Der Morpheus hat Masern!

buddy

Händler
Da hat sich doch glatt so`n böser Ausschlag nach einer Regenschlacht auf den Ventildeckeln gebildet:

Und da war garantiert kein Salz im Spiel, denn das Mopped hat nur ein einziges mal im Sommer Wasser gesehen.

So ein Mist! Das geht auch nicht mit WD40 weg, da muss man schon mit Schleifvlies dran.

Warum machen die AP-Leute keinen Schutzlack da drauf? :-(

Gruß Ingo #57

Da ich keinen Ranzbock fahre und auch mal etwas abbaue um darunter zu putzen, juckt mich das schon sehr ;-). Vor allem bei einem Motorrad, das noch kein Jahr alt ist.

Gruß Ingo #57

Irgendeinen aggressiven Motorradreiniger verwendet und / oder nicht richtig an der Stelle nachgespült???

Nein, nur klares Wasser mit Auto Shampoo.

Dahinter steckt gleich der ABS-Druckmodulator. Vielleicht hat der etwas Bremsflussigkeit rumgerotzt?

Unter der Airbox muss ich ja auch noch putzen, dann sehe ich ja wie der vordere Deckel aussieht.

Gruß Ingo #57

Ingo,
ich würde auch mal auf BF tippen, ist bestimmt bei Entlüften was verloren gegangen.

Yepp, wenn der vordere Deckel clean ist gehe ich auch von Bfk aus.

Aber wird denn am Druckmodulator etwas entlüftet? Oder könnte ein Anschluss undicht sein?

Gruß Ingo #57

Alles klar, ich lasse mal die Bremse ein paar Stunden unter Druck stehen, dann sehe ich ja, ob es irgendwo leckt. Schwerd berichten!

Gruß Ingo #57

Wahrscheinlich ist die Suppe an den Dichtringen der Fittings zum ABS-Druckmodulator ausgetreten:

Was man nicht alles so beim sorgfältigen Motorradputzen finden kann ;-).

Gruß Ingo #57

Motoplex
Zurück
Oben