Dicke der Kupplungs-Lamellenscheibe ?

WSC-Neuss Shop

OnkelBiff

ein treuer V4 Fan...
Hallo,

kann mir jemand sagen wie Dick eine neue Originale Kupplungslamellenscheibe der Tuono VR4 Bj. 2012
(Bj. dürfte keine Rolle spielen) ist. Meine Kupplung rutscht. Habe jetzt mal die Kupplung ausgebaut. Die Lamellen- und die Eisenscheiben sehen aber nicht so schlecht aus. Nix verbrannt oder angelaufen.
Ich vermute das sie durch längeres ständiges leichtes Schleifen abgenützt sind.
Hab immer ziemlich wenig (bis gar kein) Spiel am Kupplungshebel, und das schon länger nicht mehr geprüft :(

Danke schon mal

Gruß
Onkel Biff
 
Aus dem RSV4 WHB: Die Stärke der einzelnen Scheiben ist leider nicht angegebenen.
 

Anhänge

  • IMAG0235.jpg
    IMAG0235.jpg
    188 KB · Aufrufe: 22
Eventuell ein Problem mit dem Öl was Du fährst............ansonsten muss man die Dicke Messen..............Mindestverschleissgrenze des Gesamten Pakets (Reibscheiben und Stahlscheiben ist 47.6 mm)...................wenn Du da drunter bist = Tauschen.
 
Danke, Ölwechsel war erst beim 30.000 Kundendienst. Bin seitdem erst ca. 3000km gefahren. Der Händler hat das richtige Öl eingefüllt. Er gibt mir immer den Rest vom 4Liter Kanister mit (Modul 300V 5W-40). Ich werd mal das Päckchen messen.
(Igitt, was doch ne Schweinerei)

Vielen Dank für die rasche Antwort

Gruß
Onkel
 
Warum bleibt denn da bei dir was über? Wechselst du den Filter nicht mit?
 
Kann sein das ich mich getäuscht habe und der Händler 5 Liter Kanister hat. Hab mir jetzt 4 Liter bestellt. Ölfilter wurde schon mitgewechselt. Mach ich jetzt beim Kupplungstausch auch lieber mit. Neue Dichtungen sowieso.
 
Das ist vernünftig. Nicht vergessen die Dichtung der Ablassschraube zu tauschen. Die sitzt meist so fest auf der Ablasschraube, dass sie nicht mehr als solche zu erkennen ist.
 
Motoplex
Oben Unten