus, Argumente wie " wenn Du erwischt wirst kannst die Pappe erstmal vergessen, was sagt die Versicherung im Fall der Fälle etc.

Meine ehrliche 😇 gezeigte Reue kam an, das Ergebnis war der Vorschlag von ihm, das ich jeden Samstag, wenn das Fahrschulmotorrad nicht im Einsatz wäre solange hinter ihm herfahren könnte wie ich wollte.

:p...wer bietet weniger, und der Sentimentalität nachgegebenAnhang anzeigen 7284520201123_165502.jpg20210217_074643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten. Wenn man daran denkt was man heute für den Schein löhnt. :unsure:
 
Motoplex
Oben Unten