Der Norden will V4

WSC-Neuss Shop

Cuxman

Dauerposter....
Premium Mitglied
Moin zusammen,
mein Name ist Volker und komme aus dem schönen (wenn man die Mopedstrecken mal weg lässt :) ) Cuxhaven.
Ich bewege mich gerade im 51 Lebensjahr und fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad.
Die letzten knapp 20 Jahre bin ich die meiste Zeit Honda gefahren (alle Fireblades und nebendran eine CB1000R) und war auch immer sehr glücklich damit.
2016 gefielen mir die Modelle nicht mehr und ich legte mir eine ZX10R 2016 zu.
Als Ersatz für die CB1000r kam in 2018 eine Z1000SX
Ich fahre sehr gerne mit meiner Frau die wirklich jeden Schei... mitmacht ;-)
Meine Moped KM Leistung liegt im Jahr bei ca. 17000km.

Nun soll mal wieder etwas radikaleres in den Fuhrpark kommen.
Da die meisten anderen Hersteller nur noch Pussybikes bauen ist nun meine Wahl auf die Tuono gefallen.
Eigentlich wollte ich die 2019 Factory kaufen, aber der Preis ist mir für ein Dritt-Bike zu hoch und ich möchte schon im März damit in den spanischen Bergen fahren ;-)
Somit bin ich nun auf der Suche nach einem 2018 Factory Vorführer im moderatem Preisrahmen :)

So meine lieben, das war es erstmal.
Solltet ihr Fragen haben, wist ihr ja wo man mich findet :)

Cuxman
 
Volker 😳

ich glaubs ja nicht, man sieht sich immer zweimal oder noch öfters, ganz herzlich willkommen.
Ich bin seid genau einem Jahr mit einer 16 Tuono Factory dabei und immer noch absolut begeistert, Emotionen pur, einfach ein hammergeiler Ofen.
Es gibt für die Nordlichter auch eine sehr, sehr nette whatsgruppe, die Donnerrunde, waren diese Saison zwei WE zusammen im WBL unterwegs.

Wir werden nächste Saison sicher mal wieder zusammen kommen.

Gruß 🤘
Hajo
P.S. meine rote SC57 habe ich auch noch immer am Start
 
Hallo HaJo,
die Mopedfahrewelt ist sehr klein :)
Schön Dich hier wieder zu "sehen" !!

Wo bringst Du Deine zum Service?
Das ist hier oben ja mehr wie problematisch :-(

Liebe Grüße
Volker
 
Das ist hier im Norden ein echtes Problem, Bergel aus Bremerhaven hatte einen Unfall und konnte diese Saison nur halbtags arbeiten.
Ich bin bei MTL in Löhne gelandet, mit Berhard als Chef und Pascal als Master of Disaster in der Werkstatt.
Ist zwar eine ewige Kuttellei aber uneingeschränkt empfehlenswert.
 
Moin Moin aus dem Norden in den ganz hohen Norden 😎
Cuxhaven kenne ich in erster Linie daher das wir oft in Hemmoor zum tauchen waren und am Sonntag dann noch ein paar Stunden an der See verbringen wollten .
WSC ist als Adresse zum Kauf sehr zu empfehlen! ...... aber was will man erwarten? Bei dem Forum hier können anwesende Händler nich schlecht sein...😇
 
Servus,
Herzlich Willkommen.
Ist Antermoia mit der Tuono geplant? 😇
 
in Zeiten wo Volker sich noch mit zwei Mopeds zufrieden gegeben hat, ist immer der komplette Fuhrpark mitgekommen, bei dann bald drei bin ich mir nicht sicher ob alle mitkommen aber der neue Donnervogel bestimmt
 
Auch wenn Deine Frau jeden Schei.. mitmacht - bleib fair! Wenn Sie als Sozia mitfährt, solltest Du an eine RR statt der RF denken. Das Sitzbrötchen der RF ist etwa so groß wie ein Daumennagel!
 
Die meisten Frauen empfinden den rf sitz angenehmer als rr, wegen des knubbels im genitalbereich
 
Servus Volker !
Welcome im weltbesten Forum und (künftig) viel Spaß mit der Diva.

Gruß
da Fritzl
 
Vielen Dank für die vielen Willkommenswünsche 🙋

@V4-4ever Ich bin ja immer noch am rätseln wer Du bist :)
Antermoia ist schon lange nicht mehr mein Ziel in den Dolo´s
Ela und ich sind meistens im Raum Trento unterwegs.
2018 waren wir am Santa Colomba See in der Nähe vom Vall di Cembra
2019 waren wir in Levico Therme im Hotel Cristallo.
Von dort aus hat man eine bessere Wetter Variabilität :)

@Apple Das dauert wohl nicht mehr lange und der See wird für Taucher dicht gemacht.
Letzte Woche ist wieder einer tot geborgen worden. Das war wohl schon der 5 dieses Jahr :-(

@Hajo_61 ;-) Drei Mopeds hatte ich auch schon des öfteren .
Alle3.jpg
Momentan stehen aber nur diese beiden im Stall
86016d4f-76a7-45e7-a8b7-a5f137ae62f6.jpg
Die zx10r soll aber nächstes Jahr weg oder sie wird mein Rennstrecken-Bike für 2019
0136-170715O-032_136.jpg

@FrankW Es wurden beide Versionen schon ausgiebig getestet :)
38911ec4-613c-4db0-bb0a-e3cff2002e8f.jpg
Und wenn meine Frau es unbedingt möchte, dann bekommt sie auch einen RR Sitz auf die Factory (Letzte Option ;-) )

@Exekutor Danke schön!!

Im März 2019 geht es wie jedes Jahr für 1-2 Wochen nach Spanien ( rund um Calafat )
Im Mai 5 Tage in den Harz ( Ich meide immer die Wochenenden)
Im Juni geht es für 6 Tage in den Thüringer Wald in das Hotel Kloster
Die Vogesen besuchen wir an laaaaangen Wochenende im Juli
Im September geht es für 1 Woche ins Trentino
und im Oktober nochmal nach Spanien ;-)


Cuxman
 
@Apple Das dauert wohl nicht mehr lange und der See wird für Taucher dicht gemacht.
Letzte Woche ist wieder einer tot geborgen worden. Das war wohl schon der 5 dieses Jahr :-(

ja, weil da immer wieder Volldeppen mit falscher Ausrüstung (nicht Kaltwassertauglich)da hinein gehen und dann kommen die die an totaler Selbstüberschätzung leiden. Sind in Ägypten 50 Meter getaucht und glauben dann das es da genauso einfach geht...... War schon immer so. Frei nach dem Motto: "Sicherheitshinweise sind was für Pussies" 🤮
 
Motoplex
Oben Unten