Der Radel Fred

WSC-Neuss Shop

Schnegge

wohnt im Forum...
Unsere Winterbeschäftigung um im nächsten Jahr auch untermotorisiert durch die engen Kurven fahren zu können. 😁

Wer, was, wo? Spass im Winter... 😍
 

Anhänge

  • 17031504069132764807.jpg
    17031504069132764807.jpg
    434,9 KB · Aufrufe: 548
  • 6706897595415495528.jpg
    6706897595415495528.jpg
    97 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
Ich Radel abwechselnd mit vier Rädern 1x28er Elektrisch, 1xRennrad, 1xMTB und ein klassisches 28er Tourenrad.
Radeln hält fit und macht Spaß.👍
 
@Monty1 das kann ich toppen 🙈
1x Rennrad
1x Cyclocrosser
2x Mtb Hardtails (eins für matschepampe im Winter und ein schickes 😂)
1x Mtb Fully
1x e-mtb und ja, das macht einfach richtig Spaß 😍

Aber zu 90%fahre ich indoor auf Zwift.. Strukturiertes Intervalltraining 👍
Spart Zeit, unabhängig von Wetter und Dunkelheit 😊
 
Hey, da könnte man ja glatt neidisch werden...
ich kann nur aufweisen:
2 x Rennrad
1 x Crossrad (Dreckwetter-gerecht ausgestattet für die tägliche Fahrt zur Arbeit)
1 MTB Hardtail
1 x Rolle 😆
1 x Stadtrad...und das ist nur mein Anteil einer 5köpfigen Familie...
bis jetzt alles ohne E...
aaaaber für ein E-MTB könnte ich mich erweichen, wären da nicht die Preise, z.B. KTM Macina Prowler Sonic für 9999,-€😲... hallo? Für das Geld kann ich mir auch noch ne 790er Duke kaufen...
@Schnegge Was hast Du fürn E-Modell?
 
@v4Alex da ich bis auf 1 Hardtail (Rocky Mountain) einen reinrassige Specialized Fuhrpark habe... Natürlich ein Levo Fully 🙈
IMG-20191109-WA0000.jpg

Wenn Du eine Rolle hast fährst Du auf Zwift?
Photo Rennräder!!
 
@v4Alex da ich bis auf 1 Hardtail (Rocky Mountain) einen reinrassige Specialized Fuhrpark habe... Natürlich ein Levo Fully 🙈
Anhang anzeigen 52586

Wenn Du eine Rolle hast fährst Du auf Zwift?
Photo Rennräder!!
muss ehrlich gestehen: Bis gerade eben wusste ich nicht einmal was Zwift ist. Coole Sache!
Eigentlich trainiere ich hauptsächlich mit einem Rudergerät Concept2 und wenn ich auf der Rolle bin, schaue ich nebenher immer Youtube Mopped-Onboard-Videos an 😄sowas in der Art
 
na, da bin ich ja mit meinem Cube Hardtail aus 2012 völlig falsch hier :-( - wiegt aber unter 10 kg :)
 
bin neidisch, aber aus einem anderen grund... woher nehmt ihr die zeit?
hab "nur" zwei räder (rennrad und hardtail). die rechnung, meine jahreslaufleistung auf vier-sechs räder aufzuteilen, führt zu absurden werten und folglich zur sinnfrage...

aber egal, bin zwar weit weg vom zustand, mich auch nur ansatzweise als trainiert betrachten zu können, aber spaß macht's trotzdem.

20191013_142536.jpg
 
bin neidisch, aber aus einem anderen grund... woher nehmt ihr die zeit?
hab "nur" zwei räder (rennrad und hardtail). die rechnung, meine jahreslaufleistung auf vier-sechs räder aufzuteilen, führt zu absurden werten und folglich zur sinnfrage...

Genau dies ist mein Problem.. Zeit 😕... Darum trainiere ich fast nur indoor.. 1h bis 1,5h abends..

Bisher habe ich nur im Winter trainiert und bin geradelt damit ich im April mit meinen Radfreunden nach Mallorca fahren konnte, rein zum Spass... Damit die nicht zu lange auf mich warten müssen 🙈😂... und im Sommer bin ich halt moppedgefahren... Daher im Herbst immer wieder bei - unendlich angefangen.....
Nun hat mich eine Freundin überredet im August 2020 ein Rennen zu fahren..... Jetzt muss ich wohl mal richtig trainieren... 🙈
Mal schauen wie weit ich komme... Letzte will ich nicht werden 🤣
 
Nun hat mich eine Freundin überredet im August 2020 ein Rennen zu fahren..... Jetzt muss ich wohl mal richtig trainieren... 🙈

da wird wohl einiges andere liegen bleiben müssen...
als ich noch richtig im saft stand, habe ich mal für trondheim-oslo trainiert - und dann auch teilgenommen 😉
klick
gut, daß ich damals noch student und damit zeitlich flexibel war. heute unvorstellbar...
 
Motoplex
Oben Unten