Der neue aus Colonia

projeck

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 RF
Modelljahr
2017
Hallo und guten Morgen. Ich bin der Thorsten , 48 Jahte alt und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer RSV4 RF aus 2017.
Ich habe mit 16 Jahren den Führerschein 1b gemacht und bin damals zwei Jahre Yamaha RD 80 gefahren.
Das wars dann auch für die nächsten 29 Jahre mit Moped fahren.
Vor knapp sechs Monaten hat mir ein guter Freund seine 16 er Honda Fireblade mit 181 PS leihweise zur Verfügung gestellt, weil er sie momentan nicht nutzen kann, und damit ich ein bisschen Erfahrung sammeln kann.
Das hat auch alles gut geklappt. Haben ein paar Touren gemacht, und habe auch meine Frau als Sozius mitgenommen und ihr hat es sehr gut gefallen.
Ich muss dazu sagen das ich nur 1,70 m groß bin. Hatteaber keine Probleme mit der Honda.
Da ich Blut geleckt hatte wollte ich ein eigenes Bike haben und hab mich für die Aprilia entschieden. Da meine Frau Italienerin ist passt das ja schon mal sehr gut.
Was allerdings nicht so gut passt,ist das ich echt Probleme mit der Sitzhöhe habe. Komme im Stand nur mir den Zehenspitzen auf den Boden. Und zu zweit fahren ist fastunmöglich, da ich beim aufsteigen meiner Frau fast umgefallen wäre und kaum Kontrolle hatte das Bike zu halten. Hab schon gegoogelt ohne Ende aber finde nicht wirklich was, was mir helfen könnte.
jetzt meine Frage. Gibt es ne Möglichkeit etwas tiefer mit der Bella zu kommen? Eventuell Fahrwerk einstellen?
Und noch eine Frage habe ich. Verbaut war ein Akrapovic Slip-On. Allerdings von einer 16 er RSV. Aber mit Kat. Super Sound aber auch schon sehr laut und leider auch nicht so zugelassen. Die Züge der Klappensteuerung sind natürlich auch nicht in Funktion und im Display leuchtet eine Kontroll Lampe. Das wurde mir auch alles gesagt und ich habe sie gekauft, weil ich dachtedas ich mir einen neuen Auspuff kaufen werde.
Der Original Auspuff ist dabei gewesen und wurde gestern von mir verbaut, weil ich nicht direkt Ärger mit den Jungs von der Staatsmacht bekommen will. Auspuff Umbau war auch sehr easy. Habe aber die Züge der KlappenSteuerung nicht dran gemacht. Dann das Bike gestartet und es kam ne Meldung im Display. Service und die Motorkontroll Lampe leuchtet jetzt. Neu gestartet und Service Meldung ist wieder weg. Lampe immer noch an. Bin kurz gefahren und musste feststellen das die Bella nicht richtig lief.
Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen????
Sorry für den langen Text. Ich freue mich auf weitere tolle Stunden hier bei euch im Forum und natürlich auch auf der Bella.
Schöne Grüße an alle Aprilia Fahrer und einen schönen Sonntag gewünscht.
Thorsten.

Habe aber die Züge der KlappenSteuerung nicht dran gemacht. Dann das Bike gestartet und es kam ne Meldung im Display. Service und die Motorkontroll Lampe leuchtet jetzt. Neu gestartet und Service Meldung ist wieder weg. Lampe immer noch an
Hallo Thorsten,

Du musst die züge schon anschließen. 😁
Bzgl Sozia, lass sie doch aufsteigen, wenn das bike auf dem Seitenständer steht und du schon drauf sitzt. Das machts einfacher.

Guten Morgen Thorsten,
ein Willkommen aus dem Linksrheinischen.

Wie Munky sagte, Züge montieren und probieren, sonst mal Roland / WSC kontakten.

Hallo Thorsten
Herzlich willkommen und schönen Gruß aus Zülpich. Falls du Lust hast wir haben eine große WhatsApp Gruppe wo einige aus Köln und Richtung Eifel drin sind
Gruß Timo

Servus Thorsten, herzlich willkommen hier im Forum der APV4 Infizierten! Viel Spaß mit Deiner Diva. Das Problem mit der Sitzhöhe kenne ich zu genüge. An jeder Ampel ist Stepptanz angesagt... Aber die Diva kauft man sich zum Fahren, nicht zum Stehen ;)

Hallo und guten Morgen. Ich bin der Thorsten , 48 Jahte alt und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer RSV4 RF aus 2017.
Ich habe mit 16 Jahren den Führerschein 1b gemacht und bin damals zwei Jahre Yamaha RD 80 gefahren.
Das wars dann auch für die nächsten 29 Jahre mit Moped fahren.
Vor knapp sechs Monaten hat mir ein guter Freund seine 16 er Honda Fireblade mit 181 PS leihweise zur Verfügung gestellt, weil er sie momentan nicht nutzen kann, und damit ich ein bisschen Erfahrung sammeln kann.
Das hat auch alles gut geklappt. Haben ein paar Touren gemacht, und habe auch meine Frau als Sozius mitgenommen und ihr hat es sehr gut gefallen.
Ich muss dazu sagen das ich nur 1,70 m groß bin. Hatteaber keine Probleme mit der Honda.
Da ich Blut geleckt hatte wollte ich ein eigenes Bike haben und hab mich für die Aprilia entschieden. Da meine Frau Italienerin ist passt das ja schon mal sehr gut.
Was allerdings nicht so gut passt,ist das ich echt Probleme mit der Sitzhöhe habe. Komme im Stand nur mir den Zehenspitzen auf den Boden. Und zu zweit fahren ist fastunmöglich, da ich beim aufsteigen meiner Frau fast umgefallen wäre und kaum Kontrolle hatte das Bike zu halten. Hab schon gegoogelt ohne Ende aber finde nicht wirklich was, was mir helfen könnte.
jetzt meine Frage. Gibt es ne Möglichkeit etwas tiefer mit der Bella zu kommen? Eventuell Fahrwerk einstellen?
Und noch eine Frage habe ich. Verbaut war ein Akrapovic Slip-On. Allerdings von einer 16 er RSV. Aber mit Kat. Super Sound aber auch schon sehr laut und leider auch nicht so zugelassen. Die Züge der Klappensteuerung sind natürlich auch nicht in Funktion und im Display leuchtet eine Kontroll Lampe. Das wurde mir auch alles gesagt und ich habe sie gekauft, weil ich dachtedas ich mir einen neuen Auspuff kaufen werde.
Der Original Auspuff ist dabei gewesen und wurde gestern von mir verbaut, weil ich nicht direkt Ärger mit den Jungs von der Staatsmacht bekommen will. Auspuff Umbau war auch sehr easy. Habe aber die Züge der KlappenSteuerung nicht dran gemacht. Dann das Bike gestartet und es kam ne Meldung im Display. Service und die Motorkontroll Lampe leuchtet jetzt. Neu gestartet und Service Meldung ist wieder weg. Lampe immer noch an. Bin kurz gefahren und musste feststellen das die Bella nicht richtig lief.
Könntet ihr mir irgendwie weiterhelfen????
Sorry für den langen Text. Ich freue mich auf weitere tolle Stunden hier bei euch im Forum und natürlich auch auf der Bella.
Schöne Grüße an alle Aprilia Fahrer und einen schönen Sonntag gewünscht.
Thorsten.
Züge anschliessen , Auspuffklappe anlernen lassen und es kann los gehen

Herzlich willkommen auch von mir. Auspuff wurde ja schon gesagt. Sitzhöhe, man könnte den Sitz etwas abpolstern, aber viel ist da leider nicht nicht drin, da der Sitz nicht viel hergibt zum abpolstern, frag mal Vince, er hat da einen guten Sattler an der der Hand der auch meinen knapp 1 cm abgepolstert hätte, für mich war das ausreichend. Ansonsten Gibt es es glaube ich nicht so viel Möglichkeiten... Stiefel mit höherer Sohle gibt es aber ob das der wahre Jakob ist🤔🤔

Servus aus Bayern ..
Das mit dem Auspuff ist wie beschrieben beim Händler easy zu beheben sein.....
Ich werde mit Spannung verfolgen wie deine Frau mit der Soziustauglichkeit der RSV langfristig zurecht kommt. 🤔
Viel Glück auf der Strasse und Freude mit deinem neuen Moped.

Servus Thorsten. Mit um die 50 bist du in der Seniorengruppe hier gut aufgehoben. ;)

Servus aus Bayern ..
Das mit dem Auspuff ist wie beschrieben beim Händler easy zu beheben sein.....
Ich werde mit Spannung verfolgen wie deine Frau mit der Soziustauglichkeit der RSV langfristig zurecht kommt. 🤔
Viel Glück auf der Strasse und Freude mit deinem neuen Moped.

Die Sozien, die ich bis jetzt gefragt habe, fanden die RSV4 allesamt soziustauglicher als die Tuono. Freilich war meine Umfrage nicht repräsentativ.

Hallo Thorsten
Herzlich willkommen und schönen Gruß aus Zülpich. Falls du Lust hast wir haben eine große WhatsApp Gruppe wo einige aus Köln und Richtung Eifel drin sind
Gruß Timo
Hallo. Ja. Würde gerne zu euch in die WhatsApp Gruppe. Grüsse. Thorsten

Hallo Thorsten,

da habt ihr ja dann beide alles richtig gemacht :-)
Viel Spaß und mit dem Mopped eben zu einen von den beiden Händlern hier. Die werden dir bestimmt schnell weiter helfen können.

Gruß aus Lünen

Herzlich willkommen hier auf der V4-Plattform, du hast hier alles richtig gemacht. Ein wirklich geiles Motorrad, kam auch von einigen Reihenvierern und bin nun glücklich mit meiner neuen RSV4 1100 . Auch keine Wechselwünsche mehr. Wünsche dir eine super Saison 2020, allzeit unfallfrei.
Grüße aus dem Badnerland

Motoplex
Zurück
Oben